Kiter aus Bonn
-
-
-
-
-
-
In Brühl gibts wohl noch ne schöne Wiese.
War selbst noch nicht dort.
Ist auch neu bei kitewiese.de aufgelistet.
Ansonsten bin ich in Sankt Augustin schonmal auf ner Wiese,in der nähe des Hit Marktes, unterwegs.
Ist aber Windtechnisch nicht so gut dort.
Die Rheinaue ist zwar immer schön gemäht, aber vom Wind her ne Katastrophe! -
Ich flieg auf einer Wiese an der Meindorfer Alle in Troisdorf-Sieglar.
Das Problem ist in den Jahreszeiten, in denen Bäume Blätter tragen halt die Alle (das selbe Problem hast du bei den Poller Wiesen). Die Windrichtung muss halt passen. Für mich weniger ein Problem. Ich lauf 5 Minuten. Wenn der Wind passt, iss gut, sonst geh ich halt wieder heim.
Gruß
Jürgen -
...auf ner Wiese,in der nähe des Hit Marktes...
Auf dem Golfplatz??? :O :O :O
Ich gehe äh fahre immernoch an die FH, obwohl ich es in der letzten Zeit etwas schleifen lassen habe,
meine Drachen zu lüften. 8-)
Gruss Kai-Uwe -
-
Zitat
Original von K-UM
...auf ner Wiese,in der nähe des Hit Marktes...Auf dem Golfplatz??? :O :O :O
Ich gehe äh fahre immernoch an die FH, obwohl ich es in der letzten Zeit etwas schleifen lassen habe,
meine Drachen zu lüften. 8-)
Gruss Kai-UweNee am Kreuzeck (Sportstudio) hoch,nach ca 200 m auf der rechten Seite
Golfplatz wäre schön. Vielleicht wenn Schnee liegt. -
Wenn ich morgen beim Aldi war,
bieg ich dann mal nicht links sondern rechts ab
und schaue mir den Flecken mal an. 8-) -
-
So war da.
Nicht schlecht, aber nur 2 und mehr Leiner tauglich :-/
Allso nix für Einleiner, da die Einflugschneise vom Flughafen Hangelar bedrohlich nah ist !!!
Und man muss es austesten, bei welcher Windrichtung man am besten vor Ort ist,
da die Wiese vom Wald umgeben ist.
Aber austesten werde ich sie trotzdem mal, sonst gehe ich weiter an die FH :-O -
-
-
-
-
Hi Leute!
will hier auch mal meinen Senf dazu abgeben
Also ich habe bis vor kurzem in Bonn-Beuel (Vilich) gewohnt und war öfters am Rhein hinter der "Nord-Brücke" kiten.
Je nach Wind-Richtung (sprich West und Süd-Wind) war das auch ganz ok.
Da es aber auch tief liegt sind die Böen teilweise echt heftig oder der Wind ist total grottig.Die Hunde waren teilwiese auch etwas störend und die wiese ist zum landboarden auch nicht wirklich optimal. (Nichts gegen Hunde ;))!
Ich habe dort den Bauern mal getroffen als er die Wiese gemäht hat und ihn gefragt ob es okay sei hier zu kiten - er meinte dies sei kein Problem.
Ich war fast jedes Wochenende dann da gewesen - Ärger habe ich da nie bekommen.Jetzt wohne ich in Sankt Augustin - am Wochenende war ich dann in Niederkassel/Rheidt - Wind war dort richtig gut - die Wiese war allerdings zu schmal aber dafür lang. Zum Boarden war diese auch nicht wirklich gut. (Wiese war in der nähe des Aero-Club Rheidt - müsst ihr mal bei Google Maps schauen - war zwischen 2 Maisfeldern.... gemeckert hat da auch keiner der Bauer ist einfach vorbeigefahren...)
Werde wohl jetzt am Wochenende mal an die Wiese hinter der FH in Augustin fahren und mal schauen wie das so ist. Muss mein Board jetzt mal testen
Ansonsten - arbeite ich in Köln und einige Kollegen haben mir gesagt es gibt noch gute Spots am Militärringstraße oder im Forstbotanischen Garten... selber war ich auch noch nicht da. Werde es aber auch mal "abchecken"
Pollerwiesen war ich selber auch noch nicht - aber da scheinen ja einige zu sein und das wohl DER Spot hier in der Gegend ist.
Die Anfahrt wäre auch kein Problem für mich.Gruß
Wedge
-
-