Mammut ,S-Kite und Pure wer ist die Referenz?

Zitat

Original von RunNRG
    Was reitest Du denn hier die ganze Zeit auf diesem Tuntenkram rum??

Zum einen bin ich seit meiner Pubertät in bestätigten Heterobeziehungen eingebunden und zum zweiten : Ist hier vielleicht der Wunsch der Vater des Gedanken ? ;)

Eigentlich nur, weil es einfach eine SUper Kombination ist zusammen mit dem S-Kite :)
    Und um Dich zu beruhigen, ich steh nicht auf Jungs :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Na Gott sei dank :):):)

davon abgesehen ist eine komplette Lederhose einfach praktischer als ein kleines Arschleder und man bekommt sie bei E-Bay auch günstig!

Ich hätte mir in den entscheidenden Momenten jedenfalls gewünscht, eine gepolsterte Ritterrüstung anzuhaben oder zumindest einen gut protektierten Motorradkombi!

Aber da wirst Du bei diesen sommerlichen Temperaturen schön langsam gedünstet und im eigenen Saft geschmort, auch nicht wirklich angenehm.

Terry Pratchett

Es geht so. Ab und an mal ein Axel. Zugegeben, ich flieg momentan mehr Revs :-O
    Außerdem steht von mir hier nicht ein Erlebnis drin ;)

Terry Pratchett

@all

- Besitze aktuell eine Pure und eine Graviton. Habe die zwei vor zwei Wochen in Fanö bei Windstärken bis 6 bft an den Leinen gehabt.
    - habe eine S-Kite 0.9 gehabt und wieder verkauft, weil ich sein Startverhalten nicht mag.

Die Frage, welcher Drachen nun der Bessere ist, ist IMO sinnlos.

Graviton und Pure fliegen sich ganz anders. Der S-Kite 0.9 fliegt sich eher wie der Graviton, nur "viel zickiger". Den Graviton werde ich behalten, und auch einmal bei uns bei Fönsturm ausprobieren (vermutlich dann auch mit Helm).

Wenn ich nur einen meiner kräftigen Drachen behalten dürfte, dann wäre das die Pure. Das sagt aber eher etwas über meine Vorlieben als über die Drachen aus.

Ich bin auch ein "Bei-5Bft-schon-zum-Trapez-Greifer"...

Gruss, Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Zitat

Original von ah
    Hi,

sacht mal wie oft kommt Ihr eigentlich zum Powern, da werden ja immer noch die grossen Geschichten draus gestrickt ?

Irgendwann wird das doch eh langweilig, mehr als Scheibenwischer ist kaum möglich.

Nicht wirklich oft, da dazu der nötige Wind fehlt.

Hier im Binneland reichts zum Powern bei Leichtwind mit nem Sweety höchstens für meinen Goldhamster :-O

Ich kite halt nach dem Motto : Selten, aber dann richtig!!!

Zitat

Fönsturm

schade das der bei uns nur so selten reinhaut...zu wenig düseefekt :(

dann werden die matten ausgepackt :-O
    aber zum tricksen ist leichter fön was schönes :H:

bertram

wie liegt die pure eigentlich im fade?

:-O

lenzi

Wie angenagelt!

Terry Pratchett

Zitat

Original von RunNRG
    gerademal 1,5 -2,5 Bft und ich konnte mindestens 50 mal prima Fitnesssport betreiben, den abgeschmierten 3.8er wieder zu starten und zu überreden, endlich mal oben zu bleiben.

RunNRG

Wenn dein 3.8er bei 1.5 bft nicht sauber fliegt, solltest du mal etwas an der Waage verstellen. Notfalls musst du da noch einen 4 Knoten bzw. auf dem ersten noch einen halben >Schlag rein machen. Normal ist das nicht, das der Vogel bei dem Wind nicht sauber oben bleibt. Gerade der 3.8er ist was Leichtwind angeht richtig gut.

Zitat

Wenn dein 3.8er bei 1.5 bft nicht sauber fliegt, solltest du mal etwas an der Waage verstellen.

Also das kann ich nur bestätigen. Ichhabe bei meinem S-Kite 2.4 noch einen Knoten in die Leiter gemacht und kann den bei dem selben Wind fliegen wie den Breeze. Also da geht was.

Zitat

Original von endlesspain
    Also das kann ich nur bestätigen. Ichhabe bei meinem S-Kite 2.4 noch einen Knoten in die Leiter gemacht und kann den bei dem selben Wind fliegen wie den Breeze. Also da geht was.

Und wie knotet ihr den zusätzlichen Knoten rein ? ? ?

Wenn ich mir da noch nen Knoten zusätzlich rein mache dann werden die anderen 3 Knoten ja auch kürzer folglich müßte ich dann alle 6 Knoten 3 rechts 3 links frisch setzen oder ? + 2 neue sonst stimmt ja die originale einstellung nicht mehr ?

Gruß Oliver

Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)

--->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

Gibts hier ein Thema ,oder wird hier nicht zum Thema gepostet und wann schreiten die mods überhaupt ein.

Meine Referenz sind auf alle Fälle die S-Kites.

Wenn du einen extra Knoten rein machst, ist die Einstellung insgesamt natürlich flacher. Und ansonsten machst du einfach eine neue Knotenleiter.

Was ich aber empfehle und das hat Knicki mir gezeigt ist in die Schlaufe einfach noch zusätzlich einen halben Schlag reinmachen. Dieser Knoten wird auch benutzt um zb. die Abfangleine am Tampen anzubinden. Also einfach mal anschauen und dieses auf dem ersten Knoten nachmachen.

Eines muss man aber fairerweise sagen. Nicht jeder ist sofort in der Lage seinen S-Kite bei wenig Wind zu fliegen. Dieses erfordert schon etwas Erfahrung und Gefühl. Mit der flachen Einstellung hat man aber den Dreh schnell raus und dann ist es echt genial bei noch nicht mal 1 bft absolut lautlos und ohne Windgeräuche seine 8ten zu ziehen. :H:

Also um einen ganz neuen, bzw. alten Vertreter ins Spiel zu bringen. Ich schwöre ja auf den Power Hawk. Habe mir letztes Jahr einen zugelegt und bin mehr als zufrieden. Geiles Flugbild und Monsterzug. Dazu nur 290 € bezahlt. Man muß nur lange suchen. Bei mir hat es letztendlich auf eBay geklappt.

290€? :-o

Terry Pratchett

kann denn nicht mal jemand was übern mammut berichten? auch in der such funktion ist nichts tolles zu finden ,ist der den so sch.... :) ??? hoffe nicht habe ihn grade bestellt.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen...

Sch.. ist der Mammut natürlich nicht, Elliot baut halt eher die gemäßigteren Teile.

DerDrachen ist im verhältnis zur Größe nicht extrem zugstark, schnell oder präzise, dafür von allem etwas und für jemand, der nicht in eine extreme Richtung tendiert, sicher empfehlenswert.
    Mir als bekennendem Anhänger von reinen Zugmaschinen und Speedbrettchen wär er halt etwas zu universell, was darin mündet, dass meine Allrounder wie etwa der Jet zumeist in der Tasche bleiben und S-Kite und Posi wesentlich öfter gelüftet werden.

Vorteile bei den Elliot-Kites sind nach wie vor der günstige Preis, die gutmütigen Eigenschaften und auch die entgegen manchen Aussagen durchaus vernünftige Qualität.