Einkauf in den USA?

• Mahlzeit,

ich weiß, es gibt einen Artikel von Daniel Flinkmann zu dem Thema, leider hab ich ihn per mail nicht erreicht, da ein spezieller Fall vorliegt.
    Ich lass mir gerade von Shawn Tinkham eine Viper nähen und da Shawn keinen Laden oder so hat, stellt sich die Frage, wie der Drachen am Besten und Billigsten hierher kommt.
    Shawn ist mit einem Drachenladen in Kontakt wegen der Bezahlung, die wird wahrscheinlich per Kreditkarte über den Shop laufen, allerdings sind wir uns mit dem Versand noch nicht im Klaren.
    Ich hätte Verwandte drüben, ich könnte wahrscheinlich auch einen Kontakt zu einer US - Base (Bad Aibling) herstellen.
    Was ist der beste Weg und über welche Versandfirma?

Danke schonmal für eure Tips

• Wenns um die Zollbestimmungen geht, sollten deine Verwandten dir das Teil als Geschenk vermachen...
    Airbase wäre mir zu Risikoreich...ein Freund von mir hat auf ein Paar kleine Lautsprecher fast 6 Monate gewartet...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hallo !

Ich bekomme fast jedes Monat ein Päckchen aus Washington(Länge ca. 80 -90 cm),
    deklariert ist es immer als Geschenk mit einem Wert unter 20 $, egal was drinnen ist... ;) Als Firma steht US Postal Service(air mail) drauf, ich nehme mal an das ist die normale Post...Versandkosten sind je nach Gewicht meistens ca. 20 Dollar, binnen 14-18 Tagen ist es immer bei mir.
    Ich sende das Geld immer in einem normalen Brief (Polsterkuvert) ist bei ca. 50 Transaktionen immer angekommen, hört sich zwar sehr unsicher an, ich denke aber das Briefe doch recht selten verschwinden, oder ich hatte immer Glück.... :)

Grüße Gerhard :)

• Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Shawn hat schon vorgeschlagen, das Ding als Geschenk zu deklarieren. Bringt das dann also schon was?

• Der Absender sollte auf jeden Fall eine Privatperson sein und noch ne Happy-Birthday karte mit reinwerfen :)

so hat es bis jetzt immer geklappt, schweineteure Technik aus Amiland einzuschiffen. Keiner hats gemerkt...

• So, nochmal danke für die Antworten.
    Ich hab das mal so an Shawn weitergegeben.... mal sehen, was er sagt.
    Ich hatte ja gehofft, die Viper noch vor Wittenberg zu bekommen, aber es hat nicht sollen sein:-(
    Wenn sie dann hier ist, werd ich nen ausführlichen Bericht darüber schreiben und wen es mal zufällig nach Rosenheim verschlagen sollte, darf sie auch mal berühren ;)

nochviereinhalbmalschlafen

• Zitat

wen es mal zufällig nach Rosenheim verschlagen sollte, darf sie auch mal berühren

Ichdarfdas ichdarfdas Ichdarfdas ichdarfdas

• Zitat

Wenn sie dann hier ist, werd ich nen ausführlichen Bericht darüber schreiben

Darüber würde ich mich sehr freuen, Marcus.
    Ich hoffe, es klappt alles mit dem Versand und der Bezahlung. Der Drachen muss ja wirklich gut sein.
    Viel Spaß damit.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!