Hallo Markus,
    Danke für das Kompliment.
    Wir hatten ja in Norddeich versucht den Drachen anzustrahlen,.um zu sehen wie das Reflektierband wirkt.
    Leider war recht frühzeitig der Akku von meinem Strahler leer und wir haben dann aber doch noch Fotos mit Blitz machern können.
    Leider weis ich nicht,wie ich die Fotos hier veröffentlichen kann,werde Dir aber mal eins rübermailen.

Gruss
    Michael
    - Editiert von Centipede am 23.08.2005, 00:10 -

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

@ Michael: Ich habs dann mal reingefügt. Sieht ja noch besser aus.... hätte zu gern da drunter gestanden! wie ein riesen Geist am Himmel :O

P.S.: dabei hat die Adressen gefunzt, komisch...

SO das gute Stück ist fertig.
    Also erst mal: Hut ab vor den Jungs die immer diese großen Teile bauen."
    Da wirst du ja wahnsinnig.
    Meine Frau hat immer nur ganz entgeistert auf den Stoffhaufen geblickt.
    Durch die Länge des Stoffes dehnt sich der Stoff viel mehr wie wenn man immer "nur" 1m oder 2m Stücke hat. Da meine Maschine keinen Obertransport hat ziehe ich dann die obere Stofflage etwas mehr als die untere und beim zusammennähen von zwei gleichlangen Teilen ist das eine am Ende dann doch länger.
    Oder wie schneide ich aus einem Stück Fallschirmseide ein Rechteck. Das Zeug zieht sich in alle Ecken.
    Es war aber eine interessante Erfahrung.
    Fliegen wird aber wohl erst in Römö drin sein weil hier sooooooooooooooooooo tolles Wetter ist.
    was ich gerne noch gewusst hätte welche Schnur verwendet Ihr denn?
    Bis denn

Christian

Zitat:Oder wie schneide ich aus einem Stück Fallschirmseide ein Rechteck. Das Zeug zieht sich in alle Ecken.

In einer Halle ausbreiten und mit Maurerschnur diagonal makieren.
    Gruß Rolf

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

So der Jungfernflug wäre geschafft. Lediglich der Kiel muss nochmal überarbeitet werden.
    Als Gestänge hat sich 12er GFK für die Leitkanten und den Mittelstab und 14 GFK für die Querspreize bewährt. Alles innen und aussen gemufft. Die Querspreize habe ich aussen mit Aluminiumrohr (50 cm) links und rechts gemufft.
    Interessant war, das ich eigentlich dachte der einzige mit einem Orangen Schleierdelta zu sein.
    Am Freitag kam dann ein netter älterer Herr vorbei und fragte mich wie sich der Stoff nähen lässt.
    Ich erklärte ihm was ich wie gemacht habe und auf einmal sagt er, dass er ebenfalls einen Orangen Schleierdelta habe. Den hätte er vor 10 Jahren mal frei Schnauze genäht.

Tja der Mann war damals schon seiner Zeit voraus. ;)

Gruß Christian