Kiter aus Bonn

WS Quadbar.
    Auf keinen Fall eine einfache 4 -Leinerbar, da damit der Kite kastriert wird.
    Mit Turbo, Quad, oder Crossoverbar lassen sich die Bremsleinen einzeln ansteuern, was beim 4-Leiner sehr wichtig ist.
    Oder doch gleich Depower, da würde ich die Slope in 9.0 empfehlen.
    - Editiert von Reudnitzer am 06.06.2014, 07:05 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Na OK Leute. Ich hab zu danken, viel Info bekommen, muß nur es ganze verdauen.
    Was daraus kommt (Material), schwer zu sagen - manchmal kommt was dazwischen
    :-O
    Jeden fall werde weiter machen und mich in StAugustin einsiedeln.
    Danke Kai-Uwe, Uli, Tatzenbär!!!
    Vllt sehen uns mal dort! Oder woanders. 8-)
    Bis später!

Zitat von Reudnitzer

WS Quadbar.
    Mit Turbo, Quad, oder Crossoverbar lassen sich die Bremsleinen einzeln ansteuern, was beim 4-Leiner sehr wichtig ist.
    - Editiert von Reudnitzer am 06.06.2014, 07:05 -

Opps, das hab ich übersehen.
    Nee - ist zu teuer.

Und Depower stand bei mir von Anfang an im Programm... Mal sehen...
    Also Depower +- 9m?
    - Editiert von balagur am 06.06.2014, 10:51 -

Oh nee, Danke fürs rat, denke aber - Sache ist einigermaßen gegessen - grob hab schon Richtuing, und verfeinern geht nur nach dem ich schon gewisse erfahrung hab, sprich - was kaufe, teste, Ahnung bekomme und kann wenigstens darüber was vernünftiges sagen. Und egal, was du am anfang kaufst - wird danach sowieso gewechselt.
    Genug diskutiert. Zur sache :-O

kauft bei Ebay. :-O [/ot]
    Spass! ;-)[/quote]

Und verkauft auch dort! Kein Spass :-O

Man bin ich doof, steht vor mir erfahrener mensch und ich babble nur!!!
    Sama scanner, wie bitte siehts mit Zebras bei dir? Hast doch ohne ende!
    Meine wäre es doch was für mich (wie schon vorgeschlagen war)?
    - Editiert von balagur am 06.06.2014, 12:12 -

• Offizieller Beitrag

Du schreibst in Rätseln.
    Ich versuchs mal: Zebra Z3 habe ich noch 2 Stück zu verkaufen.
    Die Z3 ist nicht anfängertauglich, wird also an Dich auch nicht verkauft. ;)

Zitat von Reudnitzer

WS Quadbar.

Hab mit Wolkenstürmer heut gesprochen. Die raten mir statt Ventura 3.5 Paraflex Depower 5.0.
    Werde langsam müde.
    Slope teuerer. Paraflex mit "falschem Bar". Ventura? kann man Ozone Turbo dazu kaufen- ob Kite für mich OK ist?
    Zebra 3 ist mir nicht gestattet :-O
    Was ist für 5knoten Revier für Anfänger mit ATB besser passend?
    Grob gesagt Ventura VS Paraflex! Preis praktisch gleich...

@ balagur
    bin aus Rheidt und fahre oft auf dei Powie-ist doch keine entfernung ;) . Komm doch mal zum probefliegen / testen vorbei - bei uns sind viel Matten flieger -die dich auch beraten konnen- und zur gleichen zeit geht deine Familie am Rheinnau hafen eisessen oder schoppen.
    P.S. zz mattenverkauf auch im orangenforum.

VG die Bleiente

Zitat von Flugente

@ balagur
    bin aus Rheidt und fahre oft auf dei Powie-ist doch keine entfernung ;) . Komm doch mal zum probefliegen / testen vorbei - bei uns sind viel Matten flieger -die dich auch beraten konnen- und zur gleichen zeit geht deine Familie am Rheinnau hafen eisessen oder schoppen.
    P.S. zz mattenverkauf auch im orangenforum.

VG die Bleiente

Hi Flugente! Danke für Einladung :)
    Orangeforum lese auch und letzte Zeit hab net viel Bewegung dort gesehen. Ausserdem die haben mein post gelöscht :D
    Es ist so - wenn jemand dort definitiv ist, würde gerne kommen. zB am Montag. Vermute aber - wind fällt.
    Und aufs gutglück fahren ist zu dämmlich - meine Zeit ist begrenzt, glaub mir einfach.
    Und mitm StAugustin - "wir" sind zu dritt dort, und die Jungs haben fast keine Waffen mehr.
    Was denkst du, warum bettele ich hier?!
    Also würde gerne mal fahren, so früh wie es geht (2 Tage bin unterwegs) am Montag, sag Bescheid pls!!!

Wie?? Warum wurde Dein Post gelöscht????????????

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich würde mich nicht von einem Hersteller beraten lassen, sondern von anderen Kitern, ausserdem probefliegen ist immer richtig.
    Wenn es stimmt, das Ihr mehrheitlich wenig Wind habt, nimm die Ventura in 5.0
    Die Paraflex 5.0 Depower scheint hier im Forum kaum einer zu haben, man liesst nichts über sie. Es gibt auch einen Tröt hier, steht aber auch kaum was drin.
    Man kann 4 Leiner am Trapez fliegen, muss nicht unbedingt Bar sein, wegen Deiner Schulter.
    Aber wenn, wie gesagt, keine Einfache.
    Vom Preis her ist die Super, für einen Top Schirm mit leichtem Tuch.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von Wombat

Wie?? Warum wurde Dein Post gelöscht????????????

Hab dort gleiche Fragen gestellt. War anscheinend verkehrt :D

Zitat von Reudnitzer

Ich würde mich nicht von einem Hersteller beraten lassen, sondern von anderen Kitern, ausserdem probefliegen ist immer richtig.
    Wenn es stimmt, das Ihr mehrheitlich wenig Wind habt, nimm die Ventura in 5.0
    Die Paraflex 5.0 Depower scheint hier im Forum kaum einer zu haben, man liesst nichts über sie. Es gibt auch einen Tröt hier, steht aber auch kaum was drin.
    Man kann 4 Leiner am Trapez fliegen, muss nicht unbedingt Bar sein, wegen Deiner Schulter.
    Aber wenn, wie gesagt, keine Einfache.
    Vom Preis her ist die Super, für einen Top Schirm mit leichtem Tuch.

Das stimmt mit Herstellers Gesprächen, aber kerl war ziemlich offen, hat mir zB von Trapez abraten, sagte auch daß eigentlich Ventura ist superste Kite, nur weiß er nicht, ob ich ihm als anfänger satteln schaffe. Ich sollte vllt nach testbestellung fragen oder so, kA. Und haste recht - paraflex stehen überall zum Verkauf, mit Preisvorschläge, das is blöd - hast sofort gefühl - da stimmt was nicht.
    Und wieder hast du recht - klar kama mit 4-leinern "baren", da kriegst du auch zu kämpfen, wie ich verstehe - ist etwas härter als Depower?
    Wenn Flugente ruft, dann kann sein klappt am Mo Powie in Köln.

Ein Depowerkite deckt einen höheren Windbereich ab, als ein 4 Leiner, deswegen braucht man mehr von denen. Ich persönlich mag die Bar am 4 Leiner nicht, andere schwören drauf.
    Da hilft nur testen. Oder lerne mit Handles zu fliegen, besorge später Bar, und gib die dann schnell zurück, wenn Du Dich meiner Meinung anschiesst. Die Ventura ist gemütlicher Allrounder, besser mit ca.3 qm anfangen, und später grösser, aber ess geht auch mit 5, aber nur bis reichlich 3 bft am Anfang, sonst Aua.

Zitat von Reudnitzer

Ein Depowerkite deckt einen höheren Windbereich ab, als ein 4 Leiner, deswegen braucht man mehr von denen. Ich persönlich mag die Bar am 4 Leiner nicht, andere schwören drauf.
    Da hilft nur testen. Oder lerne mit Handles zu fliegen, besorge später Bar, und gib die dann schnell zurück, wenn Du Dich meiner Meinung anschiesst. Die Ventura ist gemütlicher Allrounder, besser mit ca.3 qm anfangen, und später grösser, aber ess geht auch mit 5, aber nur bis reichlich 3 bft am Anfang, sonst Aua.

3bft?
    http://www.windfinder.com/fore…ther&utm_content=forecast

Vermute in meiner Ecke sehr lang sowas zu warten
    http://www.windfinder.com/windstatistics/koeln_bonn

Vllt lieber realität zu akzeptieren, oder Böen sind doppel so stark? Und oft :(

Bin fast soweit Ventura mit Turbo ozon nehmen. Aber welcher? Tendiere doch zum 5m.
    Und Bar würde ich gerne lernen aus o.g. Ursache: Hab 2 Wochen Fuerteventura vor mir, und würde gerne dort auch
    mal kiten, und zwar - kitesurfen. Sonst ist etwas blöd - dort zu sein und es nicht nutzen.

- Editiert von balagur am 09.06.2014, 00:17 -

Das fliegen mit der Turbobar ist nicht zu vergleichen mit dem Fliegen eines Depowerkites.
    Bei der Turbo oder ähnlicher Bar am 4Leiner Kite wird die Bar rangezogen zum Anbremsen,
    Beim Depowerkite erhöht man damit die Zugkraft, also genau entgegen gesetzt, gleich sind nur die Lenkbewegungen.
    Wenn Du meinst, das wenig Wind bei Dir ist, nimm 5.0