Welchen Nachlauf am Buggy?
-
-
Hi,
was ist schon normal .... bau wie Du es für nötig empfindest, am besten mehrere Löcher anbringen damit Du die unterschiedlichen Effekte selbst erfahren kannst statt nur auf Beratungen zu hören.
In den Zeitschriften findest Du alle möglichen Einstellungen bis hin zu 05m Vorlauf, übertrieben, aber so kam es mir im ersten Moment vor.
-
Sorry, mit Buggys kenne ich mich zwar nicht aus aber wenn damit die Gabelgeometrie gemeint ist, müßte man doch eigentlich von "Nachlauf" sprechen oder unterscheidet sich eine Buggygabel so gravierend von der eines Zweirads?
Oder ist mit "Vorlauf" etwas ganz anderes gemeint?Fragt sich
Oliver
-
Zitat
Original von SleepingAwake
hallo zusammenmien frage: wieviel vorlauf hat denn ein normaler buggy?
danke für eure hilfe sleeping awake
Hallo SleepingAwake,
schau mal da nach:
http://www.stormydays.de/modul…wthread&tid=3436#pid34505
http://www.stormydays.de/modul…wthread&tid=3919#pid38715
-
http://www.kreuzotter.de/deutsch/lenk.htm
den link hätte ich dir auch gegeben.selber ausrechnen! und noch die möglichkeit offen lassen, deine achse/vorlauf am buggy ändern zu können.
-
-
Also, die Viper Gabel hat sehr viel Vorlauf. (http://www.viper-parakart.de) Die von PL nix.
-
dankeschön, aber kann niemand ne konkrete zahl nennen, nur damit ich jemanden verantwortlichmachen kann wens nicht hinhaut ...
-
Hi,
dazu findest Du keine Zahlen, die Hersteller stellen ihre Buggys für die Werbephotos so dass gerade dieser Bereich im Schatten des Rades verschwindet, ;-).
-
danke jungs für die PM's :H:
-
Hallo,
hatte da mal 'ne Angabe von Eigenbrutzlern gelesen, 6-8cm fährt der Eine, bis 10cm der andere (für BF-Gabeln). Vielleicht sollte man seinen eigenen Einstellbereich auch dorthin legen?!
Gruß und so...