Schlauchverbinder

• @all

hab eben mal nach "Festo" im Netz gesucht, die Adresse isthttp://www.festo.com
    Deutsche Sprache auswählen, dann im oberen Menü auf "Produkte -> Katalog -> Bildauswahl". Auf der nächsten Seite dann "Leitungen und Leitungsverbindungen" und auf der nächsten Seite dann "Schläuche". Dort findet man dann jede Menge Schläuche in verschiedenen Durchmessern. Man kann die Ware in den Warenkrob legen, muss aber bei Festo registriert sein. Was es mit der Registrierung auf sich hat habe ich nicht nachgelesen, kann sein das nur Firmen dort bestellen können. Vielleicht kann man über das Kontaktformular erfragen wo man Händler findet die Festo-Artikel auch an Privatleute verkaufen.

Viele Grüsse
    Peter

• [quote]Original von StegMich
    ... wenn der Schlauch ziemlich starr sein soll, würde ich dir Pneumatik-Schläuche empfehlen (sind aber sehr dünn).
    Verwende ich auch. Meine sind von Festo, und die sind blau. Unverkennbar, aber halt nicht eigentlich hübsch...

Gruss Georges :H:

• Hallo Georges.
    Dann versucht mal nach SMC und Pneumatik zu suchen. Die stellen ebenfalls Pneumatik-Teile her. Da bekommst Du Schläuche sogar in diversen Farben.
    Gruß
    Pit

Zitat

Original von shibumi
    [quote]Original von StegMich
    ... wenn der Schlauch ziemlich starr sein soll, würde ich dir Pneumatik-Schläuche empfehlen (sind aber sehr dünn).
    Verwende ich auch. Meine sind von Festo, und die sind blau. Unverkennbar, aber halt nicht eigentlich hübsch...

• Hallo,
    ich hätte da auch noch einen Tip:

Ich habe mir mal bei KeWo schwarzen Schlauch für Verbinder gekauft.
    Den Schlauch gibt es in vielen Grössen und soweit ich weiss als verstärkt und nicht verstärkt.
    KeWo baut damit unter anderem die Speedwings. Früher waren auch die S-Kites damit ausgestattet, bevor die Kunden lieber Verbinder von Kersch wollten.
    Die Meterware war verhältnismäßig günstig, kann mich aber an den genauen Preis nicht erinnern.
    Die Schläuche stehen nicht im Online-Shop, also einfach mal eine Anfrage per Mail machen. (http://www.KeWo-International.de )

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• [quote]Original von schmidts-pit
    Hallo Georges.
    Dann versucht mal nach SMC und Pneumatik zu suchen. Die stellen ebenfalls Pneumatik-Teile her. Da bekommst Du Schläuche sogar in diversen Farben.
    Gruß
    Pit

Hallo Pit

Ist ja eine wahre Fundgrube. Danke für den Tipp.

• Hallo Georges.
    Wir verwenden in unserem Printer SMC-Teile. Daher war mir es auch bekannt.
    Gruß
    Pit

[quoteHallo Georges.
    Dann versucht mal nach SMC und Pneumatik zu suchen. ....

Ist ja eine wahre Fundgrube. Danke für den Tipp.

Gruss Georges H:[/quote]

• Suche auch 4/8mm oder 4/10 … das was ich bisher gefunden habe, ist leider zu weich und reißt ein :(

Wunschfarbe: schwarz!

Jemand eine Quelle?

• Ich nehme Gewebeschlauch aus dem Baumarkt, funktioniert bei mir ganz gut.
    Den gibt es allerdings nicht in schwarz.
    Gruß Carsten

• Danke …. Aktuelle hab ich 4mm Sprit-Schlauch mit 2mm Wandstärke im Einsatz. Leider ist der viel zu weich und bricht/reißt bei Zug an den gebohrten Stellen ….

Der Schlauch soll als Verbinder bei 4mm Stab dienen!