Anfängerdrachen in der Tasche

Keine Angst, das wird nicht wieder die obligatorische Frage nach dem passenden Einsteigerdrachen. :SLEEP:

Was mich vielmehr interessiert, ist ob Ihr (immer) einen Drachen in der Tasche habt, den Ihr bedenkenlos einem Anfänger in die Hände drücken würdet ?

Ich habe zum Beispiel immer einen Ying-Yang dabei, den ich sogar meiner (noch) sehr ungeschickten Freundin in die Hand gebe... :D
    Um ihre anfänglichen Bedenken bezüglich der Haltbarkeit zu zerstreuen, habe ich das Teil ein paar Male in der Windfenstermitte gecrasht. :-O

Aber ich weiche von Thema ab, was drückt Ihr einem Anfänger in die Hand um sie anzufixen ? Wahrscheinlich nicht Eure Skymäxe SUL oder Pure 3XL ???

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Ich habe immer eine Symphonie 1.8 und einen Drachen von HQ My Kite dabei,falls mal einer oder eine fliegen möchte.Habe erst vor kurzen einen Vater mit 2 Kinder meinen Drachen ausgeliehen,da ihr Kaufhausdrachen nach den ersten Versuchen den Geist aufgegeben hatte.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Bei mir ist immer einen Dubbel von ELLIOT mit im Gepäck.
    Ist super stabil, gutmütig und zieht nicht zu stark, auch wenns mal kräftiger bläst

ein oller, zerzauster Easy oder ein Smash.

Letzterer kann seinem Namen schon mal alle Ehre machen, da passiert nix. Auch nicht bei dem "Arme hoch und ziehen" - Problem meiner Freundin, mit dem sie versucht, den drachen von seinem Sturzflug abzuhalten und hoch zu bekommen.

BTW: Funktioniert meistens nicht :D

...ob Ihr (immer) einen Drachen in der Tasche habt, den Ihr bedenkenlos einem Anfänger in die Hände drücken würdet ? ....

beziehe jetzt mal bedenkenlos auf den drachen,um den es mir nicht schade wäre,wenn er schrottet ;)
    einen easy,den mein kurzer nicht fliegen will,weil computer spannender sind,
    einen go2power wenn der wind mal weht,der machte bei mir so jeden spatenstich mit :-O

ist aber auch echt personen abhängig,ist doch klar! (größe, alter, innere werte :-o ,.....)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

...naja, meine Freundin hat letzten Freitag mit dem Drachenfliegen begonnen. Ich hatte öfter schon einigen Einsteigern den Illusion2k gegeben, immerhin konnten die aber schon Turns :-)! Naja, auf jeden Fall hab ich ihr dann meinen I2k in die Hand gedrückt, sie hat zwar paar crashs hingelegt und Turns sind eh noch ein Fremdwort, aber durch die gute Stabilität des I2k war sie sehr vom Drachenfliegen begeistert! Nun is der Illusion ihr Übungsdrachen geworden...da ich finde das er einiges ab kann, zwar nich wie der Ying Yang, aber für einen High End Präzisions-Trickdrachen isser sehr robust!

hi

Zitat

Wahrscheinlich nicht Eure Skymäxe SUL oder Pure 3XL ???

eigentich schon, klar bei mir sind's tt's ;) aber so heilig sind die nicht das ich die nicht auch mal einem anfänger gebe. kinder und ganz batschnasse anfänger bekommen erst den tt 7/8.
    8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Ich habe immer meinen Einsteiger, den RAVE und den BEETLE in der Drachentasche. Wenn ich mal jemanden auf der Drachenwiese entdecke der sich dauerhaft und erfolglos mit einem Pennydrachen abmüht dann kommt es schon mal vor das ich die Leute anspreche und frage ob sie mal einen "Markendrachen" fliegen möchten um sich die entsprechenden Argumente für den Kauf eines vernünftigen Drachen zu sammeln. :-O :);) :O :D

Bei mir ist es ein kleiner unbekannter Drachen mit dem schönen Namen " Get In".
    Das Ding ist gutmütig, schon mehrmals geflickt, die Stangen sind 4mm CFK-Rohr und leicht zu ersetzen. Der drachen kommt hauptsächlich bei Kindern raus, die mit dem 4,99€ Billigflieger völlig frustriert kämpfen. Kurz daruf fliegen sie schon die ersten Kurven.
    Ansonsten halte ich es wie Orange4u, meine Drachen sind nicht so heilig und Material kann man ersetzen, Spaß nicht.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Farbtext
    Das gleiche Teil welches mich begeistert hat und bisher unkapputtbar auch die Zeiten von "lenken>versenken" überstanden hat. Außerdem bis heute von Farbe und Design ein
    toller Drachen : Der Session 1.1 von HQ.
    Vor einigen Wochen an der Nordsee habe ich meinen LO Level Two sunrise aus der Hand gegeben
    und habe damit einem ziemlichen Anfänger wirklich Lust auf mehr gemacht.

Ich glaube, daß außer der Rücksicht auf das eigene "den geb ich nie aus der Hand" Gefühl, gerade die "High-End" Flieger wie Skymax, K1 oder LO´s durch Ihre präzise und eher ruhige und kontrolierbare Art für viele Anfänger besser geeignet sind als kleine zappelige und sauschnelle Darts.
    Und mit ein bischen Anleitung ist oft der Absturz-Supergau zu verhindern.

Abgesehen davon kann man bei den Zahlreichen, die sich motiviert mit Aldi- und anderen Billigstfliegern abrackern, schon Mitleid bekommen und überwindet, wenn man gefragt wird auch
    seine "Ausderhandgebhemmung".
    Ich war jedenfalls damals auch froh, wenn mein Zuschauen mit schmachtendem Blick von der Frage "Willst Du auch mal ?" belohnt wurde.

Eigentlich habe ich für diese Fälle einen Obsession und einen Rave. Allerdings war ich in dieser Hinsicht in der Vergangenheit oft zu arglos und habe auch mehrfach meine heiß geliebten Stücke in unerfahrene Hände gegeben, was schon dreimal zu größeren Schäden geführt hat... :peinlich:

Hallo zusammen,

klingt vielleicht etwas dekadent aber bisher hab ich tatsächlich einen alten Omega-XS (Spirit of the Air) dafür benutzt.
    Ich hab ihn mal günstig gebraucht bekommen und da er sehr robust ist, fand ich nichts dabei, ihn Anfängern in die Hand zu drücken. Tatsächlich hat er auch schon ettliche Spatenlandungen ohne größere Schäden überstanden.

Da es die Firma Spirit of the Air inzwischen nicht mehr gibt und der Drachen auch nicht mehr so oft zu sehen ist, glaube ich es wäre besser, einen anderen für's Anfängertraining zu nehmen.

Vermutlich wird es in Zukunft mein ältester HighLevel sein. Der wird wenigstens noch gebaut und kann jederzeit ersetzt werden.

Bis dann

Oliver