Was meine Frau nicht wissen darf: Ich würde gerne mal die Mini-DV Kamera an die Pure XL hängen und ein paar Runden fliegen :-O
Ich hatte schon mal so ein Video gesehen. Da hing die Kamera an einer SKite.
Ist einer von Euch auch so bekloppt wie ich und kann mir gute Tipps geben wie ich die Kamera am besten anbinden kann? Außerdem will ich keinen Strömungsabriss verursachen dass die Kamera in voller Fahrt in den Boden kracht :-o Dann gibts Ärger mit der Frau :R:
Videokamera am Drachen
-
-
Was du gesehn hast, ist vom Udo gewesen und da handelt es sich um kleine W-Lan Camera im Mini Format. Deine Digicam wirst du wohl kaum am Drachen befestigen können. Und ob die XL soviel Zusatzgewicht veträgt glaube ich dann auch nicht. Nem 3.8er oder wie du es gesehen hast an nem 4.5er kann man schon einiges an Gewicht anbringen. (Aber gut ist das auch nicht.)
Aber mal im Ernst. Du fragst wie man(n) die Waage verstellt und willst ne Cam am kite anbringen. Bissel viel für den Anfang.
Bei 5 bft wirst du als XL-Anfänger andere Sorgen haben und dann hast du das mit der Cam auch schnell vertagt. Glaub mir. :-O
Viel spass beim rutschen und powern.
-
Bissel viel für den Anfang? Klar, aber ich hatte auch nicht vor bei 5 bft am nächsten Wochenende die Kamera anzuschnallen. Gennerel finde ich das total interessant und wenn es leicht gewesen wäre, hätte ich die Kamera bei beherrschbarer Windgeschwindigkeit drangehängt. Ich werde es mal mit einem Gewicht (ähnlich der Kamera) probieren. Sollte es nicht klappen muss ich mich mal der W-Lan Technik witmen.
Ich hatte wegen der Waage nachgefragt, weil 3-4 bft für mich als Anfänger schon hart waren (dennoch war es ein geiler Tripp :-O ). Wie ich 5 bft oder mehr schaffe, hatte ich mich gefragt. Dann kam mir die Idee mit der flachen Waage.
Es wäre ja schade, wenn ich extra wegen des Drachenfliegens an die Küste fahre (500 KM), und dann der Wind so stark ist, dass ich mich nicht in das Windfenster reintraue. -
Also ich hab das auch schon gemacht und zwar mit meiner Panasonic SV-AV100 am Pure XL. Dazu habe ich von einer leeren Kunststoffflasche den Kopf abgesägt und ein paar Klettbänder drangenietet. Die Kamera wird in dieses Schutzcase angegurtet und das ganze Paket dann oben mittig an der Querspreize und am Kielstab angeklettet und kann per Fernbedienung gesteuert werden. Das Gewicht der Kamera ist eigentlich vernachlässigbar. Die Bilder, die man erhält sind wirklich genial.
-
-