Flugreviere im Raum Stuttgart/Ludwigsburg/Remseck

Hallo an alle Schwaben (und natürlich auch "reigschmeckte" :) )rund um Stuttgart,

kennt Ihr gute Reviere im Norden von Stuttgart? Ich habe bis jetzt im Forum
    nur etwas von Esslingen oder Malmsheim gehört. Vor meiner Haustüre in Remseck
    gibts leider nur eine kleine Wiese in sehr wechselhafter Qualität und miesen
    Windverhältnissen.Ich würde mich auch gerne mit Gleichgesinnten treffen.
    Drachenmäßig kann ich fast alle Windbereiche abdecken.
    Gerade habe ich mit einfachen Tricks angefangen (erste Versuche),
    mag aber genauso gerne Speed und/oder Power.

Über e-Mails oder Postings würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
    Rolf aus Remseck

rolf.geissinger@gmx.de

Hallo Rolf,

ich hab mir nen Drachen gekauft (Hypnotist=Mirage von Prism) (bin Anfänger) und suche geeignete Plätze zum Fliegen lassen. Wo gibts in unmittelbarer Umgebung gute Plätze? Sicher hast du da einiges ausprobiert.
    Ich wohne in Ludwigburg nähe Salonwald.

Herzlichen DAnk für Tips.
    Andi :)

Da ich auch schon ne weile auf der suche bin reihe ich mich hinten ein.
    komme aus leonberg und kann nur sagen hier habe ich noch nicht viel gefunden was ich empfehlen könnte.
    zu malmsheim kann ich nur sagen: iss nich!!! da darf abgesehen vom Drachenfest (war anfang Okt.) absolutes flugverbot.
    einfach mal die suchfunktion mit suchwort malmsheim eingeben...
    ein einzelner hatt allen den Spaß verdorben...
    wenn Empfehlungen ausgesprochen werden währe ich auch sehr interessiert, vor allem am kommenden WE
    Wochenende

uns allen viel Erfolg

Thorsten

...nicht bös gemeint, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

Männer, Ihr wohnt einen Katzensprung voneinander entfernt,
    da dürfte es doch möglich sein sich zu treffen.

Diese Situation ist mir aber nicht unbekannt, kenn ich ...

Grüßle Lothar

Hallo Lothar,