Schnell! Zugstark! Tödlich!

Mark:

Bei meiner Frau sieht das Ganze ja auch ein wenig anders aus als bei mir. Sie eine eigene Technik entwickelt, die auf der Hand liegt und mit der sie sehr gut klar kommt. Sie startet die kleine Pure in diesem Windbereich (oder eben die XL bei etwas weniger Wind) am Windfesterrand und legt sich dann sofort vollkommen flach auf den Rücken. Dann wird der Drachen von Ihr nur für ein paar Sekunden in den Druckbereich der Windfenstermitte geflogen, dort dann ein paar Loops und wieder raus. In dieser kurzen Zeit, es handelt sich meist um 10-15 Sekunden Sequenzen, rutscht sie dann ihre 15-25m nach vorne und legt dann wieder eine kurze Pause ein, indem sie mit versucht, dem Drachen seitlich ausserhalb des Windfensters oder aber kurz unter dem Zenit auszubalancieren. Wenn die Pure dort droht, wegen Strömungsabrisses wegzubrechen, startet sie in die nächste Runde.

Das Ganze schafft sie dann je nach körperlicher Verfassung schon meist 10x hintereinander. Das ist dann eben so eine ruckartige Bewegung aus Rutschen-Pause-Rutschen-Pause-Rutschen. Wenn dann mal eine richtige Böe auf 7 kommt, ist es dann doch meist vorbei - wie in meinen beiden langen Texten etwas ausufernd beschrieben, reißt sie der Drachen dann vom Rücken auf den Bauch oder sie überschlägt sich. Das scheint ihr aber nichts auszumachen, sie fängt immer wieder von vorne an. So lange, bist es nicht mehr geht. Wie sie bei Kontrollverlust reagieren muss, weiß sie inzwischen auch. Deswegen hat es nur diesen einen Spaten gegeben. Kurz vor dem Boden loslassen und fertig.

In meiner (unserer) Gewichtsklasse sieht das natürlich anders aus. Ich muss mich eigentlich nie ganz hinlegen und kann aufrecht sitzend, maximal leicht nach hinten gebeugt, minutenlang mit dem Drachen liegende Achten in Windfenstermitte fliegen, rutsche nicht ganz so schnell, dafür aber gleichmäßiger und länger an einem Stück. Bei der XL geht das so in einem Stück bis zum Strandende, wenn es sein muss, bei der Kleinen ist es wegen der abartigen Geschwindigkeit eher eine Frage der Konzentration als der Kraft. Nach ein paar Minuten muss ich sie auch kurz aus dem Windfenster nehmen und kurz pausieren, um mich etwas zu sammeln.

Der Topas 3.0 hat mich ja auch lange Zeit sehr interessiert, gerade das Design bei kite-tests.de hat mich richtig angemacht. Jetzt sind und bleiben es aber die Pures. Wobei ich den großen Topas auch gerne mal probeweise fliegen würde. Wir zwei haben uns das ja schonmal vorgenommen. Ich komme ja bald in Deine Nähe. :)

Zitat

Original von Badeloddel
    Verrät man denn wirklich das Gewicht seiner Frau? Gut. Ich schon: etwa 60 kg. Addiere 32,50 und Du hast meines.

Du dickes Kind ;) *duck*

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Wem sagst Du das, was meinst Du warum mein Rev so ausschaut wie er ausschaut :)

Terry Pratchett

Zitat

Original von Badeloddel
    Dein Rev isst Schokolade? :)

Nein, aber er entstand nach übermäßigem Konsum selbiger, sieht man doch :-O

Terry Pratchett

Alleine für den Bericht und die schönen Bilder müsste Dir der Hersteller schon eine Sport- und Invalititäsversicherung spendieren. ;)

Franz

Zitat

Alleine für den Bericht und die schönen Bilder müsste Dir der Hersteller schon eine Sport- und Invalititäsversicherung spendieren

Wenn Michael das hier mitliest macht er das glatt noch...
    so besorgt wie er immer auf das Wohl und Wehe seiner Kunden achtet :H: :H: :H:

Gruss Cliff

Naja. Die Pures sind ja nicht direkt über Michael Ryll zu mir gekommen, sondern über Umwege. Das einzige, was ich bisher direkt bei ihm gekauft habe, sind zwei R-Tex Leinensätze und ein Ruschleder in B-Qualität. :) Aber eine von ihm gesponserte Unfallversicherung wäre trotzdem nett. Die hätte sich im Urlaub schon bezahlt gemacht.

@Betram:

Ist das neben der Rev-Kuh Dein Weibchen? Wenn ich noch ein, zwei Bildchen von meiner Frau mit Drachen beisteuere und sich ein paar andere auch noch mit Fotos ihrer Mädchen (die irgendwie einen Drachen halten, fliegen, putzen <g>) beteiligen, können wir ja beinahe schon einen Erotik-Drachenkalender basteln. Bei diversen Auto- und Motorradzubehörfirmen funktioniert diese Kombination ja auch wunderbar. Oder bei Stihl. Die steigern ihren Kettensägenabsatz auch gerne dadurch, dass leicht bekleidete Damen ihre Produkte in solchen Kalendern offerieren. :)

Da kommt mir eine noch bessere Idee:

Du entwickelst schnell Deinen Vagabond bis zur Endversion weiter und den lassen wir dann auf russischen Tretnähmaschinen in der Mongolei in Serie fabrizieren. Das spart Kosten. Anschließend wird er dann in all seinen Versionen durch so einen "Leicht bekleidete Mädchen präsentieren Drachen" Kalender beim Volk vermarktet.

Und dann reißen wir die Weltherrschaft an uns. :)

Muahahahaaaaa :-O

Andreas wollte den 1.6er gar nicht wieder hergeben. Der hat nämlich auch 125kg bewegt und das nicht schlecht. Wir konnten feststellen, er ist Buggytauglich :-O

Aber ehrlich, was braucht ein schöner Drachen naksche Weiber? *duck und wech*

Terry Pratchett

Nun. Ich persönlich fand Im Urlaub die Kombination aus sandiger Pure und meinem halbnagischem Mädchen in der Badewanne, die erstere ein wenig abwusch, nicht soooo uninteressant. :-O

Was mich zu einer weiteren Idee bringt:

man könnte in SPO, Fanö, Römö, Juist oder wo auch immer eine Drachenwaschstraße eröffnen, in der dann die Drachen nach der Fliegerei nach amerikanischem Vorbild von "Oben ohne" Mädchen gewaschen werden. Das könnte man dann im Laufe der Zeit zu einer ganzen Nackischdrachenwaschstraßenkette ausbauen.

Und dann reißen wir die Weltherrschaft an uns. :)

An Geschäftsideen in diesem Bereich mangelt es mir also nicht. Vermutlich bringe ich mich mit solchen Postings aber an den Rand der Netiquette. Schließlich liest auch ein Lenzi mit. Nicht, dass wir ihn in seinem zarten Alter noch verderben. :)

In wievielen Größen hast Du den Vag eigentlich schon gebaut? Ich glaube, ich muss wirklich Renesse heimsuchen, um das Teil endlich auch mal zu fliegen.

Momentan gibts den 0.4er (der 4Speed), den 0.9er und den 1.6er. Volker hat auch schon einen 2.5er gebaut und wenn ich mal wieder vieeel Zeit hab, dann gibts auch den 2.5er. Vermutlich gibt es aber vorher was neues :-O
    Schliesslich will ich die Powerdrachenweltherrschaft an mich reissen :D

Zitat

Ich glaube, ich muss wirklich Renesse heimsuchen, um das Teil endlich auch mal zu fliegen.

Klar darfst Du gerne. (Wäscht dann Dein halbnagisches Weibchen meine (ich schreibe bewusst in der Mehrzahl, damit hier keiner was falsches denkt ;-)) Drachen?)

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

Klar darfst Du gerne. (Wäscht dann Dein halbnagisches Weibchen meine (ich schreibe bewusst in der Mehrzahl, damit hier keiner was falsches denkt ;-)) Drachen?)

Um Gottes Willen. Da wäre sie ja alleine mit der 3XL so um die 27 Stunden beschäftigt. Denn wenn sie es macht, dann macht sie es gründlich. :)

Und nen 1,2er gibt es auch schon :-O

bitte nicht vergessen ;)

und bei der Weltherrschafft, da mach ich mit* Narf*

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Das gibt einen dicken Sympathiepunkt für Onkel Heinz.

Wieso?

Ganz einfach:

----- snipp ----

Jaaaa, der Pinky und der Brain. Der Pinky und der Brain. Im Tierversuchslabor, da ist es geschehen. Der eine ist brilliant, der andere geisteskrank. Ja, der Pinky und der Brain... Brain, Brain, Braaaaaiiiiin. :-O

Und was machen wir morgen? :)

----- snapp ---

Eine geile Serie. Dangermouse fand ich aber auch immer toll. Besonders Lübke.

Aber das ist ja sowas von OT. Schlimmer geht es bald nicht mehr. :)

*pui*

Endlich mal jemand, der die beiden auch tofte findet :-O

*Fjord*

ach ja, und Schnauze, Lübke :-O

aber ich glaube auch, wir müssen zum eigentlichem Thema zurück kehren*g*

Dabei fällt mir ein, ich könnte mir die ersten beiden Staffeln mal wieder reinfahren :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Das heisst

Lübke - Schnauze :-O und zu Pinky und Brain, was meint Ihr was ich heute wieder tun werde? Versuchen die Weltherrschaft an mich zu reissen.

Ohh Pinky...

Terry Pratchett

Pinky, denkst du das gleiche was ich grade denke?

Ja Brain, aber wofür brauche ich zwei Zungen?

Greetz

Wissen ist Nacht!