Trickflieger und Powerflieger

• Zitat

Original von Chriz
    Verstehen tue ich nich nur eins nich...was zum Teufel is so interessant sich "nur" durch die Gegend schleifen zu lassen (abgesehen Buggy, Kitesurfen und Snowkiten) :D?

Hmm, naja, ich seh das ganze für mich als eine Art Workout. Andere gehen dafür in ein stickiges Fitnesstudio und ich verausgabe mich halt an der frischen Luft.
    Die Faszination liegt zum Teil in der enormen Kraft die so ein Drachen mobilisieren kann.
    Mit den Tricks hab ich es nicht so sehr, Axel, FlicFlac und Fade klappen, alles andere, naja...
    Wenns mich mal packt, dann flieg ich halt Vierleiner, die machen mir persönlich einen Riesen Spaß.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Moin,
    darf ich mitmachen?;-)

Zitat

.Warum? Fliegst du für Dich oder für andere??

Aahhh, eine Frage nach meinem Geschmack. Natürlich fliege ich erstmal für mich.
    Aber wenn ein paar Leute zusehen, stärkt das doch sehr das Ego. ;)
    Mir ist das gerade passiert in Norddeich abends auf der Wiese. Mit meinen bescheidenen Fähigkeiten habe ich scheinbar einige Passanten zum Zusehen animiert. Da schwillt schon mal der Brustkorb.:-D

Zitat

Wichtig ist für mich nur gegenseitige Toleranz, nein besser: Akzeptanz.

Ja, wenn es dann auch noch auf Gegenseitigkeit beruht, ist auch die Welt in Ordnung.
    Ich habe nur etwas gegen Rücksichtslosigkeit, egal von welcher Fraktion. Wenn einer der Kraftflieger quer über die Wiese pflügt, ist das genauso ärgerlich, wie ein Trickser, der sich genau vor den Powerdrachen postiert, die gerade mal pausieren.
    Meistens gibt es aber genug Verständnis füreinander.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ...ich krieg mich immer nur mit irgendwelchen Nasen inne Wolle, die ihr Fußballfeld unter meinem Drachen "errichten"!!! Mit Drachenfliegern gabs da selten Probleme. Wenn jeder etwas auf jeden achtet gibts nie Ärger...aber leider gibts ja auch Ausnahmen!

Also ich möcht nu nich das jemand meint das ich etwas gegen Powerfreaks hab nur weils mir persönlich nich zusagt! Ich laß mich auch ma gern über die Wiese zerren...nur halt nich dauerhaft :-)!

• Achim

Zitat

Mit meinen bescheidenen Fähigkeiten habe ich scheinbar einige Passanten zum Zusehen animiert. Da schwillt schon mal der Brustkorb

Tja, und dann wird man, währen die Passanten zusehen immer frecher und frecher mit den Kombis und den Moves, und komischerweise klappt dann meistens alles besser, verglichen damit, wenn man alleine fliegt. Geht mir jedensfalls öfter so. Ich bin dann immer ganz erstaunt, wenn das dann nicht mehr so funzt, wenn man alleine ist. :D :D

Schmendrick

Zitat

Warum Klettern Leute ein Berg rauf?

Ganz einfach: weils gei... ist und mords Spass macht. :-O :-O :-O :-O

• Zitat:
    aber es fuchst mich einfach, wenn einer mit einer dicken Matte gerade zum zweiten Mal auf der Wiese ist, lediglich mal rauf und runter fliegt aber damit mehr Zuschauer anlockt als jemand der eine perfekte Figur höherer Schwierigkeitsgrade in den Disziplinen Trick und Präzision zeigt und dafür Monate trainieren mußte

Der mit der dicken Matte zieht mehr Laien-Zuschauer in seinen Bann, ist auch verständlich, dies ist für jeden spektakulärer als eine schöne Trickfigur, hierbei könnte er auch meinen das Du es nicht besser kannst und desshalb trudelt Dein Kite Richtung Boden.

Mir persönlich ist aber auch ab und zu nach Power, dann hänge ich mein Gespann an und krach damit über die Wiese ;)

Jedem das Seine :H:

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Am Sonntag haben sich die Posts aus dem Forum bewahrheitet,war auf dem Teufelsberg und wir standen alle 2 Meter dichgeträngt auf dem Berg.Von Matten bis Trickser und Power Flieger war alles anwesend und es verlief alles harmonisch,an jeder Ecke wurde über Drachen gefachsimpelt.Das Bild was sich am Himmel bot war einfach überwältigend,soviele Drachen auf so einen engen Raum,hätte nie gedacht das es überhaupt funktioniert.Da habe ich zum ersten mal gemerkt ob Einleiner Trickser Matten Powerflieger völlig egal,Drache ist Drache und alle zusammen sind eine Drachenfamilie.

Für alle Drachenflieger eine Bruchfreie Saison.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Zitat

Da habe ich zum ersten mal gemerkt ob Einleiner Trickser Matten Powerflieger völlig egal,Drache ist Drache und alle zusammen sind eine Drachenfamilie.

:H: :H: so ist richtig :H: :H:

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Warum laßt ihr nicht jeden wie er mag. Ich fliege nicht Drachen um die Leute zu begeistern, sondern weil es mir Spaß, Entspannung und Erholung bringt. Wenn sich andere auch daran erfreuen, freut es mich um so mehr.
    Dieses Rivalitäts- und Konkurrenzdenken geht nämlich in die gleiche Richtung wie diese merkwürdige Diskussion um Postcounts hier in diesem Forum. Ich glaube so manch einer braucht seine Portion Bestätigung durch den Drachensport weil er sie sonst wohl nirgendwo zu bekommen scheint.

• Zitat

Original von kitejuergen
    Warum laßt ihr nicht jeden wie er mag. .....................................
    .........Dieses Rivalitäts- und Konkurrenzdenken geht nämlich in die gleiche Richtung wie diese merkwürdige Diskussion um Postcounts hier in diesem Forum. Ich glaube so manch einer braucht seine Portion Bestätigung durch den Drachensport weil er sie sonst wohl nirgendwo zu bekommen scheint.

Wie jetzt ???? :-o :-o :( :(

Wovon sprichst du? die einhellige Meinung ist doch, das Alles gut ist und sich Alle verstehen ( meistens ;) ),mit ein wenig Verständnis, Rücksicht und Spaß an der Sache.

Was möchtst du denn mehr?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ...es ging ja im Grunde darum, ob jemand schon ma Probleme mit anderen hatte bzw. ob Trick- und Powerdrachenflieger sich untereinander nich verstehen. Es gibt sicherlich ein paar die sich selbst sagen: "Oh nee, nich so einer...der fehlt grad noch!". Aber im großen und ganzen denke ich verstehen sich alle. Ich zb. krieg immer Angst wenn ich da jemanden seh der da nen Flügel von 3m und mehr aufbaut und wenn ich mir vorstelle das sich der Flügel und mein Illusion inner Luft inne Haare kriegen..."Nackenhaare"!!! Andererseits denke ich dann, daß derjenige genauso in Sachen Rücksicht denkt wie ich...und bis jetzt lag ich immer richtig wenns um Großdrachen ging. Solange jeder seinen Spaß hat is doch alles top in ordnung und kleine Unfälle passieren...aber eher unter Trickfliegern bzw. Powerdrachenflieger selbst und selbst wenn, passieren tut nix wenn sich ma zwei Leinen ähnlicher Stärke schneiden...(außer paar Ausnahmen versteht sich :-)).

• Wie gut sich alle auf der Wiese verstehen, merkt man z.B. in Köln, Hachenburg oder sonst wo daran, wie oft die Leinen getauscht werden und jeder auch die Drachen des anderen ausprobiert, oder das auch die Zwei-/vierleiner beim Einholen oder Starten von Einleinern mithelfen...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Original von Schmendrick
    Wie gut sich alle auf der Wiese verstehen, merkt man z.B. in Köln, Hachenburg oder sonst wo daran, wie oft die Leinen getauscht werden und jeder auch die Drachen des anderen ausprobiert, oder das auch die Zwei-/vierleiner beim Einholen oder Starten von Einleinern mithelfen...

So kenn ich das auch nur und so sollte es auch sein. Ein paar weniger A********** bestätigen immer die Regel, aber im großen und ganzen habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!