Flugreviere im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Remseck

Hallo an alle Schwaben (und natürlich auch "reigschmeckte" :) )rund um Stuttgart,

kennt Ihr gute Reviere im Norden von Stuttgart? Ich habe bis jetzt im Forum
    nur etwas von Esslingen oder Malmsheim gehört. Vor meiner Haustüre in Remseck
    gibts leider nur eine kleine Wiese in sehr wechselhafter Qualität und miesen
    Windverhältnissen.Ich würde mich auch gerne mit Gleichgesinnten treffen.
    Drachenmäßig kann ich fast alle Windbereiche abdecken.
    Gerade habe ich mit einfachen Tricks angefangen (erste Versuche),
    mag aber genauso gerne Speed und/oder Power.

Über e-Mails oder Postings würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
    Rolf aus Remseck

rolf.geissinger@gmx.de

Hallo Rolf,

ich hab mir nen Drachen gekauft (Hypnotist=Mirage von Prism) (bin Anfänger) und suche geeignete Plätze zum Fliegen lassen. Wo gibts in unmittelbarer Umgebung gute Plätze? Sicher hast du da einiges ausprobiert.
    Ich wohne in Ludwigburg nähe Salonwald.

Herzlichen DAnk für Tips.
    Andi :)

Da ich auch schon ne weile auf der suche bin reihe ich mich hinten ein.
    komme aus leonberg und kann nur sagen hier habe ich noch nicht viel gefunden was ich empfehlen könnte.
    zu malmsheim kann ich nur sagen: iss nich!!! da darf abgesehen vom Drachenfest (war anfang Okt.) absolutes flugverbot.
    einfach mal die suchfunktion mit suchwort malmsheim eingeben...
    ein einzelner hatt allen den Spaß verdorben...
    wenn Empfehlungen ausgesprochen werden währe ich auch sehr interessiert, vor allem am kommenden WE
    Wochenende

uns allen viel Erfolg

Thorsten

...nicht bös gemeint, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

Männer, Ihr wohnt einen Katzensprung voneinander entfernt,
    da dürfte es doch möglich sein sich zu treffen.

Diese Situation ist mir aber nicht unbekannt, kenn ich ...

Grüßle Lothar

Hallo Lothar,

haste recht natürlich - kommt vielleicht noch. bin völliger Anfänger und hab den Drachen noch nicht 1x gestartet (Zeit...) Kommt sicher aber innerhalb der nächsten Woche...

Gruß Andi

Hallo Busterike,

was gut geht ist Esslingen etwas westlich vom "Jägerhaus" auf Höhe.. Dort ist ein kleiner Hobby-Flughafen, der nicht ständig Flugbetrieb hat. Am Angrenzenden Gelände müßte es gehen, wenn die Hangars zu sind, meine ich.
    Dann der Rotenberg natürlich.
    Ich such aber was hier in Ludwigsburg, wo ich mit dem 3-jährigen Sohn + Frau (meiner), mal eben kurz rüber kann. Ich denke, daß der "Geissi" sich da perfekt auskennt. Falls es richtig dringend wird, kann ich ja anrufen dort.

Gruß Andi

Hallo zusammen,

habt ihr den Scharnhauser Park (Ostfildern) schon mal in die engere Wahl gezogen?!
    Am Sonntagnachmittag ist auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände in der
    Nähe der Riesenmöhre ist eigentlich immer irgendjemand mit seinen Drachen unterwegs.

edit:
    09° 15' 50'' E
    48° 43' 10'' N
    - Editiert von Schack am 24.11.2006, 12:43 -

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

hi Leutz

die Stuttgarter Trickfugszene spielt sich eigentlich auf zwei Wiesen ab zum eine auf der Katarienen linde in Esslingen und wenn da keiner ist bei Ostfildern im Scharnhäser Park bei der Riesen Möhre 8-)

und wenn Ihr schön bitte bitte macht helfen wir euch auch :worship: :worship:

ne kein Tehma wir helfen gerne

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Hallo Leute,bin aus Bietigheim/bissingen Tolle Wiese bei uns im Ellental,ist bei der Eishalle ,Gymnasium,Berufschule,große Wiese man kann direkt mit dem Auto anfahren,amWe sind manchmal Axel,Eckardt auch aus dem Forum Gruß Peter.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Also ich begebe mich dann wohl mal zum Scharnhauser Park.
    Ob Samstag oder Sonntag ist vom Wetter abhängig, eher Sonntag Nachmittag
    was Haltet Ihr davon??

Thorsten

hallo geissi,meld dich einfach mal von remseck zu mir ist ja nicht so weit gruß peter ;);) -----------------------------------------------------Pure/Tauros/DW2/Sporline SPL2 usw.

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Hallo Rolf,

Nee, Norden von Stuttgart weiss ich nichts.
    Aber westlich von Stuttgart:

Sindelfingen - Maichingen nach Dagersheim, gegenüber Kömpf

Da gibts ne ganz gute Wiese.

Sonntag Vormittag zwischen 10 und 12 sind auch meistens Drachenflieger da, oder wenn Wind ist auch mal Samstag Nachmittag.

Gruß
    Frank

peter
    wo es gut zum fliegen ist ist das wiesental hoch und runter wenn das gras gemäht ist am besten ist es nach bissingen rauszuß.
    auf der höhe von untermberg.

oben auf der ellentalwiese ist nich so prächtig weil die neubauten vom ghetto den letzten wind nehmen
    nur wenn der wind übers krankenhaus kommtgehts einigermaßen wenn man die tretminen mal außen vorläßt.

gruß aus schweden

anders

Fly high and be friends

hallo anders,bin vom buch/bibi flieg manchmal auch hinterm porsche richtung westen da ist auch ne größere wiese,war heut morgen dort mit meim tauros nr 11 und meim dw2 war echt gut trotz böen gruß peter ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Halloooole...
    also meinereiner sucht hier im winnender raum au schoh ganze 3! jährle nach geeigneten wiesen... habe früher in esslingen gewohnt,da sahs natürlich einfacher aus (katharinenlinde,ostfildern oder jägerhaus),aber hier im remstal...tja!
    Meistens flieg ich halt in leutenbach auf so ner kuppe(große wiese die 10-20 mal
    im jahr mit gülle gedüngt wird :L) bin auch immer alleene da!
    und wenns mich dann mal am wochenende packt,fahr ich halt wieder richtung esslingen...möchte aber auch lieber ne feste wiese hier in der umgebung...
    wo man auch andere piloten trifft!!!
    also,an guadah rutsch,weihnachdah isch joh faschd scho widder omm

happy kiting gruß NITTAPOKE

Grüsse vom Thilo

Hi zusammen,

dieser Thread ist schon ein paar Tage alt und als Rookie kenn ich die Reviere noch nicht. Ich wollt Abends -möglichst kurzfristig- etwa übern können.
    Sind zwischenzeitlich im Stuttgarter Norden Reviere bekannt? Ich sitz zwischen Kornwestheim/Zuffenhausen und wollt nicht unbedingt wieder ewig fahren.

Laßt mal bitte wissen.
    Dank Euch.
    Gruß Dominik

Hi Dominik,hie bei uns in Bietigheim-Bissingen (Ellental) des ist ja net so weit von dir 10/15 Min .

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

und lauter nette Leute :D:D:D:D gell Peter.;-)
    ich brauch auch immer so 15min zur Wiese

@Domink: warst du schon mal auf der Wiese zwischen Kornwestheim und Pattonville,links wo jedes Jahr die Indianerzelte zum campen aufgestellt sind?.Wollte da auch schon mal hin.Wiese ist ja groß genug oder gibt es da Probleme wegen den Segelfliegern,aber zum Flugplatz ist es ja noch weit hin. (?)

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Hi Earny,

ne, die Wiese kenne ich noch nicht. War bisher nur auf den Feldern hinter dem Hallenbad Kornwestheim. Ist grad geerntet worden, aber nicht so optimal. Der Wind ist da hinten nicht so konstant.
    Wegen den Fliegern am Pattonville denk ich, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Die Platzrunde für die Motorflieger geht über das Autokino bzw. Öffingen. Die Segelflieger haben ihre Platzrunde im Süden. Lediglich wenn Du im Endteil den Drachen steigen läßt, gibt einen Rüffel.

Peterle1
    Ellental? Ist das hinten bei den Steelers? Neubaugebiet?
    Gibt´s bestimmte Zeiten Euch anzutreffen? Dann laß mal wissen.

Dank Euch für´s feedback.
    Gruß Dominik

Hallo Dominik
    Das ist die Wiese neben dem Parkplatz was zum Freibad gehört.Unterhalb vom Neubaugebiet und oberhalb vom Sportplatz.Da kannst du direkt parken.
    Am Wochenende sind wir meistens,mittags bis zum Abend und unter der Woche ab und zu nach Feierabend.Wie gesagt kommt auf den Wind drauf an.

http://maps.google.de/maps?f=q…lkmz&ie=UTF8&ll=48.951042,9.125669&spn=0.009737,0.015514&t=h&z=16>

drück mal den Link

ich hoffe es funzt.

Bis bald vielleicht.

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben