Paraflex doch nicht so schlecht!

Habe mir vor kurzem die paraflex 2.5 gekauft und bin wider erwarten sehr zufrieden damit. flog sogar gleich beim ersten mal und hat mich deraart über die wiese geschleift, dass mir angst und bange wurde. naja, vielleicht bin ich als newbee zu genügsam. dennoch, macht richtig freude!!

natürlich macht die flex freude :H:

ich habe damit auch immer spaß gehabt :)

wenn du mehr power willst kauf dir einfach das waagetuning packet ausm forum :H: :H:

brauchst du die mail adresse?

ansonsten :SEARCH: ...da wirst du die mailadresse finden

schreib ihm einfach er soll dir doch bitte die videos mailen

sehr beiendruckend :O :H:

Klar bist Du mit Deiner Paraflex zufrieden - das streitet hier ja keiner ab! Aber nur solange Du keinen Vergleich hast. Hast Du mal andere Matten geflogen? Glaub es oder lass es. Das ist kein Vorurteil das ist die Wahrheit.

Ich habe meine Buster 2.0 im direkten Vergleich mit einer etwas größeren Paraflex 2.5 geflogen. Guckst Du - Thema gelöscht - oder vielleicht - Thema gelöscht - Beim Zweiten gehts um den Umstieg von 2,5 Para auf 3.0 Buster.

Zu den ganzen Neuentwicklungen wie Beamer, X-Trac ... sag ich ja gar nichts, das ist nur Hören-Sagen meinerseits. Aber zum Thema Paraflex kann ich schon was sagen.
    Ein Bekannter hat sich jetzt ne 8.0 Paraflex RTF für 199 Öre besorgt. Die zieht wie ´n Trecker - aber sie fliegt auch so! (Aber das ist natürlich nur meine persönliche bescheidene Meinung)

Zitat

Klar bist Du mit Deiner Paraflex zufrieden - das streitet hier ja keiner ab! Aber nur solange Du keinen Vergleich hast. Hast Du mal andere Matten geflogen? Glaub es oder lass es. Das ist kein Vorurteil das ist die Wahrheit.

ja, bin schon andere geflogen. deltas und matten, als gespanne und einzeln. grundsätzlich habe ich dabei festgestellt, dass je größer desto zieh und je zieh desto langsam. das ist erfahrung - ob es wahr ist finde jeder selber raus.

eine mögliche ursache der glaubenskriege um die paraflex eco serie: die derzeit verkaufte 2004 serie unterscheidet sich geringfügig von der noch im frühjahr verkauften serie aus dem letzten herbst.

ich bin meine paraflex 3,5 inzwischen von 1,5 bis 4 bft geflogen. mehr brauchte ich nicht, denn sonst gewinnt am ende doch noch der drachen... unter 3 bft bringt der vierleinerbetrieb m.e. gar nix. dort fliege ich sie als 2-leiner.

wenn ich was schnelleres haben will packe ich sie ein und hole meinen jet raus....

Zitat

ja, bin schon andere geflogen. deltas und matten, als gespanne und einzeln. grundsätzlich habe ich dabei festgestellt, dass je größer desto zieh und je zieh desto langsam. das ist erfahrung - ob es wahr ist finde jeder selber raus.

Hi,

mehr hast Du nicht festgestellt ... meine Güte, was hast Du denn geflogen .... vielleicht eine JOJO-ET oder eine PKD Century oder eine Ekko ... gemeint ist die Ekko von Elliot, nicht die zufällig nahmensähnliche Eco, ;-).

Wenn Du da keine Unterschiede feststellst - zurück in die Sandkiste, ;-).
    - Editiert von ah am 05.10.2004, 11:54 -

Zitat

Wenn Du da keine Unterschiede feststellst - zurück in die Sandkiste,

Wer nix feststellt kann es gleich sein lassen oder zuschauen wie schön der Einleiner fliegt.

oh, danke für eure offenheit...

natürlich hatte ich die erfahrung überspitzt einengend formuliert. ging davon aus, das sei ok so... well, lets put it that way:

natürlich gibt es viele weitere unterschiede, aber: MEINE ERLEBNISSE mit der paraflex waren ok. klar fand ich eine amun netter - aber nicht vom preis.

zum mal ne matte nebenbei fliegen und wenn man nicht nur dem drachenkampf sein geld opfern will finde ich diese matte total in ordnung. mehr wollte ich nicht sagen.

Zitat

MEINE ERLEBNISSE mit der paraflex waren ok.

Ich fand die Matte am Anfang auch voll geil,dann bin ich nach einiger Zeit ne 3er Buster geflogen und da wusste ich was Powerkiten ist.

Zitat

klar fand ich eine amun netter - aber nicht vom preis.

Das mit den Preisen ist halt so,wer Qualität möchte,muss auch was hinlegen.Und die Amun ist ja in der entsprechenden Grösse noch billig im gegensatz zu anderen,qualitativ hochwertigeren Kites.
    [hr]
    Aber hauptsache et macht spass ;)

Zitat

wenn du mehr power willst kauf dir einfach das waagetuning packet ausm forum

Wo find ich das Paket?
    Hier im Forum??

• Offizieller Beitrag

Der letzte Eintrag in diesem Thread ist von 2004.... :SLEEP:

Das spuckt die Forensuche mit den Begriffen paraflex+waagetuning aus:
    - Thema gelöscht -

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko