1.Flugbericht: L"Atelier Transfer XTR

Zitat

Original von Anselm
    ooops, my fault. Asche auf mein Haupt.

stellt sich dann dennoch die Frage, warum überhaupt ein Vergleich 2,10 JTM mit 2,44 XTR angefragt wird und nicht mit dem 2,42 LTM?

mfg
    Mike

Mike

Zitat

Original von HiFly

stellt sich dann dennoch die Frage, warum überhaupt ein Vergleich 2,10 JTM mit 2,44 XTR angefragt wird und nicht mit dem 2,42 LTM?

mfg
    Mike

Ich habe der LTM und xtr schon geflogen.
    Der LTM ist präziser und der xtr einfacher im Trickbereich.
    Der xtr wirkt kleiner und agiler an den leinen wie den LTM, darum die frage vergleich JTM/ Transfer xtr....

Gruß, Marco

Zitat

Original von horstibub
    Meiner ist leider immer noch nicht da, anscheinend gibt es Probleme bei LAtellier.
    Weiß von Euch jemand mehr?

Hallo Horst,

welche Farbe, wo bestellt?
    Probleme würde ich das nicht nennen, es war angekündigt, dass der 2. Schwung XT.R etwas dauert ... hinzu kommt, dass die 'UnLeaded' ja auch produziert werden wollen (und das nicht im "nahen" oder fernen Osten).

mfg
    Mike

- Editiert von HiFly am 24.09.2004, 07:58 -

Mike

HiFly

Zitat

Hallo Horst,
    welche Farbe, wo bestellt?
    Probleme würde ich das nicht nennen, es war angekündigt, dass der 2. Schwung XT.R etwas dauert ... hinzu kommt, dass die 'UnLeaded' ja auch produziert werden wollen (und das nicht im "nahen" oder fernen Osten).

Blau und bei meinem Dealer in Köln.
    Ansonsten danke für die Info, nur schade das einem so etwas bei der Bestellung nicht gesagt wird.

Zitat

259,- für den XT.R und 275,- für der XT.R 'UnLeaded' (UL)

... letztes Hemd zu verkaufen, nur wenig getragen! Du sollst mich nicht immer so frustrieren! ;)

Viele Grüße
    Michael

In der aktuellen Ausgabe 5/2005 der Kite and Friends ist der Testbereicht des Transfer xt.R enthalten. [Bericht nicht online]

Ich möchte mir nicht anmaßen, Pauls Bericht zu kristiseren; aber Matthieu Mayet fliegt mittlerweile den Transfer xt.S, weil dieser mehr Präszision als der xt.R bei gleichbleibender Trickfähigkeit besitzt.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Hi,

also ich habe auch seit ca. 3 Wochen einen Transfer XT.R. Das Teil ist für Wickeltricks wie geschaffen. Bei beherztem Zug dreht der aus dem Fade 1 1/2 -2 mal rum um die Querachse.
    Extem gut gehen Backflips (sehr stabil) Lazies und Mutexe (auch wenn nich noch schwer daran zu üben habe). Auch Cascades aller Art gehen prima. Einzig im Fade liegt meiner nicht gerade stabil und verlangt nach sehr feinfühliger Korrektur für die Nasenhöhe. Für die Größe finde ich den Transfer sehr agil. Eine echte Bereicherung meiner Drachentasche zumal die Optik und die Verarbeitung echt Laune machen (Danke Malte für den Tipp!!). Es stimmt, in der Abendsonne sieht das Teil echt genial aus.

Grüße
    Rolf