... auf den ersten Blick. Nach den ersten Flügen. Und überhaupt.
In diese beiden hier:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Meine Frau übrigens auch. Sie fliegt den Ozone in Fire, ich den in Ice. Ich hätte nicht gedacht, dass ich derart viel Spaß am Hauch- und Leichtwindfliegen und dem damit verbundenen gelegentlichen Rückwärtsgang haben kann, weil ich als Powerkiter eigentlich nur die Bewegung nach vorne gewohnt bin. Aber der Vogel hat mich mehr als gefesselt. Wunderschön anzusehen, toll verarbeitet und mit genau den Flugeigenschaften, die ich so liebe. Er ist präzise, sanft.. ein echter Schweber eben. Fades, Stalls, Slides sind ein absoluter Traum mit ihm, eben ein old fashioned Kite. Garantiert nichts für die radikaleren Tricks, solche Piloten sollten eher auf new fashioned Teile wie den Styx 1.8 UL oder ähnliche zurückgreifen, da sie vom Ozone bitter enttäuscht wären. Für Nullwind ist er sicher nicht gebaut, richtig Spaß hatte ich bei ein bis zwei Windstärken an 15m/23kp Leinen. Bei Sonnenuntergang ruhige Bahnen am Himmel ziehen und ins Träumen geraten... ein tolles Erlebnis.
Danke auch noch einmal an peitrouge für den superschnellen Versand des ICE und natürlich auch an Heinz-Josef, der den Deal so toll organisiert hat. Bisher der definitiv beste Kauf des Jahres, selbst die Pure hat etwas an Boden verloren (obwohl natürlich nicht wirklich vergleichbar). Kurzum: wer einen (S)UL Flieger sucht, der fast von alleine fliegt und die konservativeren Schwebetricks bevorzugt, auf Präzision und sanfte Lenkbewegungen steht, sollte den Ozone ernsthaft in Betracht ziehen. Wer einen Leichtwinddrachen sucht, der aggressiver geflogen werden will, lieber zu etwas anderem greifen. Ich werde meinen Ozone auf keinen Fall mehr hergeben.
Ich entwickel mich langsam aber sicher zum Prism Junkie, deswegen habe ich mich entschlossen, nach der Rückkehr aus dem wohlverdienten Urlaub am25.08 meine beiden Spitis und JetStreams zu veräußern. Also Augen auf im Verkaufsboard zu dieser Zeit.
Um Euch noch mehr mit meiner Begeisterung zu quälen, folgen dann bald noch weitere Fotos. .-)
- Editiert von Kevin-Nils am 10.08.2004, 03:15 -