Kiter aus Bonn

Ups - habsch glatt übersehen!!!
    Hallo erst mal.

Ich fliege immernoch an der FH in Staugustin.
    Neben dem Sportplatz - zur Zeit steht zwar das Gras etwas höher :O
    aber die Stadt wird es bestimmt demnächst mähen.

Am Flugplatz gibts nur Ärger--und Köln ist mir persönlich zu weit!!!

Vielleicht sieht man sich mal vor Ort!!!

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

Sorry meinerseits, kam was dazwischen :(

Also Geschichte wiederholt sich - stelle Frage, ob jemand noch am Leben ist und StAgustin als Kiterevier benutzt?
    K-UM? Bist Du noch da?
    Bin diesmal knallhart motiviert und möchte unbedingt anfangen. Kiten! Klar gibt´s Köln, ist mir leider zeitlich etwas zu weit. Bin Einsteiger und bereit Kite erst zu kaufen, in Plan steht aber Tube. Und bevor ich was falsches kaufe, würde gerne eventuell vorort sehen, streicheln-beissen-ziehen. Köln ist klar mehr besucht aber vllt doch ist einer am FH?

Was möchtest du denn fliegen?
    wann sind denn die zeiten an denen du kannst? könnte/würde dann, wenns passt mal vorbei kommen

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

.....räume gerade meine Power Sachen weg :O
    fliege jetzt meist nur noch--altersgemäss- Einleiner :L
    Aber Tips kann ich immer geben.

Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

Manoman!!! Bin nicht allein :worship: :worship:
    Ging aber schnell :-O
    Also sieht so aus bei mir:
    kann mal am WE, wenn Wind stimmt - kann auch ein paar Stunden tagsüber, bin flexibel,
    nur langfristig zu planen ist mir kompliziert.
    Mein Plan ist ATB hier in Bonn oder Brühl/Köln. Logisch wäre Matte kaufen, aber da kommt
    blödeweise gebuchte Reise Fuerte... Soll ich dort schnorcheln gehen? Werde 100 mal überfahren!!!
    Da ich klar kA habe - Kite zum Üben bekomme ich nur nach der Schule - 6 Stunden - 300€ (Höhe halten).
    Meine Vermutung - Geld lieber ins Tube investieren und hier mal trainieren. Matte mit Bar gibts nicht oder?
    Board hab schon :D Kann Snowboard und Windsurf auch - denke muß klappen.
    Matte kaufe sowieso später. Oder früher!

Und dort (Fuerte) 100€ Wiedereinsteiger Test - und dann kann ich Material mieten. Theoretisch kann alles mit
    schleppen - würde lieber doch alles probieren, was gibt).
    Und generell plane hier lowbudget Variante zwischendurch. Holland und Co ist mir zu zeitraubend.
    Sooo. Und jetzt die Frage, ob ich "gut geplant" habe, oder stimmt was nicht?

Und noch was!! Bin auch net mehr jung, irgendwann aber verstanden - Alter ist sehr relative Sache.
    Lieber am Kite sterben, als im Bett ohne ende furzen.

Also was sagt Ihr?

Zitat von Tatzenbaer70

Was möchtest du denn fliegen?
    wann sind denn die zeiten an denen du kannst? könnte/würde dann, wenns passt mal vorbei kommen

Fliegen plane ich MTB mit 4-leiner. Bleibt nur was kaufen, da wäre ne frage - Parraflex, Radsails, Magma, Beamer ? Schließlich egal - hauptsache anfangen. dann werden sehen.
    Frage - was für ein?
    Bin 75kg, sportlich. Erst cruising, Zirkus später.
    Wie groß soll Kite sein - 4? 5? 10? Nur hier kiten (Bn-Kö)
    Baggy nicht geplant.

Du bist doch aus Bad Breisig - ich bin von B9 200m entfernt in Pennenfeld gegenüber McDonalds (Tunneleinfahrt).
    Mein Vorteil - bin flexibel und springe sofort auf, falls geht bei mir. Könnte mal testen ;)
    - Editiert von balagur am 04.06.2014, 12:57 -

Hi
    Habe derzeit keine Vierleinermatte mehr
    Nur noch größere Zweibeiner. Habe auch keine Ahnung von Bares, Buggys oder sonstwas
    Mehr als auf dem Hintern sitzend ziehen lassen habe ich nie gemacht
    Also... Fliegen gerne. Habe aber wohl nicht das was du suchst

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

OK, was ich suche weiß ich erst auch nicht. Mal sehen.
    Wie groß ist dein 2-beiner? Und wie oft ist Zugkraft genug dich richtig am FH zu ziehen?
    wie ich verstanden - mit wind dort net soo rosig aussieht.
    Ich meine - irgwas soll ich schon kaufen, aber WIE groß genau für Bn-Köln?
    Und verstehe ich richtig, daß powermatte soll ich nur halb so groß nehmen. so 4-5m zB?
    wie das da:

Paraflex 5 0 Depowerkite Wolkensturmer Kite Lenkdrachen neuwertiger Zustand (*)

4 Leiner Kite Lenkmatte Buggy Schirm Powerkite Elliot Magma 2 4 0 (*)

Da würde ich die Magma nehmen, hatte die mal in 3.0.
    Natürlich nur, wenn der Preis stimmt.
    Ansonsten hat die Ventura II ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis
    und die Lava II, da kommt bald die III raus, da wird die II gesenkt abverkauft.
    Auch die Z1 würde ich in Betracht ziehen

- Editiert von Reudnitzer am 05.06.2014, 06:01 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Danke für Vorschläge:)
    Ventura ? OK, steht in Beschreibung: Kite für Anspruchsvolle.
    Vllt bin ich einer, bleibe trotz nur Einsteiger - ist nicht zu früh für mich? Und die sind nur 3,5m oder 5m.
    Oder 5m geht iO? Oder lieber erst nummersicher gehen, sama 3,5 - 4m nehmen? Zum üben))

Lava wird mit Handles verkauft, oder? Dann fällt doch aus?

Erst die 3.5, ein Kite reicht sowieso nicht.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Also erst üben :-O
    Na ja, wenn wind kommt, vllt kriege MTB ins bewegung. eventuell. :O
    Werde paar tage ebay checken, falls nichs finde, gehe direkt zum Wolkenstürmer.

Dann gibts noch Bar frage - soll ich denn einen von Wolkenstürmer nehmen oder kann bisserl mit ebay sparen?

Keine Ahnung, wie die fliegt, kenne keinen, der die hat, habe hier auch noch nichts drüber gelesen..
    Die Ventura 3.5 solltest Du nehmen, ich habe mit der Beamer II 3.6 angefangen, die ich von 2003 bis 2010 hatte.

Alles klar, eins nur - warum 3,5? Warum nicht doch 5m? Bin 75kg.
    Ist es nicht zu viel für 3,5 und für totehoserevier? jeden fall wo ich es plane - is nicht für
    stürmische winde berümt. 10kmh ist schon WOW-nachricht.
    Heut zB bis 20kmh ausnahmesweise. Danach ganze woche still.

Ich glaube, da hat Kai Uwe was übrig, dann nimm seine 3er Matte, und Trapez von Ihm, und die Ventura II 5.0
    Ich nehme bis auf die 0.7 alle Kites lt.meiner Signatur zur Traktion.
    Ich bin 50, und wiege ca.90 kg.

Lesen kann ich schon lange, aber wenn DAS da gemeint ist, bin nicht ganz begeistert.
    Quadrifoil 3m Vierleiner Matte zu verkaufen Kite Drachen Buggy ATB Strand (*)

Bin auch 50, wiege wie gesagt 75. Ist mir zu alt die Matte, und ohne Bar... sehe kein Sinn für mich.
    Trapez bräuchte ich aber maximal GrM, und nicht XL.
    Klar strategisch gesehen mehrere Matten sind nicht Verkehr, eins nur bedenken - Powie von
    mir maximal 30minut Fahrt entfernt. Statt 5 Matten mit schleppen einfacher vllt passende Wetter abwarten
    W :-O Und dort ist meistens ruhig - das ist Punkt.
    Generell bin gewundert - wenn du mit 3.5 und mit deinem Kampfgewicht angefangen hast,
    dann Theme ist erledigt - für mich 3.5 wird kann sein zu viel? Für ATB?

Bin auf Feldweg gefahren, da braucht man weniger.
    Ich nehme lieber Handles, ansonsten ist die Turbobar von Ozone am beste n.

Hab momentan schulter nicht ganz iO, hab zu bekämpfen - also Bar ist einzige Möglichkeit.
    Also dann Ventura 3.5 und gebrauchte Bar? Oder doch Ozon?
    Und was ist mit original Wolkenstürmer bar?