Firebird von HQ,könnt Ihr helfen

• - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Habe einen Firebird von HQ,wo leider nicht mehr die Waage stimmt,hat zufällig noch einer von Euch die orginal Waagelänge??Dann ist er auch ziemlich laut was nervt,gebe es da auch eine Möglichkeit??Im Vorraus schon mal Danke.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Kann aus dem Bild nicht ersehen, um welchen Typ von Firebird es sich handelt. L oder XL ?
    Denn natürlich besitze ich den XL und meiner summt wie eine Biene!

Gruß Big Lift

• Natürlich besitze ich beide Firebirds, auf jeden Fall ist meine Waageschnur optimal eingestellt, vielleicht ist deine Waageschnur ja aus Kevlar verstärkter Waageschnur und ist deshalb nicht otimal, vielleicht können die Herren Nixblicker und Konsorten dir hier eine fachmännische Problemlösung bieten. Leider bin ich nicht in der Lage dir selber die richtige Waageeinstellung zu liefern, da ich mich nicht mit den Angaben der Waage nicht auskenne, meine Waage ist vom Werk eingestellt und war auf Anhieb optimal.

Na ja wie gesagt, die Herren Nixblicker werden dir mit Rat und Tat beiseite stehen, davon bin ich überzeugt. ;) ;)

Gruß Zäpfchen

• @Zäpfchen

Zitat

Leider bin ich nicht in der Lage dir selber die richtige Waageeinstellung zu liefern, da ich mich nicht mit den Angaben der Waage nicht auskenne

Dann nimm doch bitte einen Meterstab in die Hand und miss die drei Waageschenkel einfach aus und stelle sie hier zur Verfügung.

Die Maße gibst du am besten als Abstand vom jeweilgen Verbinder bis zu dem Punkt an dem sich alle drei Leinen am Anknüpftampen treffen in cm an.

oberer Verbinder --> oberer Waageschenkel
    unterer Verbinder --> unterer Waageschenkel
    Mittelkreuz --> mittlerer Waageschenkel

Wenn du schon beide Firebirds hast, dann unterstütz doch bitte die Leute die Informationen benötigen. Mit deiner obigen Aussage ist keinem geholfen.

• Zitat

Na ja wie gesagt, die Herren Nixblicker werden dir mit Rat und Tat beiseite stehen, davon bin ich überzeugt.

Die Herren Nixblicker und Konsorten sind bei uns gerne gesehene User, die es nicht nötig haben, sich von Dir anpöbeln zu lassen. Das Drachenforum hat es auch nicht nötig, solch bewusst gesetzte Seitenhiebe noch länger hinzunehmen. *plonk* - Useraccount von Zäpfchen gelöscht. ;(

• BIG Lift,es ist leider nur der L.

Anselm,mit dem nachmesses ist es leider nicht mehr möglich denn Zäpfchen wurde glaube ich gelöscht.

Nixblicker,weißt Du zufällig ob es den Firebird noch in anderen Farben gab.Mit den Saumband werde ich es mal versuchen.

IndoorJo,keine leichte Aufgabe Admin zu sein,ich weiß nicht ob ich auch so Konzequent gewesen wäre und Zäpchen gelöcht hätte.Hat Dir bestimmt auch viel Überwindung gekostet.Ich hoffe Du mußt nicht öfter eingreifen.

Meine Sucht REVOHOLIKER

• @Mystik

hab gerade die Waagenmaße bei HQ angefragt (L und XL) falls die was senden stell ich es hier rein

• Hallo Stefan,

hab heute die Antwort von HQ (Maren Hesse)
    erhalten

Zitat

vielen Dank für Ihre Mail. Der Firebird stammt nicht von uns :( Leider konnte ich von den Kollegen auch nichts näheres erfahren, wer diesen Drachen gebaut hat. Da müssen Sie leider weitersuchen!

Schade! Auch weitere I-Net Recherchen haben mich nicht weitergebracht

• Anselm,trotzdem vielen Dank für Deine Mühe ;)

Wie mir scheint wurden hier gleich mehrere Posts gelöscht,schade das darauf nicht hingewiesen wurde,hätte ja was Informatives dabei sein können.

Meine Sucht REVOHOLIKER

• Zitat

... hätte ja was Informatives dabei sein können.

Da kann ich Dich beruhigen, es war definitiv nichts an Substanz dabei. :R:

• @ qlk,

das liegt ja wohl in der Betrachtungsweise. Anscheinend bestimmst du was Substanz hat und was nicht, leider muss ich feststellen, das deine Betrachtungsweise mangelhaft war, denn es war sehr wohl Substanz in Form von Informationen enthalten. Es ist eine Frechheit, das du Mystik diese Infos vorenthälst. Mit Sicherheit wäre Mystik über egliche Art von Information dankbar gewesen.

@ Mystik

Es sind dir sehr wohl Informationen durch das löschen der Posts entfallen. Schließlich hatte ich dir geschreiben, dass ich mir für dich die Finger wund gewählt hatte und immer noch am Ball bin um meinen Bekannten zu erreichen.

@ qkl

Wenn du der Meinung bist, das dieser Post ebenfalls keine Substanz enthält, dann wird Mystik wohlmöglich nie eine Lösung für sein Problem bekommen, da alle Posts editiert werden, dabei sollte es alleine Mystiks Entscheidung sein, was es sich aus diesen Posts heraus zieht und was nicht. Die Menge der Substanz entscheidet er sicherlich alleine und bracht keine Hilfe dazu.

Gruß Big Lift

• Hallo Big Lift,
    ich will das gerne für Dich noch einmal erklären:

Der Begriff *Substanz* wird für das Dauerhafte oder das Wesentliche verwendet.

Wenn Du Dir für Deinen Kumpel am Telefon die Finger wund wählst, ohne jemanden zu erreichen und ohne daß dabei was rauskommt, dann ist diese Information weder für das Forum interessant, noch für das Forum oder Deinen Kumpel wesentlich oder von dauerhaftem Wert: Diese Information hat einfach keine Substanz.

Dafür kann ich aber nix, dass das so ist.

Das liegt nun mal allein in Deiner Hand. Poste zu diesem Thema lieber etwas, das uns alle weiterbringt ... ;)

• @ qlk

Die Bedeutung des Begriffes " Substanz " ist in jedem Hauslexikon nachzuschlagen.
    Jede Information hat einen Kern, der das Wesentliche darstellt, daher besitz eine Information immer eine Substanz, sie mag zwar nicht immer von Dauer sein aber wesentlich ist sie immer.

Mit meiner Information wollte ich Mystik verdeutlichen, das ich intensiv bemüht bin eine Lösung für sein Problem zu finden, die Wortwahl : " die Finger wund gewählt " sollte eine Metapher ( ein Sinnbild ) sein und nur die intensive Bemühung versinnbildlichen. Im 21. Jahrhundert ist es mit einer Wahlwiederholungstaste wohl selbstverständlich, das sich nicht mehr die Finger wund gewählt werden und das auch nicht die Information darstellen sollte, denn DAS IST UNWESENTLICH.

Außerdem war diese wesentliche Information für Mystik bestimmt und nicht für das Forum.
    Ich lese so oft in diesem Forum Posts die keine Substanz besitzen und nicht für die gesamte Userschaft wesentlich sind, sondern nur für die Autoren. Entschuldige die Polemik !!!

Lieber Mystik,

Nun aber das Wesentliche :
    Bekannten erreicht, hat Firebird jedoch veräußert.
    Somit musst du dich um weitere Intensionen bemühen.

Gruß Big Lift

• @Mystik

schreib doch einfach mal Eolo an, die helfen Dir bestimmt. Das ist ein Wasp, aber das weisst Du eigentlich, schliesslich steht er auch so auf Deiner Homepage.
    Ist zumindest ein Klassiker (wenns das original ist), da vor 1996 gebaut.

Das Original stammt von Terry Crumpler und wurde später von Gayla in Spanien gefertigt. Da Gayla jetzt zu Eolo gehört, werden die Dir bestimmt helfen können.

Gruß

Hans

• Zitat

Habe einen Firebird von HQ,wo leider nicht mehr die Waage stimmt,hat zufällig noch einer von Euch die orginal Waagelänge??

Zitat

schreib doch einfach mal Eolo an, die helfen Dir bestimmt. Das ist ein Wasp, aber das weisst Du eigentlich, schliesslich steht er auch so auf Deiner Homepage.

Irgendwie versteh ich das nicht.... :-o

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Schmendrick

Anselm hat weiter oben geschrieben, dass er HQ wegen der Waagemaße angeschrieben hat, worauf als Antwort kam, dass dieser Drachen (Firebird) gar nicht von HQ ist.
    Hans meint, es ist ein Wasp von Eolo bzw. Gayla.

• Als ich den Drachen gebraucht kaufte,wurde mir gesagt es könnte ein Firebird von HQ oder ein New Wasp sein.Leider habe ich den Drachen nirgendwo gefunden.Deshalb stellte ich diesen Post rein in der Hoffnung einer erkennt diesen Drachen wieder.

Meine Sucht REVOHOLIKER