Schnell! Zugstark! Tödlich!

Ts Ts Ts. Wie sich Erwachsene doch manchmal benehmen können. Wie die Kinder.

Und das ist gut so. :)

Ich hatte schon Angst, ausgelacht zu werden. Aber gut zu wissen, dass es noch andere Nerks gibt.

Zitat

Ts Ts Ts. Wie sich Erwachsene doch manchmal benehmen können. Wie die Kinder.

Deshalb gehen wir doch auch alle mit unseren Drachen auf die Wiese zum Spielen! :-O

Stimmt. Allerdings bin ich gerade beim Wühlen im Forum auf dieses "Gurken-und-Wassermelonen-Massaker" Video von Markus gestoßen.

Sehr beeindruckend das.

Hallo Leute, habe lange nicht mehr so schön gelacht, wie auf Seite 1 und 2, schööönes Ding.
    Nachdem ich meine Pure XL an Paule vor einiger Zeit verkauft habe, um eine Balance XL anzuschaffen,
    habe ich doch mächtig Sehnsucht nach dem Pure XL- Feeling, gerade nach 2 Wochen Dänemark- Urlaub. Die Balance XL ist halt ein großer Schönflieger und axeltauglich. Bei ca. 4- 4,5 bft. hats mir dann doch die untere Leitkante zersplittert. Selbst die Stiefel sind dieses Mal in der Dachbox geblieben. Muß mir wohl doch wieder ne Pure XL zulegen...schwärm.
    Gruß. Thommes

Sowas gibt man doch auch nicht weg :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

´Mann` gibt sowas nicht unbedingt weg, aber Frau. Muß ich meine bessere Hälfte wohl auch mal wieder
    umschmeicheln. Sie wird den Braten aber schnell riechen. Schaun mer mal.
    Gruß. Thommes

Ob Jogge den Verkauf seiner hellblauen XL auch schon bereut? Welcher glückliche Mensch hat die jetzt eigentlich?

Zitat

"Gurken-und-Wassermelonen-Massaker" Video

Habe auch wenige Milisekunden darüber nachgedacht, dafür die Pure XL zu nehmen. Aber die ist mir dann doch zu heilig. :D

Zitat

Die Balance XL ist halt ein großer Schönflieger und axeltauglich.

:-/ Schön fliegen und Axeln kann meine Pure XL aber auch. Je nach Wind halt. :-/

Gruß
    Markus

Zitat

Habe auch wenige Milisekunden darüber nachgedacht, dafür die Pure XL zu nehmen. Aber die ist mir dann doch zu heilig. :D

Da wären wenige Millisekunden schon einige Nanosekunden zuviel gewesen. Schäm Dich! :)

Aber mal im ernst: ich mag mir nicht wirklich vorstellen, was passiert, wenn eine Pure oder eine XL bei großen Windstärken derart auf einem Schädel einschlägt. :O Vermutlich hätte es die Melone endgültig gesprengt. Aber ist gut, so etwas immer wieder einmal vor Augen geführt zu bekommen. Für weitere Testreihen könnte ich Dir auch noch zwei Koop (oder Knoop) Kites anbieten. Die liegen seit Jahren im Keller. Eine Verwendung als DEKRA Crashdrachen wäre ein würdevoller Abgang für die Dinger. :)

Zitat

Original von Badeloddel
    [Aber mal im ernst ich mag mir nicht wirklich vorstellen, was passiert, wenn eine Pure oder eine XL bei großen Windstärken derart auf einem Schädel einschlägt.

Ich denk mal, dann gibts nur eins: 'Knack' wird dann das Geräusch sein, das man zu hören bekommt...... und das kommt nicht vom Drachen......
    Bevor sich jemand aufregt: Das ist sowohl leicht ironisch als auch bitterernst gemeint......ich möchts nicht erleben.....

Danke Kevin für diesen geilen Thread!

Bin seit neun Tagen im Urlaub, die Internetminute kostet hier umgerechnet knapp 1 Euro, aber das hier ist echt jede Minute wert! :-O

Wenn ich wieder zurück bin, steuer ich mal ein paar Fotos meiner Perle an Pure und XL hängend bei, meine Kleine fliegt mit ihren um die 60 kg die kleine Pure allerdings nur bei guten 4 bft. Ab 5 greift sie dann doch lieber zu einer meiner JoJo's, das schon das Material 8-)

Ich widme mich jetzt mal wieder dem türkisfarbenen indischen Ozean, der hier an weisse, palmenbestandene Sandstrände spült :D

Mit drachenfliegen ist hier nix, weil die Windrichtung seit Tagen im Sekundentakt wechselt (kleiner Zyklon), dadurch liegt niemals genug Strömung an den mitgenommen Schirmen an, aber irgendwie ist mir das egal :D

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Jens

Neeeeeeiiiiiid. Will ich auch wieder weg. :)

Auf die Fotos bin ich gespannt. Der Thread wird dann ja beinahe schonm zu einer einzigen Liebeserklärung. An die Pure... öhm.. an unsere Weibchen natürlich.

Zitat

Ganz ehrlich: wir hatten den Spaß unseres Lebens. Mehr noch als mit der XL. Zumindest bei diesen Winden. Das Teil wird rattenschnell und so zugstark, das es mit Dir macht, was es will.

Da zögere ich ja schon fast mit dem Kauf der XXL - wenn's bei der 'kleinen' Pure schon so abgeht schwebe ich ja bei kleinsten Windböen in Lebensfahr :-O

Zitat

Original von dnz

Da zögere ich ja schon fast mit dem Kauf der XXL - wenn's bei der 'kleinen' Pure schon so abgeht schwebe ich ja bei kleinsten Windböen in Lebensfahr :-O

Meine ganz subjektive Meinung - und ich bin Verfechter der Purefraktion: die XXL ist schon wieder eher was für Liebhaber, ein fantastischer Großdrachen, zweifellos. Optisch ein Highlight und für den Gespannflug das Tüpflechen auf dem "i" - von der XXXL mal abgesehen. Aber wirklich notwendig - sofern man bei Drachen von soetwas überhaupt sprechen kann - ist sie nicht. Die Kombination aus Pure und XL deckt so ziemlich jeden Wind- und Spassbereich ab in dem der Gedanke an Powerkiten aufkommt. Wenn dann noch Geld in der Kasse ist - und die Sucht gross genug - dann ist die XXL also eine sinnvolle Alternative. Ohne Pure und Pure XL würde ich keinen Gedanken an die XXL verschwenden.

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

Also eh man über den Kauf der XXL nachdenkt sollte man die beiden kleineren haben und ausgiebig geflogen sein.
    Die XXL hat einen doch recht eingeschränkten Windbereich von 0,5-3bft, am Strand bis 4,5bft.

Das ganze sieht harmlos aus, ist aber ab 2bft alles andere als ein Spielzeug, da ist es ziemlich egal ob 80 oder 100kg dranhängen.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hier mal die versprochenen Fotos:

Meine Wenigkeit an Pure XL:

- Bild nicht mehr verfügbar -

Weiter gehts mit meiner Perle an der der kleinen Pure:

Und damit mal klar ist, woran wir da jeweils hängen - und weils ausserdem so schön ist (meine XL hat die gleichen Farben):

Nun noch was speziell für Kevin-Nils, wenn Du die Pures schon liebst, solltest Du unbedingt mal die JoJo 22+ und JoJo 28+ ausprobieren, daran führt auf Dauer kein Weg vorbei! Als kleine Impression die JoJo 28+:

Die Bilder sind alle über Ostern 2004 auf der kleinen Nordseeinsel Baltrum entstanden, war ein recht sportlicher Urlaub :H:

Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 12.09.2004, 16:18 -

'Vagabond' in the sky !!

Einmal editiert, zuletzt von Silver ()

Schöne Bilder, Jens. Die Farbkombination Deiner Pures gefällt mir übrigens ausgesprochen gut.

Vielleicht stellen andere Puristen ja auch noch das eine oder andere Bild ihrer Liebsten (Drachen) ein. Ist schon interessant, was für Farbzusammenstellungen da so unterwegs sind. :)

Zitat

Original von Badeloddel
    Schöne Bilder, Jens. Die Farbkombination Deiner Pures gefällt mir übrigens ausgesprochen gut.

Vielleicht stellen andere Puristen ja auch noch das eine oder andere Bild ihrer Liebsten (Drachen) ein. Ist schon interessant, was für Farbzusammenstellungen da so unterwegs sind. :)

@ Kevin:

Ich steh eher auf die klassischen Farben, sprich rot, weiss oder blau :H: Hätte super gerne noch einen Satz Pures in blau mit weissen Rauten und roten Flügelspitzen, aber dann sorgt meine Freundin dafür, dass die Jungs mit der weissen Weste vorbei kommen, die, an der der Reissverschluss hinten ist :-O

Kommst Du nach Renesse, falls Du Lust haben solltest die JoJo's mal zu fliegen ;)

Gruss
    Jens

- Editiert von Rilantaver am 12.09.2004, 17:20 -

'Vagabond' in the sky !!