Ob das Weltall unendlich ist, ...

• Zitat

Original von Mr.X
    Für solche Fälle suche ich noch kevlar Leinen. Schnell, einfach, kompromisslos :D

Ich werds das nächste mal mit climax (lila) ausprobieren. Ich musste nähmlich an meinem eigenen Leib (naja...zumindest Fingern) erleben wie gut die schneiden! :-/

Berichte mal von deinen Erfahrungen mit climax (lila)
    Ich bin ja ehr der rücksichtsvolle Typ aber manchmal geht es nicht anders 8-)

Ne Quatsch bei Laien da wandere ich schon damit sie nicht im weg sind und wen irgendwelche Kids mit ihren einleiner Drachen über die Wiese rennen und die Eltern noch rufen schneller dann fliegt er auch OK da ist Rücksicht angesagt!!

aber bei Leuten die es eigentlich besser wissen müssten
    ist es manchmal einfach nur dreist da sie meinen platz da hier komm ich :R:

• Revilo :H: und wie fliegt sich die pure so mit "schwanz"? die geschichte is heftig aber top :-O haben die ihre matte eigentlich wieder bekommen, die du runtergeholt hast?

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

• Das ist für mich auch eher die Notlösung.

Aber wenn 3 Leute oder sogar mehr in meinem Flugbereich fliegen (und ich natürlich zuerst da war) nehme ich auch gerne die härtere Methode.

• Zitat

Original von Pirat
    haben die ihre matte eigentlich wieder bekommen, die du runtergeholt hast?

na klar haben die ihre matte wieder bekommen :)
    die sind um mich rum gelaufen und haben ihre leinen von meinen gewickelt anschließend haben sie dann ihren Leinen Salat einige Minuten entwirrt und bei ihrem Neustart ist dann irgend eine leine gerissen

sorry aber :-O :-O :-O

• irgendwie scheinen Drachen eine magische Anziehung auszustrahlen.......
    und so einem Drachen zuzuschauen ist was wunderschönes........ (ohne die Leute die komisch an den Leinen ziehen- in den Videos sieht man ja oft auch nur den Drachen) auf?m Rücken liegen und ohne den Klops verdreheh zu müssen unseren geliebten Fliegern zuzuschauen..... gibt?s?hier eigentlich vielleicht zychologen die dieses Venomen erklären könnten???
    ahoi
    jochen

• Zitat

Original von Eifelfeuer
    Große Drachen haben ihre Vorteile..... da passiert das einigermaßen selten......

ca. 1,20m Spannweite, drei Stäbe und davon 7 Stück hintereinander. Im Flugbereich meines Speedwinggespann hat sich noch keiner gestellt... woran das wohl liegen mag! ;)

Ein Beispiel für das Verständnis der Nichtdrachenflieger:
    6bft und auch ein wenig mehr, selbst mein Power Jet hat mich mit einer Geschwindigkeit über den Strand gezogen, dass ich in Erwägung gezogen habe alte Schuhe anzuziehen um meine "guten" nicht zu ruinieren. Es gab Strandbesucher, die sind davon gerannt, wenn ich in deren Richtung gerutscht bin (die waren noch lange nicht im gefährdeten Bereich und danach habe ich dann trotzdem mehr Rücksicht genommen).
    Ich hatte gerade den Drachen im Zenit geparkt, da komm einer auf mich zu, greift mir in einer Schnur, zuppelt dran und wundert sich, dass da "so viel Zug drauf ist" :O :O :O Kurz vorher hatte ich mich noch ziehen lassen...
    Die ersten 10 Sekunden war ich über soviel Dummheit so baff, dass ich nichts sagen konnte...
    Dann haben wir kurz unterhalten, ich fühlte mich aber nicht in der Lage soviel Dummheit zu bekämpfen und habe davon abgesehen ihn aufzuklären...

Gruß, Maik

• Zitat

Für solche Fälle suche ich noch kevlar Leinen. Schnell, einfach, kompromisslos [Unschuldig grinsend]

Zu dem Thema hab ich auch noch einen parat:
    Es begab sich vor gut 10 Jahren in Oudorp (auf der anderen Dammseite von Renesse) das mein Vater und ich mit unseren Lenkdrachen bei viel Wind und relativ miesem Wetter am Strand waren (Ich mit meinen Speedwing-Gespann, er mit seinem Elektron). Uns, bzw. ihm näherte sich eine Familie unserer Landsleute mit einem Einleiner. Trotz mehrerer Zurufe und bitten kamen sie immer näher, ihre Schnur und die meines Vaters verhedderten sich und letztere war danach gut 1/3 kürzer. Reaktion: Vater fährt in den nächsten Drachenladen, und kommt mit Kevlarleinen und den Worten "Wenn ich die nochmal sehe schiess ich das Mistding ab!!" wieder raus.
    Mittlerweile sind sowohl der Elektron als auch die zugehörigen Kevlarleinen in meinen Besitz übergegengen, und zumindest letztere hab ich für Notfälle eigendlich immer dabei! :-O

• Zitat

Mittlerweile sind sowohl der Elektron als auch die zugehörigen Kevlarleinen in meinen Besitz übergegengen, und zumindest letztere hab ich für Notfälle eigendlich immer dabei! [Biggrins]

Zu Kevlarleinen und diesem Einsatzzweck habe ich wieder meine eigene Meinung. Wer auch sonst.

Es gibt keinen Grund, keinen vernünftigen Grund, um einen Lenkdrachen mit Kevlarleinen zu fliegen.
    Zu eurem Beispiel:
    Ihr hatte doch Lenkdrachen und habt sie kommen sehen. Was liegt näher, wenn die Kontaktaufnahme scheitert, den Drachen zu landen und sich selbst einmal zu bewegen?
    Ihr werft dem Anderen Engstirnigkeit vor ( und wahrscheinlich diverse andere unschöne Eigenschaften) Und selbst?..... Keine andere Lösung als selbst Aufzurüsten um anderen die Leinen zu kappen?

Ich höre schon wieder die Aufschreie:"... wenn die ander zu Blöd sind,....wenn der mir ständig reinfliegt.....usw."
    Spart euch das, das habe ich zuhauf schon gehört. Und wenn alle Kevlar haben, rüstet ihr auf Klaviersaiten um, oder scharfkantigen Flachdraht.....:R:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast, aber meine erfahrungen sagen mir: lieber seine Leinen als meine!
    Und nicht überall ist genug Plazt zum ausweichen.

Ich versuche natürlich auch erstmal mit den Leuten zu sprechen und auszuweichen, aber es geht nicht immer.

• Nein, Kein Argumentationskrieg.
    Lies dir die Threads durch, die hinter den Links stehen, dann wird Klar, wie kontrovers das Thema ist und wie meine Einstellung dazu ist.

Kevlar für Einleiner
    - Thema gelöscht -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......