hallo gemeinde!
nach einiger zeit habe ich bei gutem wind gestern mal wieder meinen gemini ausgepackt. alles wunderbar, nur das teil ist nicht dazu zu bewegen, einen yoyo zu machen. ich hab also dank kraeftiger unterstuetzung hier aus dem forum die neue waage geknuepft. meines erachtens ist die veraenderung nicht sooo gravierend, bis auf das er besser (tiefer/stabiler) im backflip liegt.
dann noch 12gr gewicht mittig auf die UQS getapped, alles abwechselnd an 25 und 30m leinen geflogen.
normalerweise wickel ich zb meine elixir aus der lateral roll (also backflip, halbe lazy sue, anziehen) mit extra slag, geht wunderbar. das macht der gemini aber nicht mit, der radius (um die untere QS), den er dazu braeuchte, ist aber rieeesengross. beim minigem, den mir kollege duke geliehen hat, funktioniert das schon wesentlich besser.
auf dem freestyle video von den bensontwins sieht man auch, das ein (oder multi) yoyo auf oben beschriebene weise moeglich ist (ohne einen hundertmeterspurt hinzulegen), allein: ich bekomm's nicht gebacken.
hat jemand einen tip fuer mich? vielleicht die position der gewichte, leinenlaenge, staerke des zugimpulses ...
vielen dank fuer eure tips!!!
rainer