Mein neuer ist fertig

• soo... noch rechtzeitig vor dem Drachenflugtag in Fraubrunnen wurde mein letztes Teil fertig - bleiben mir noch ein paar Tage Zeit die Waage einzustellen. Leider hat's heute Abend fast kein Wind und ich konnte nur kurz fliegen.

Na - wie gefällt er Euch (?) Hab noch keinen Namen für das Teil... - falls Ihr nen Vorschlag habt - nur zu.. aber wichtig ist ja das es fliegt so wie ich mir das vorstelle. (Yoyostopper sind montiert :L )

Einige Daten: Spannweite ca. 2.40m / Icarex / geklebte Nähte / Gestänge Structil HiMod (LK), P200 für die Spreizen. Bauzeit ca. 25 Std. Ich habe viele Schritte fotografiert und werde das ev. mal auf unsere Seite stellen.. Die HiMods hab ich mal als "billige Alternative" anstelle von Skysharks drin.. mal schauen was daraus wird.

Schönen Abend
    Bruno

• Nenn ihn doch Schaukel :-O Oder im englischen Swing

schaut echt schick aus :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Glückwunsch Bruno,
    da werd ich ja echt neidisch. Erzähl doch mal ein wenig über den Neuen: welche Flugeigenschaften soll er haben, welches Gestänge hast du verbaut, welche Art der Waage willst du probieren....????

Grüße aus Wolfenbüttel von Micha :H:

Grüße aus Wolfenbüttel von Micha

• Micha

Zitat

Flugeigenschaften soll er haben, welches Gestänge hast du verbaut, welche Art der Waage willst du probieren....????

Gestänge steht schon im Text ;) Flugeigenschaften hab ich einen guten High-End Trickser der alles kann und das erst noch von alleine macht :O im Hinterkopf gehabt. Ich hab mal ne 3 Punkt Waage gemacht da ich ein direktes ansteuern bevorzuge - allerdings hab ich aus einer 90kp Schnur ne Waage geknüpft da mir die andere Leine (70kp) ausgegangen ist. Werd ich wahrscheinlich noch wechseln.

Heinz

Zitat

Nenn ihn doch Schaukel Oder im englischen Swing

naja, ich hoffe er fliegt besser als ne Schaukel ;)

Bruno

• war ja nur weil er so schön an der Schaukel lehnte...*g*

Oder was ist mit Raven?*g* der passt oben auf der Schaukel so schön auf :-O

ich glaub ich hör jetzt lieber auf und geh bubu machen :SLEEP:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.