Ich habe folgende Frage!
Ich fliege seit einigen Jahren verschiedene Drachen
von Racer 10er Gespann bis Fast Forward!
Und ich wollte jetzt mit Vierleinern anfangen könnt ihr mir sagen welcher da für den
Anfang der richtige wäre! Welcher auch nicht ganz so teuer ist weil wenn es mir nicht gefallen sollte,
wollte ich ungern 300Euro oder mehr in den Keller verbannen!!
Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet
Frage an alle erfahrenen Vierleiner-Flieger
-
-
Tach auch!
Am Anfang hat man es ein wenig schwer sich zurecht zu finden hier.
Ging mir nicht anders und Fehler mach ich immer noch Sorry.
Wenn du oben auf Suchen Klickst kannst du zb. Vierleiner eingeben.
Habe mal für dich Vierleinerfliegen eingegeben. Stöber mal ein wenig in den Threads
Wünsch dir viel Erfolg entweder beim Bau oder Kauf
Gruß Rolf -
Hallo Crille23,
ich hab mir den Vierleinervirus mit einem selbstgebauten Rev 1.5 (Anleitungen gibt es einige im Internet) eingefangen. Damit kriegt man eigentlich schnell das Gefühl für das Vierleinerfliegen. Und wenn mal ein Stab kaputt geht (ist mit nur einmal als Anfänger passiert) dann ist das alles gängige Handelsware. Bin dann auf Blast und Kamikaze umgestiegen, das sind aber nicht unbedingt Anfängerdrachen, machen mir aber mehr Spaß, insbesondere der Kami, der ist so präzise das es eine wahre Freude ist.Ich wünsche Dir guten Wind und viel Freude beim Vierleiner fliegen.
Gruß
Robert
-
Hallo Crille23
Ich habe den Virus mit den Revolution 1.5 EXP bekommen.
Gekauft bei http://members.aol.com/mbbradel/lenkdrachen/index.htm
für 145 Euro. Habe im Netz kein besseres Angebot gefunden.Gruß charly
-
Hi Crille!
Ich habe mit dem 1.5 SLE angefangen und kann sagen, dass das Teil sehr gutmütig ist!
Besonders am Anfang ist auf die rihtige Leinenlänge zu achten!!
(ca.25 m)
Wo bist Du eigentlich her, dann könnte man ja mal ein Vierleiner-meeting machen.....
gute Preise findest Du auch unter pebo-shop.de!!!
(Sag, dass Du die Empfehlung von mir hast, dann gibts vielleicht auch noch ein paar Prozente!! )
Falls Du dich fragen solltest, was der Unterschied zwischen SLE und EXP ist:
-der Exp ist eher Standard und etwas weicher in sich, da er eine dünnere Leitkannte hat
-der Sle ist minimal anders geschnitten und steifer , da er eine dicker Leitkannte hat
Also....dann mal los, wie schon Emil Rattelband gesgt hat:
DU SCHAFFST ES! lol
Sieht im Allgemeinen schwerer aus, als es ist!
Grüsse HEIAIR -
So und ich habe,weil er so billig war,mit dem HypnoticQuad von HQ
angefangen.War nur der anfang etwas schwer aber sonst nen netter Drache.Werde jetzt aber auch auf´n rev. umsteigen....Bin InfiziertAls dann Odin
-
Zitat
... auch auf`n rev. umsteigen....Bin Infiziert.
Das ist doch eine gute Nachricht, na dann: Willkommen im Club! -
-
Zitat
Und vom eigenbau hab ich noch gar keine Erfahrung,ist das schwer sowas zu lernen?
Das hängt natürlich immer vom Talent ab aber wenn Du mit dem Lenkdrachenbau anfangen oder es zumindest mal ausprobieren möchtest ist der Revolution der ideale Einstieg.
Bis dann
Oliver
-
Zitat
... eigenbau ... ist das schwer sowas zu lernen?
... nein, überhaupt nicht. Der Rev ist der Lenkdrachen, der am einfachsten von allen zu nähen ist: Nur gerade Nähte! Und die kann man gegen das Verrutschen vorher mit doppeltem Klebeband fixieren.Hier gehts zum >>> Workshop Rev 1.2b von Master of Disaster <<< hier im Forum. Da findest Du eine fundierte Bauhilfe für eine Rev-Variante.
Also, Nähmaschine von Oma-Mutter-Freundin-oderwemauchimmer geliehen und los gehts ...