Infos zu SPO???

Hallo

Ich werde Ende September ein paar Tage nach SPO fahren. Leider kenne ich mich da nicht aus.
    Welche Bereiche des Strandes sind denn zum Kiten freigegeben? Kommt man da mit dem Auto direkt dran und kennt vielleicht jemand eine gute Pension bzw. Hotel?

Freue mich über alle Tips.

Vielen Dank

Gruß

Karsten

Hi Karsten,
    zum Drachenfliegen sind in SPO grundsätzlich das hinterliegende Gelände des FKK- Strandes (Bereich nördlich Restaurant Silbermöve), sowie der Bereich des Buggystrandes (Bereich südlich Restaurant Doris) freigegeben.
    Den Buggystrand würde ich, sofern Du 'lediglich Drachenfliegen' möchtest, meiden, da dieses das Fahrgebiet der Buggys ist.
    Das andere Gelände ist riiieeessseeennngross und bietet selbst mitten in der Saison noch genug Platz für die grössten Drachen.

Du kannst direkt an der Strandüberfahrt 'Ording' auf den Strand fahren und 'weitestgehend' an Deinen Liegeplatz heranfahren.

Ein Tip noch zum 'Drachenstrand':
    Es ist besser sich ein wenig (Besser: mehrere 100m) weiter weg vom Holzsteg zu entfernen, da sonst zeitweise Trupps von Touris quer durch die Düne kommend mitten durch die schönsten Drachenschnüre latschen, am liebsten begleitet von div. Hunden (Wirst wahrscheinlich schnell sehen was ich meine ;) ).

Bzgl. Unterkunft kann ich keinen wirklich guten Tip abgeben, da ich meist nur tagesweise dort bin... (Wozu wohnt man denn sonst in der Nähe ;) )
    -> Ausserdem ist das dann in SPO auch noch immer stark Geldbeutel- abhängig
    Google doch einfach einmal nach dem Unterkunftsverzeichnis SPO

Gruss Cliff

Hi Karsten,

bzgl. Unterkunft kannst Du zum einen über die Homepage der Touriverwaltung gehen.

Ich buche seit Jahren über diese Fewo/Appartementsvermittlung mit der wir eigentlich sehr zufrieden sind.

Es ist halt immer eine Frage für wieviel Tage Du eine Unterkunft suchst, und was Du genau suchst mit welchen Ansprüchen.

Viel Glück beim Suchen.

Grüße Bertl

Die Touriverwaltung hat auch uns sehr Kurzfristig eine gute und günstige Unterkunft (25 Euro inkl. Frühstück) beschert, obwohl ich bei direktem Vermieterkontakt schon aufgegeben hatte und zelten wollte.

Hi,

vor 8 Uhr und nach 16 oder 17 Uhr kommst Du ohne Kurtaxe an den Strand, ;-).

Habe bisher gehört dass vor 8 Uhr niemand an der Kasse steht und am Strand nicht mehr kontrolliert wird.

Pssst - nicht weitersagen, ;-).