Flugreviere im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Remseck

...so machschs...wenn ich nach Cannstatt fahre brauch ich so um die 12-14 min... 8-)

...über Fellbach Oeffingen nach Remseck, von dort aus Richtung Schwaikheim, dort hinduch fahren und nach Leutenbach Weiler z. Stein fahren...dort siehst du die Wiese schon von der Strasse aus...

Grüsse vom Thilo

Hallo Thunderbird

ich komme aus Stammheim und kann die den Kallneberg oder die Wiese unterhalb vom Grünen Heiner in Weilimdorf empfehlen

siehe auch hier http://www.inderhoehledesdrachen.de/revier.html

Gruß Stefan

Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"

Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

Hallo,

bin neu im Drachenmilieau:) und wollt wissen, ab welcher Windstärke man denn mit nem Einsteiger Lenkdrachen Spaß haben kann. Ich probier jetzt mal die Wiese am Kallenberg. Wie erkundigt ihr euch über die Windverhältnisse( gute regionale Interetseite? ) Sind 7 Knoten ausreichend?
    ich war jetzt letztens paar mal direkt auf dem grünen Heiner also gleich neben dem Windrad. Vom Wind völlig ausreichend aber dumm ihn immer aus dem Baum zu zupfen und naja das Windrad eben, ist glaub nicht so witzig den ins rad zu kriegen;) Ja wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Windverhältnisse in Kallenberg?
    So paar Tips wären hilfreich,

Grüße

Simon

Bei deinem drachen kommt es ganz drauf an was für ein Modell ich hab nen Einsteigerkite der ab 1bft. fliegt aber Andere Drachen sind erst ab 5bft. zu gebrauchen. Schau einfach mal auf der Anleitung nach, da steht der Windbereich drauf
    lg sohalt

Viele Grüße aus dem doch nicht immer so windigen Südwesten.

Zitat

was für ein Modell

...genau, da kommt es letztendlich darauf an...

Übrigens:
    @ Simgrab und Sohalt
    willkommen hier im blauen Forum...

Grüsse vom Thilo

also steht 10 bis 40 km/h also so ab 3bft. wusste auch nicht, wie verlässlich die Angabe ist. Ist so ein Wind in Kallenberg mindestens drin?

Zitat

Original von simgrab
    also steht 10 bis 40 km/h also so ab 3bft. wusste auch nicht, wie verlässlich die Angabe ist. Ist so ein Wind in Kallenberg mindestens drin?

drin schon - so an 3-5 Tagen im Jahr :-O

... was für ein drachen ist es denn jetzt..?

Zitat

Ist so ein Wind in Kallenberg mindestens drin?

..klaaar...bei uns im Binnenland immer... :D 8-)

Grüsse vom Thilo

schreib mal wenn du gehen willst.
    Wenn´s klapt komm ich auch raus, dann kannste auch mal andere in die Finger nehmen ;)
    Kommt auf meinen dienst an!

gute Sache, werd ich machen. schau gerade bei einer I-net Seite nach Tagen mit guten Windverhältnissen. Am Freitag sollens bis zu 16 Knoten sein. aber eher unwahrscheinlich, dass ich es an dem Tag schaffe. Sonntag nur ein laues Lüftchen ;(

Sollte dir der Weg nach Ostfildern nicht zu weit sein, dann kannst gerne mal hier vorbeischauen.
    Sonntags sind hin und wieder ein paar Stäbchenflieger im Scharnhauser Park anzutreffen. Auch hier
    gilt - einfach ansprechen! Der eine oder andere Drachen ist schnell aufgebaut und du kannst den
    Unterschied selber feststellen.

Weitere Informationen zum Scharnhauser Park findet du auch unterhttp://www.filderflieger.de

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

hi Simgrab
    habe mir den "Floater" gerade mal angeschaut, schöner Drachen...
    Ich denke du solltest ihn nicht bei böigen Winden fliegen, da er nur bis 4 bft angegeben ist, könnte da schnell was kaputtgehen, wenn da mal eine 5 oder 6er böe reinknallt...trotzdem, fliege ihn ab 3 bft, lieber mit einer 40er wenn nicht sogar
    einer 50 kp Schnur, nur bei 2-2,5 bft eine 25er Schnur benutzen...
    Du wirst dir sowiso noch versch. Schnurstärken zulegen, wenn das Virus dann mal richtig eingedrungen ist... :H: :-O

Grüsse vom Thilo