Hallo zusammen,
(bin Anfänger)
habe die letzten Tage schon ein paar
mal geschrieben. Nun muß ich schon wieder etwas los werden.
Letzten Do. hatten wir so um die 5 -6 Windstärken das erstemal
super Wind und ich mit meiner Beamer 2.5. Das ging ziemlich nach
vorne los. Einmal ist er mir sogar aus der Hand gerissen worden
(verbunden mit einem abgefahrenen Überschlag). Daher
die Frage: soll ich mir besser für sollche Winde ein Trapez kaufen ?
Könnte mir auch vorstellen das es ziemlich gefährlich ist. Denn bei dem
plötzlichen Druckaufbau ist er mir aus den Händen gerissen und gut. Bei einem Trapez wäre ich ja noch einige Meter weiter gezogen worden.
oder kommt man bei einem Trapez nicht so schnell ins Rutschen da sich der Druck besser verteilt? gruß Daniel
Ps. wenn dann hatte ich mir das Trapez von Metropolis angesehen (Libre deluxe) ist das ok ? danke schon jetzt für Antworten
Soll ich mir ein Trapez kaufen
-
-
Mit dem trapez kannste länger fliegen , da du den kite ja nur noch lenken mußt die zugkräfte werden auf deinen körper übertragen.abgeschleppt wirst du genau so da ja die Zugkraft des Drachens gegen dein Gewicht & Reibung am Boden wirken Und das trapez ändert nichts an deinem Gewicht und der Reibung
du solltest aber deinen kite nur mit trapez fliegen wenn du dir ganz sicher bist ihn auch bei diesen Winden ohne zu beherrschen !
Sonst kann das ganz schnell ins Auge gehen !Und ein panikhaken sollte auch dabei sein daß du die Verbindung im Notfall trennen kannst !
Benutz mal die Suche da ist auch schon einiges drüber geschrieben worden
-
He danke für die Antwort,
also du meinst wenn ich bei Windstärke 6-7 mich mit dem Kite verbinde
könnte es schon heftig werden ja? dann lieber bei solchen Winden ohne fliegen weil man da ja gleich los lassen kann. Stimmt´s ?!
gruß -
Hallo Drachenfreunde,