Heaven von Spacekites - Empfehlenswert ?

Hallo!!

Ich wende mich an Euch, um mal nachzufragen, ob der Heaven von Spacekites einen Kauf wert ist.
    Ich habe fleissig die Suchmaschine genutzt und die entsprechenden Threads gelesen und auch bei Kite-Tests reingeschaut. Nur sind die Beiträge über ein halbes Jahr alt und ich wollte mal nachfragen, ob sich die Heaven-Anhängerschaft vergrössert hat und die bereits gemachten Angaben ergänzen können.
    So wie ich die Threads und den Test gelesen habe, ist der Heaven wohl sehr tricky aber auch recht behäbig. Ist er dann noch eine Anschaffung wert, wenn man bereits einen trickreichen Mehlsack (Prism E2 ;) ) besitzt?
    Oder gibt es nach Euren Erfahrungen in dieser Preislage lohnendere Alternativen?
    Auf den Heaven bin ich aufmerksam geworden, als ich ihn bei Metropolis auf Römö habe stehen sehen. Sehr imposant, erstklassig verarbeitet und (auch wegen der individuellen Farbgestalltung) sehr schön. Aber würdet Ihr den Heaven tatsächlich empfehlen?

Windige Grüsse

Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Ingo,
    versuche den Drachen zu fliegen. Nur deine Meinung zählt wirklich, nicht die der anderen. Mit deiner Fragestellung wirst du sowohl Zustimmung als auch Ablehnung erhalten, je nach individuellem Geschmack.
    Zusätzlich bin ich der Meinung, dass man einen Prism E2 nict wirklich mit einem Heaven vergleichen kann. Da gibt es doch zu viele Unterschiede.

Zitat

Auf den Heaven bin ich aufmerksam geworden, als ich ihn bei Metropolis auf Römö habe stehen sehen. Sehr imposant, erstklassig verarbeitet und (auch wegen der individuellen Farbgestalltung) sehr schön. Aber würdet Ihr den Heaven tatsächlich empfehlen?

Sorry, das klingt mir ein wenig nach Ausrede. Was stört dich denn nun wirklich am Heaven?
    Fliege ihn zur Probe und entscheide dich selbst. Die Erfahrungen anderer Piloten sollten deine eigene Meinung unterstützen. :)

Hallo Ingo,
    zum einem muß ich Michael recht geben. Ich gehe mal davon aus das Du Binnenland Flieger bist, da Du aus Duisburg kommst, unweit von Bottrop wo ich wohne. Wenn Du überwiegend hier fliegst, dann würde ich fast sagen der Drachen ist dann für Dich nicht so geeignet. Ich habe selber mal 3 Space Kites in der Tasche gehabt, und sie sind hervorragend gearbeitet und haben ein schönes Design, doch sie sind eher für die See, da wo Michael Tiedtke seine Drachen baut. Wenn gut Wind ist, gehen sie auch hier gut, aber ich habe den Eindruck Du suchst eher etwas für wenig Wind. Eine imposannte Erscheinung des Drachen reicht da nicht aus. Wenn Du Lust hast dann komm doch mal zu Warner Brothers in Kirchhhellen fliegen, dann kannst Du mal einiges an Drachen testen. Am besten vorher eine PM wenn Du kommen möchtest.

Axel,

ich denke, du wiederholst ein nicht bewiesenes Gerücht.
    Gerade beim Heaven kann man ohne den Drachen geflogen zu haben nicht behaupten, er flöge nur bei konstantem Seewind. Genau einesolche Aussagekönnte man auch über andere Drachen machen die auch in Küstennähe entwickelt und gebaut werden.

Es ist an der Zeit, mit solchen Vorurteilen aufzuhören. Sie führen nur zu Ärgernissen und Missverständnissen. Es kann ja gut sein, dass der eine oder andere Pilot mit bestimmten Drachen an der Küste besser zurecht kommt als im Binnenland, Dazu gehöre auch ich. Wenn ich in Norddeich auf der Wiese stehe, dann kann ich Moves fleigen die mir auf meiner Flugwiese in Werlau nicht immer gelingen. Und das hat nix mit einem bestimmten Drachen oder Drachentyp zu tun, das betrifft alle meine Drachen, besonders die TT's.
    Also lassen wir die Vorurteile und lassen jeden selbst seine Erfahrungen machen, Nur wer unbelastet an einen Drachen hernageht wird auch ein objektives Ergebnis erzielen.

@ Michael
    Ich danke Dir für Deinen ehrlichen Post. ;)
    Ich möchte mich nicht rausreden, ich finde das Teil klasse, nur möchte ich mich nicht von Äusserlichkeiten blenden lassen. Und es gibt allgemein so wenig über den Heaven zu lesen. In meinem direkten Umfeld besitzt niemand den Heaven und ich fahre nicht nach Dornumersiel, um einen Kite zu testen.
    Daher frage ich ja nach den Erfahrungen von Heaven-Piloten, um mich entweder in meinem evtl.Vorhaben zu bestätigen oder mir davon abraten.
    Der Verweiss auf den E2 galt eingentlich nur dem Zweck, sollte der Heaven abgesehen von der selbstverständlich anderen Charakteristik, dem E2 im Grundwesen ähneln, mich darauf hinzuweisen.

@ Axel
    Ich danke Dir vorab für das Testflug-Angebot. :H:
    Den Heaven finde ich eben wegen des Binnenlandeinwandes interessant.
    Ich habe gelesen (ich glaube bei Kite-Tests), dass der Heaven der erste binnenlandtaugliche Spacekite wäre, der zwar nicht bei 0,5Bft., aber immerhin bei 6km/h schon sehr stabil im Binnenland zu fliegen sei.
    Diese Betonung bestätigt da schon eher Deine Aussage, dass sonst wohl nicht immer so war ...

Ich würde mich freuen, würde sich jemand melden, der den Heaven sein eigen nennt und dazu etwas zu berichten hat,
    damit dies kein Thread wird, der dazu fürht, das User nettgemeinte Vermutungen und Einschätzungen abgeben, ohne den Kite an den Leinen gehabt zu haben.
    Das stiftet, wie schon oft hier erlebt, unter Umständen doch nur unfrieden und möchte, dass wir alle nett zu einander sind :):)

Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hi Ingo,

ich habe einen Heaven.

Ich muß hier auch nochmals klarstellen: Das Michael Tiedtke Drachen nicht Binnenlandtauglich sind ist ein Gerücht und zudem schlicht weg FALSCH! Die meisten die das behaupten kommen mit den Drachen von Michael einfach nicht richtig klar.

Der Heaven ist ein sehr präziser Trick und Balletflieger, der wirklich bei sehr wenig Wind fliegt. Er baut kaum Zug auf und fühlt sich an etwas längeren Leinen sehr wohl (30-35m). Der Drachen läßt sich trotz fast 2,4m sehr leicht auf den Rücken legen und wieder zurück. Er liegt sehr sehr stabil im Fade. Axel werden einem praktisch geschenkt. Die Flatspinns kommen wunderbar.

Eins muß völlig klar sein: Der Drachen ist nix für "Zupfer". Er will geführt werden. Dann aber kann man mit ihm tanzen und ein Trick geht wunderbar fließend in den nächsten über. Er führt die Tricks schön langsam und präzise aus.

Das Design und Verarbeitung sind klasse. Auf Wunsch baut Michael ihn Dir auch mit Skysharkgestänge (so wie meiner) - dann fliegt er noch etwas früher.

Noch Fragen?

Schöne Winde
    Bis dann
    Mark

Michael,
    es liegt mir fern die Drachen von M.Tiedtke schlecht zu machen!
    Bezogen habe ich mich auf die Frage von Ingo, der den E2 als trickreichen Mehlsack bezeichnet, davon ausgehend käme etwas Leichtes für ihn in Frage. Dazu habe ich meine persönliche Meinung geäußert, in der es nicht darum geht die Drachen von Space Kites in ein schlechtes Licht zu rücken, dieses und das betone ich nochmal liegt mir fern! :H:

hallo ingo,
    wenn dir der drachen optisch und technisch gefällt und du bist dazu noch von einem probeflug überzeugt, kauf dir einen. ich habe die erfahrung gemacht, das man im laufe der zeit seinen eigenen stil entwickelt und drachen die man ursprünglich toll fand, dann nicht mehr zu einem passen. dann verkauft man sie halt wieder.
    ich finde es auch immer sehr hilfreich auf erfahrungen anderer kiter zurückgreifen zu können und ich hoffe, du läßt dich im freundlichen drachenforum nicht durch schulmeisterliche arogante sprüche verschrecken.

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Hallo Ingo
    auch ich bin einer derer die einen Haeven ihr eigen nennen zu dem noch ein der ersten :-O .
    Ich kann der ausführungen von Marc im vollen umfang zustimmen
    aller dings wenn man sich eimal sorichtig auf den vogel eingeschoßen hat und weiß wie er wann reagiert kan mann ihn auch recht radikal in die tricksen siht dann zwar nicht mehr so anmutig aus aber hatwas :-O .
    auch ist der Haeven nicht als leicht wind Drachen gebaut sondern ein standart Drachen allerdings geht er super Früh ich weis nicht ob es daran liegt das ich auf Spacekites eingeschoßen bin oder doch am Drachen mener geht früher als somancher ausgewiesene UL Fleiger :-O meiner kommt bei 5kmh schohnrecht ordendlich ohne alzuviel laufarbeit :) und das in Stuttgart und Nekarstrand is keine Küste

Grus Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Hallo!!

Vielen Dank für die schnellen und umfassenden Antworten. :H:
    Ich denke, dass der Heaven für mich eine gute Investition ist. :-O

Ciao

Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage