Hi ,
ich bin Twister und ich möchte wissen ,was es für Unterschiede im Flugbereich der beiden Drachen gibt.
Zug ,Flugverhalten und Lenkbarkeit.
Gruß Twister
Hi ,
ich bin Twister und ich möchte wissen ,was es für Unterschiede im Flugbereich der beiden Drachen gibt.
Zug ,Flugverhalten und Lenkbarkeit.
Gruß Twister
Hi Twister,
Ein S-kite startet schwerer als eine Pure, vom Zug her hat der S-Kite die Nase leicht vorn.
Vom flugverhalten her macht der S-Kite ab und zu mal ein paar zicken ,die Pure da gegen fliegt etwas ausgeglichener.
Twister
Ein ganz großer Unterschied ist:
Eine Pure ist trickfähig (Basics und etwas mehr) der S-Kite nicht.
Ansonsten sind es völlig unterschiedliche Drachen die für ganz unterschiedliche Einsätze konzipiert werden, das ein Vergleich genauso viel Sinn macht wie der zwischen S-Klasse und 911er.
Ansonsten hilft auch in diesem Fall
Gruß Ralle
ZitatOriginal von Schalaschaska
Hi Twister,
Ein S-kite startet schwerer als eine Pure, vom Zug her hat der S-Kite die Nase leicht vorn.
Vom flugverhalten her macht der S-Kite ab und zu mal ein paar zicken ,die Pure da gegen fliegt etwas ausgeglichener.
Leicht vorn beim Zug würd ich mal für untertrieben halten, der S-Kite ist duch die gestrecktere Form und die flache Geometrie wesentlich zugstärker, aber natürlich eben auch durch diese Eigenschaften nicht so präzise und gutmütig zu fliegen. Sagen wir es mal so: Die Members hier, die anfängertaugliche Geräte bevorzugen, lieben ihre Pures, :-O :-O :-O , die Profis der reinen Powerszene bleiben Ihren S-Kites treu.
"Oh verschone mich Herr vor Schmendricks Rache und lass ihn seinen 3XL mitbringen, dass auch ich die Vorzüge der Pures schätzen lerne."
@all
Diese Diskussion bzw. Frage wurde hier schon sooooooo oft erörtert, dass die Bärte von ZZ Top ein Witz dagegen sind. Bitte unter "Stabdrachen" in die Suche Pure oder S-Kite eingeben und du kannst dich totlesen.
@ twister...zuerst ein herzliches willkommen im freundlichen drachenforum
ansonsten kann ich mich der empfehlung von marcus nur anschließen.
ZitatBitte unter "Stabdrachen" in die Suche Pure oder S-Kite eingeben und du kannst dich totlesen.
wenn die info`s dann immer noch nicht reichen, kann man sicherlich bei drachenfreunden evtl. ein probefliegen vereinbaren.
gruß
harry