Flugreviere im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Remseck

Hallo Dominik

war schon lange nicht mehr online.

Aber wenn du in der Nähe Kornwestheim/Zuffenhausen ein Revier sucht dann komm einfach mal nach Weilimdorf unterhalb vom grünen Heiner

Wenn der Schnee weniger wird bin ich auch wieder dort, ansonsten findet man mich eher in den Bergen beim Snowkiten

Grüssle Stefan

Eigentümer des Drachenladen "In der Höhle des Drachen"

Matten: Jojo RM 5.0 / Prodigy 4.2, 6.7, 8.2, 12.0 / Zebra Z1 1.5, 2.5, 4.0, 6.5, 10.0 / Neo 6.0, 8.0, 14.0 Apex 5.5, 10 Power/Speed Drachen: KSF Graviton / KSF Positron / HQ Devil Wing 1.7, 3.2 / HQ Fazer Desert, XXL / HQ Whizz Trick: Level one High Level New Age / Amazing / Level two / Level two sunrise / Level 21 / Black Jack / Genesis / JTM / Thors Hammer / Easy light / TT UL, Std, Vented / KSF Spitfire /

Zitat

Original von Drachenrogi
    Aber wenn du in der Nähe Kornwestheim/Zuffenhausen ein Revier sucht dann komm einfach mal nach Weilimdorf unterhalb vom grünen Heiner.

Grüssle Stefan

Hallo Stefan,

du meinst doch mit dem "grüner Heiner" das Windrad [URL=http://maps.google.de/maps/mm?hl=de&ie=UTF8&t=h&ll=48.830289,9.099104&spn=0.007416,0.019312&z=16]HIER[/URL], oder?
    Welche Wiese meinst Du denn dort direkt die am Hang vom Windrad?

Ich bin gerade erst nach Möglingen(bei Ludwigsburg) gezogen und auch wie Wild auf der Suche, nach einer schönen Wiese, die nich 30-40km entfernt ist. Weiß da noch jemand etwas?
    Vielen Dank!
    Gruß
    Michael

Hi Michael!
    So, so in Möglingen.
    Da wohn ich auch. ;)
    Geh gern Richtung Stammheim, zwischen Tennnisplatz und Autobahn fliegen (Kallenberg).
    Sind aber oft die Motorflieger da und das Gras wird nicht gemäht :-/
    Momentan versinkt der Kite im Gras also kein Start möglich. Aber sobald gemäht ist machts Spaß und du bist schnell draußen. Bis jetzt wurde im Sommer immer wieder Kühe drauf gestellt. Obs diese Jahr kommt, wer weiß, denn vor kurzem ist die Herde durchgebrannt und auf die Autobahn gerannt. :(
    Ist denen nicht so gut bekommen, und ob der Bauer das noch mal will??
    Meld dich mal.
    Gruß Sven

Hey,

vielen Dank Jürgen & Sven. Der Rocker hat mich auch schon angeschrieben. Werde dann mal bei Gelegenheit bei den Filderfliegern vorbeischauen, vielleicht klappts ja mit Wind&Wetter schon am WE ...*hoff*

Sven:
    Wo meinst Du denn genau? Entlang der Stammheimer Straße? Hab den Spot leider noch nicht via Maps entdecken können, vielleicht kannst Du mir ja mal einen Link schicken.

Grüße
    Michael

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pekiro
    ......Werde dann mal bei Gelegenheit bei den Filderfliegern vorbeischauen, vielleicht klappts ja mit Wind&Wetter schon am WE ...*hoff*

glaub mir - das hoffen wir auch. Allerdings hoffen wir auch das im ScharPa die Wiese gemäht wird, vor dem WE (ok, wenigstens die Dreiradfahrer hoffen das - grins)

Schau bitte in unserern regionalen Stammtisch hier im Forum vorbei. Aktuelle Wiesendaten findest Du am besten da.

Na dann wollen wir diesem Thread mal wieder Leben einhauchen!
    Die Wiese am Kallenber ist jetzt wieder gemäht.
    Viel Platz zum fliegen :H:
    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=115769314347782041655.000450ac863316257ae4f&t=h&source=embed&ll=48.982921,9.103546&spn=0.420889,0.874786&z=10]Bei Ludwigsburg - Kornwestheim gucken![/URL]
    Bin dort auch gelegentlich zu finden.
    Ist halt kürzer als nach Bi-Bi, Sorry :peinlich:
    Grüße Sven
    - Editiert von Dampfer 1976 am 24.07.2009, 18:55 -

Meld dich halt, vielleicht hab ich da ja Zeit ;)
    Ansonsten sind noch Zwei weitere Kiter wohnhaft hier in Möglingen :H:
    Alpin & Pekiro
    Grüßle Sven

@All
    Wer war denn heut mit ner Matte auf´m Kallenberg?
    War heut nur kurz mit 2 Kindern. Ging leider net länger.
    Wär sonst mal hoch gekommen.
    Grüßle Sven

Ich geh dann jetzt mal auf die Wies :)
    Nach dem Arbeiten mit den Kindern für ca. 3h entspannen ist halt schee!
    Der Wind spielt ja mit :D
    Tschau

Zitat

Wer war denn heut mit ner Matte auf´m Kallenberg?

...ich nicht... :-O

Ich war auf meiner Hauswiese in Leutenbach/ Weiler z. Stein....am Sport und Tennisplatz, der
    geilste Spot auf der ganzen welt... :D

Grüsse vom Thilo

Zitat

ne eigene Hauswiese

...mehr oder weniger schon....aber immer ganz alleine ...
    ist auf Dauer halt langweilig... :(

Grüsse vom Thilo

Thilo, ist deine Hauswiese da:
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=48.89694,9.369308&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.731014,44.780273&ie=UTF8&t=h&z=16]48.89694,9.369308[/URL]

Gruß
    Micha

Drachentasche: Revolution 1.5 B-Serie STD & VTD, Wilde Hilde (Space Kites), Topas 2.2 (Space Kites), Mosquito (HQ), Scout 3.0 (HQ), Jet (Elliot), Addiction (Premier Kites)

...also das zweite von Futsch stimmt...das erste von Novatron ist im Leebereich der Strasse bzw. der Bäume von Nord west...und dazu fast nie gemäht...

Der Hügel isses... :H:

Grüsse vom Thilo

Hmmm, von Stuggi aus garnicht so weit...ich komm bei Gelegenheit mal vorbei und schau es mir an :)

Gruß
    Michael

Gruß
    Micha

Drachentasche: Revolution 1.5 B-Serie STD & VTD, Wilde Hilde (Space Kites), Topas 2.2 (Space Kites), Mosquito (HQ), Scout 3.0 (HQ), Jet (Elliot), Addiction (Premier Kites)