Kennt jemand den Moonkite?

den Moonkite?

Hab ihn beim rümstöbern im Netz gefunden.Sieht mir sehr c-quad-mäsig aus.
    moonkite@kite.de
    Wenn da noch ein paar andere grössen rauskommen könnte es ganz interessant werden.

@ Udo

Auch wenns so was schon gibt kann es neu sein. Irgendwo auf Stormydays gabs ein Test für einen Kite wie ne C-Quad, bloß gestreckter. Der war nicht mit ner CQ zu vergleichen. Viel schneller und so. Aber der name Monddrachen ist ja nun wirklich das Beste ;)

Zitat

Original von kiteMo
    Irgendwo auf Stormydays gabs ein Test für einen Kite wie ne C-Quad, bloß gestreckter. Der war nicht mit ner CQ zu vergleichen. Viel schneller und so. Aber der name Monddrachen ist ja nun wirklich das Beste ;)

Jep ,
    da ging es um den B4RT .
    B4RT - The friendly Beast
    Ne Art gestreckte Version der C-Quad .

Zitat

Original von La_Habana_Cuba

sieht doch aus wie C-Quad ... muss man doch nicht neu entwickeln .. gibt's doch schon :D

Eher ein zwischending aus C-Quad und B4RT .

Gruß
    Ronny

:) Fang nie an aufzuhören ! :) Hör nie auf anzufangen ! :)

Hat jemand schon mal so einen Moonkite geflogen und kann angeben wie er im Vergleich zum C-Quad ist?

Dann will ich mal: Ich hab nicht nur einen geflogen, sondern auch einen vernichtet, Ist dann allerdings von Rhombus ohne Kommentar umgetausch worden. Grundsätzlich hat der mehr Power (Durch dei größere Streckung) als der C-Quad vergleichbarer Größe. Wenn, und ich betone wenn, man in der Lage ist das Ding hoch zu kriegen zieht der wie ein Büffel und ist schnell. Wenn man die Bremse beherrscht sogar richtig schnell. Das Problem ist in erster Linie, daß der nix fürs Binnenland ist. Und mind. 4 Bft. braucht um wirklich gezielt steuerbar zu sein. Bei weniger Wind wabbelt der ganz merkwürdig, was aber an der Streckung liegt. Bei mehr als 4 Bft ist arbeiten angesagt. Cruisen ist nicht. Scheiße ist der Auf und Abbau. Die Überlegungen sind alle sehr gut, aber das Material eben schlecht. Der Entwickler empfielt Messing Verbinder. Die Chinesen wissen nicht was das ist und nehmen dann eben Alu. Und schon sind die Probleme da.
    Alles in allem kann man von dem Ding abraten, wenn man glaubt einen billigen Kite zu schießen und den mal eben zu fliegen liegt man falsch. Wenn man ein bisschen Zeit investieren möchte um mal was anderes zu fliegen iss der genau richtig. Wie Silver allerding schon sagte ist der nur noch spärlich zu bekommen. Ich möchte behaupten, daß es in Deutschland keine 20 Leute gibt, die den haben und fliegen. Der Test bei Stormy Days war meiner Meinung nach getürkt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde dieser Kite hinterher als neu und unbenutzt verkauft.

Nächste Woche wirds den ultimativen Vergleich auf Fanö geben: Monn Air vs U-Turn Nitro. Wenn Interesse besteht werde ich berichten.

@ ah: Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein!

Hi,

ja - geht bestimmt noch besser was meinen Part angeht ... aber ich halte mich zurück, ich habe eine Woche Vergleichsfahrt auf Römö hinter mir, am ersten Tag war ich noch euphorisch, während der letzten beiden Tage habe ich entschieden diese Matten nicht weiter zu verwenden, ;-), ich war echt bedient.

buggy-x wrote....

Zitat

Der Test (des Moonkites) bei Stormy Days war meiner Meinung nach getürkt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde dieser Kite hinterher als neu und unbenutzt verkauft.

..hmm, räusper,...keine Ahnung was Du schon mal rauchst, bevor Du postest,...ich würde die Marke wechseln... ;)

Es gab nie einen Test des Moon Kite auf Stormydays

Hier wäre vielleicht mal eine Entschuldigung angebracht, bevor Du in der Öffentlichkeit von "Getürkt" und sinngemäß damit von "Betrug" sprichst....

Zitat

- Thema gelöscht -
    Ich war nu nich der einzige der das gelesen hat.

Hast Du selber diesen Test gelesen, oder vielmehr von einem gehört, der einen kennt, der vielleicht sowas gelesen hat???????

Definitiv, wir reden hier von einem Testbericht über den MoonKite der über Rhombus verkauft wurde/wird, dessen Autor ich gewesen sein soll und der auf StormyDays veröffentlicht wurde???

Du kennst aber den Unterschied zwischen B4RT, C-Quad und MoonKite oder hast Du davon auch eher nur gehört???

Du bist Dir aber auch durchaus der möglichen Konsequenzen bewusst, wenn Du jemanden zu Unrecht einen Betrüger nennst und ihn damit gezielt diffamierst????

...oder eher auch nur vom HörenSagen????

Ich wiederhole jetzt einfach mal als verantwortlicher ExWebmaster von StormyDays das, was ich Dir bereits gesagt habe und erwarte eine angemesene Reaktion von Dir.

Es gab nie einen Test des Moon Kite auf Stormydays

Hier wäre vielleicht mal eine Entschuldigung angebracht, bevor Du in der Öffentlichkeit von "Getürkt" und sinngemäß damit von "Betrug" sprichst....

Zitat

Original von Silver
    Kommt da jetzt wieder einer mit Belehrungen und "Recht"?
    Ich hab ihn im übrigen auch gelesen bzw. bin dadurch auf ihn aufmerksam geworden :L

...oh, ich brauche da gar keinen zu belehren, weil ich schlichtweg weis, was ich geschrieben habe und was nicht.

Amüsant finde ich, das offensichtlich mindestens zwei "Clevermountains" glauben, sie müssten Blödsinn nur oft genug wiederholen, dann würde er schon irgendwann wahr werden.

Aber da Du ja offenbar ein Ausbund von Omnipotenz bist und genau weist, was Du tust und wovon Du sprichst, kannst Du mir ja sicher eine Quellenangabe für den "Test des Moonkites auf StormyDays" nennen!!

Ansonsten dürfte ich Dich wohl zu Recht als jemanden bezeichnen, der nicht weis, wovon er redet..... ;)