Ob das Weltall unendlich ist, ...

• Geschichten könnte ich davon genug erzählen, vieleicht nur eine in Stichworten:

Urlaub, Sandstrand, Strandkörbe, spielende Kinder, ein Lenkdrachen, Ein totaler Anfänger und je 30m Leine.........................Am Ende hatte er eine Anzeige am Hals wegen Körperverletzung. ( Nicht wegen des Drachen...........)

Trotzdem werde ich mich weiter in Toleranz üben und immer wieder den Leuten versuchen etwas zu erklären.
    Manchmal herb und manchmal freundlich.

Und Bertram hat recht, wenn Kinder da sind redet mit den Kleinen, die verstehen meistens mehr als die Erwachsenen. ;)

Viele Erwachsene glauben einfach noch an "Kinderspielzeug" , wenn sie einen Drachen sehen. Die glauben nicht an eine Gefahr bei einem " Spielzeug ", bis es zu spät ist.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Das Thema 'Kinderspielzeug' hatte sich schnell erledigt, als wenige Meter neben der Dame, die unbedingt mit ihrem Hosentaschenhund dort spazieren gehen mußte, wo ich flog und meinte, so ein Ding sei ja nun alles andere als gefährlich, ein 3.1 aus 70 m Höhe (in der er zugegebenermaßen nicht so imponierend aussieht) landete! :-O
    Das Gesicht war bares Geld wert und ihr Schritt beschleunigte sich dann doch ein wenig! :-O :-O :-O

Aber meist ists doch am einfachsten, sich nicht aufzuregen, das Teil aus der Reichweite bzw. Gefahrenzone zu halten oder auch zu landen.
    Warum soll ich mir den Tag mit solch ignoranten Leuten versauen, die eh nichts daraus lernen? Lohnt sich doch die Aufregung nicht.
    Bei Kids ist es was anderes, da muß ich bertram zustimmen, die sehen es tatsächlich wesentlich schneller ein als die erwachsenen Sturköppe.....

• Zitat

Bei Kids ist es was anderes, da muß ich bertram zustimmen, die sehen es tatsächlich wesentlich schneller ein als die erwachsenen Sturköppe.....

Hi,

ab ca. 13-14 Jahren legen sie es schon mal drauf an, ab 15 wird es heftig, dann helfen nur noch Powerdrachen über deren Köpfen wenn sie uneinsichtig sind.

Ich habe mal einen sehr bekannten Drachenflieger erlebt, der bei Leichtwind seinen Drachen einfach auf Zuschauer runterfallen lies, er hatte die Diskussionen wohl satt ... mit den REVs kann man störende Zuschauer auch leicht anticken, darauf reagieren sie sofort und haben eine Riesenangst den Drachen zu beschädigen.

Auf Römö stand ich mal spät abends am Strand um eine Matte noch mal am neuen Leinensatz zu fliegen, ca. 7 Bft, der Strand war zu 90% unter Wasser, keine Menschenseele am Strand ... dachte schon ich hätte meine Ruhe.

Da kam aber doch noch ein weiteres Fahrzeug, hielt nicht weit entfernt und ich war am ca. 10km langen Strand nicht mehr allein. Sie zogen Kaufhaus-Einleiner hoch, so dicht neben mir dass ich schon zur Seite ging um deren Schnüre nicht zu verheddern .... bei einem der wenigen Schwenks hat meine Matte dann doch eine Drachenleine erwischt, der Drachen flog ca. 1km davon ... ich war entsetzt, bei 7Bft kann eine Matte durch die Kaufhausleinen schon mal beschädigt werden.

Ich war echt baff, 10km Strand, Sturm --- und die Idioten mussten mir so dicht auf die Pelle rücken dass ich deren Leine mit meinem 17m-Leinensatz erreichen kann.

• Oh ja, da könnte ich auch endlos Geschichten erzählen ...

Daran, dass Leute keine 10 Meter neben mir ihre Leinen auslegen, obwohl genug Platz für alle da wäre (1 km x etliche km Strand, man müßte nur nen paar Meter weiter gehen :-o ), hab ich mich schon fast gewöhnt, ich bin eigentlich ständig am Aufpassen, dass ich weder im Windfenster eines anderen Drachens bin, der hinter oder neben mir aufgebaut wird noch mir einer in meinem Windfenster steht. Aber meistens kann man sich dann immer irgendwie arrangieren.

Sehr viel mehr aufregen tuen mich die Leute, die meinem, mit ihrem gesammten Krempel (von Decken, Luftmatratzen, Leiterwagen, usw.) und teilweise in ganzen Gruppen ohne jegliche Rücksicht unter meinem Drachen durchlatschen zu müssen. An einem 1 km breiten Strand müssen es ausgerechnet die 30 Meter sein, wo meine Leinen laufen :R:

Aber was ungemein hilft ist, den Drachen in 1-2 Metern Höhe einfach mal ein paarmal durch das komplette Windfenster zu ziehen, sobald die Leute draufzulaufen, aber noch außerhalb der Reichweite sind. Hilft zwar auch nicht immer, erspart aber oftmals Diskussionen oder nen paar Minuten, in denen man höllisch aufpassen muß, dass man den Drachen ja weit oben hält.

Auch über ausgelegte Leinen wird sehr gerne gestolpert, ist ja auch nicht abzusehen, dass zwischen einem sichtbar liegenden Drachen/Matte und einer Person mit Rollen/Handels in der Hand Leinen liegen könnten ...

Hunden haben's meine Drachen auch oft angetan, hatte auch schon so ein paar Winz-Hunde, die immer kläffend hinterhergelaufen sind ...

Was die Kinder anbelangt: Da stimme ich zu, die sind (meistens) unschuldigt, mir laufen aber zu 99% Leute unter/in die Leinen, die ich nicht mehr als Kind bezeichnen würde.

• ...och, ich würde das Herrchen oder Frauchen ma fragen, ob sie denn Flughunde kennen!? Kleine Hunde kann man ja ma anbinden und mitfliegen lassen ;-), zumindest sag ich das immer meiner Freundin wenn die mit ihrem Terrier ankommt :D...

• Zitat

Original von Eifelfeuer

Das sind doch wundervolle Jagdobjekte...... :)

Das stimmt allerdings, das fand ich immer lustig, den Drachen in nen paar Metern Höhe hin und herfliegen zu lassen und den Kläffer zu scheuchen :-O
    Aber als Jagdwaffe ist mir meine Drachen dann ehrlich gesagt zu schade (und ob diese Hunde so sonderlich schmackhaft sind ?!? ;) )

Zitat

...och, ich würde das Herrchen oder Frauchen ma fragen, ob sie denn Flughunde kennen!? Kleine Hunde kann man ja ma anbinden und mitfliegen lassen

Hey, das klingt interessant, sollte man vielleicht mal ausprobieren. :-O :-O :-O
    (oder zur Anschreckung immer einen Einleiner mit "Flughund" neben dem Lenkdrachen in der Luft haben? ;) )

• ...muha gefällt mir, ich hab ja nen Hund den ich mir leihen kann!! Also falls es im TV heißt "Irrer lässt Hunde über Hamburg fliegen" wisst ihr wer am Start war ;-)...

• Zitat

und ob diese Hunde so sonderlich schmackhaft sind ?!?

#86 kleinel Hund suess sauel

Hmmm, leckel leckel :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zitat

Das stimmt allerdings, das fand ich immer lustig, den Drachen in nen paar Metern Höhe hin und herfliegen zu lassen und den Kläffer zu scheuchen

Irgendwo habe ich mal ein Video gesehen in dem der Hund die Jagd gewonnen hatte.;-)
    Dummerweise war das wenn ich mich recht entsinne ein Schäferhund.:-O

[hr]
    Frage an die Mods: Ist das hier nicht eigentlich eher was für den Stammtisch?

Eike W.

• Zitat

Frage an die Mods: Ist das hier nicht eigentlich eher was für den Stammtisch?

Es ist drachenbezogen, also eher was für "Sonderthemen".

:moved:

Daniela

• Um mal wieder BOT zu kommen:

Heute vor dem Reichstag war es dann soweit. Einer dieser kleinen Bälger konnte trotz Empfehlung seiner Mama nicht von dem Drachen wegbleiben, kam von der Seite angeschossen, stellte sich unter ihn und guckte erfreut.

Also Drachen nach links genommen, allerdings hatte ich 3 Stunden Level 2 SE hinter mir, da macht sich so ein Easy light schon irgendwie zappeliger. Wenn dann noch plötzlich der Wind wech geht und das pumpen zu ruckartig kommt, kippt das Ding in den Backflip, dann nach rechts unten weg und *PAFF* dem inzwischen wieder unter dem Drachen stehenden Pänz genau auffn Mund.

Wenigstens einer hat was gelernt heute. Verletzt wurde er nicht, hat aber wohl weh getan, er schaute verärgert und hielt sich die ganze Zeit das Gesicht fest. Mama hatte inzwischen aufgeschlossen und schnauzte den kleinen auch nochmal kräftig an.

Gott sei dank war nicht viel wind und der Drache nur im "herabsegeln".

• Die Unendlichkeit zeigte heute wieder ihre ganze Dimension: Es waren wohl so 4 WIndstärken, in Böen auch etwas mehr. Ein junger Mann samt seiner Freundin (?) zog sich extra seine "Rutschhose" an und startete dann einen Mirage XL, der ihn selbst im Sitzen über die Wiese schleifte. Die Freundin hielt sich zielstrebig im potentiellen Absturzgebiet des Drachen auf, duckte sich hin und wieder und sah dem Treiben mit ihrer ihr eigenen Unendlichkeit zu.

Der Kiter war allerdings einsichtig als ich ihn bat seine Freundin (?) in Sicherheit zu bringen.

• Tja, die Menschheit ist schon lustig. Anders ist es nicht zu erklären, dass so ziemlich jeder Kiter Geschichten dieser Art auf Lager hat. Und ich habe auch noch eine: Es ward einmal ein Drachenfest mit (Gott sei Dank) abgesperrten Flugflächen, ca. 3-4 Windstärken und unter anderem meinem 3x4,5m Flare am Himmel. Dieser kippte über eine andere Leine und ging in einen Sturzflug über...viele werden wissen wie schnell ein gut gespannter Flare werden kann. er schlug ca. 3m neben ein paar Schaulustigen ein, die in einem Flugfeld umhertaumelten. Vollkommen verstört von dem Knall den es beim Aufschlag gab und den beiden ca. 15cm tiefen Löchern im Boden wurden die auch noch böse und fingen an mich zu beleidigen...Auch mein Hinweis an sie, dass es sich hier um ein FLugfeld handelt vermochte sie nicht zu beruhigen. Soweit zur Einsicht von Schaulustigen :R: :R: :-o :(

• Ich Dachte schon nur ich treffe solche Leute :-o
    vor Ca 3 Wochen habe ich es endlich mal geschafft meine Frau zu überreden mal zum kiten mitzukommen und es herrschten auch wunderbare Bedingungen richtig gut Wind schönes Wetter
    :)

an der wiese angekommen wohl viel betrieb aber doch noch ein ordentliches Plätzchen frei und diesmal konnte ich sie sogar überzeugen es mit dem Yin Yang weiter zu versuchen obwohl es nicht beim ersten mal sofort klappt
    und siehe da sie hatte die Sache nach einer weile gut im grif :) :) und ich konnte mich Ca20 m neben ihr mit meiner Pure platzieren :D

nun wurde es langsam voller und ich hatte rechts von der Windfenster Mitte noch Ca 5 m zum fliegen vorausgesetzt ich flog hoch genug den neben mir war jemand der meinte er könne nicht mehr nach rechts und es währe ja auch nicht meine wiese :-/
    also gut nun flog er an kurzen leinen und sein Drache war oft am Boden . 8-)

auf Grund des starken und böigen windes wurde mir die Sache mit der pure etwas kritisch :-o
    und ich bin rücksichtsvoll wie ich bin auf den Topas 2,2 umgestiegen und habe mich beim Wechsel seeehhhr beeilt um nicht zu viel Platz einzubüßen so konnte ich nun eine weile den Platz meiner Frau gegen die Drachen Terroristen verteidigen :-O

und dann ist es passiert meine Frau hat den Drachen gelandet und ist kurz zu mir gekommen
    auf den Moment hatten die Wegelagerer nur gewartet 2 Männer 2 Frauen und 3 bis 4 Kinder unterm arm alles was fliegen kann :O (?) :O
    die 2 Jungs ihre matte zum starten Ca 4 m vor den nicht zu übersehenden Yin Yang geparkt und ihre leinen über unsere und los meiner Frau natürlich die Lust vergangen :O :O :-/ :R:

ich zu den Jungs freundlich gefragt ob ich mal meinen Drachen starten kann und mit dem Drachen etwas nach vorne :-/
    währen dessen hat der Rest der Truppe sich über den leinen meines Topas breit gemacht ich also den Yin runter und den Topas gestartet diesmal ohne zu fragen :L
    die 2 Typen haben wohl etwas böse geschaut aber man muss mir angesehen haben was in meinem kopf vor geht :R: :-/ :R:
    und sie haben platz gemacht Ca 3 m wenn's hoch kommt neben mir haben sie dann erst einen Delta gestartet :-/
    ich habe mir nur gedacht.....Ruhig Olli.....ganz ruhig
    dann hat der eine für seine Tochter nenn Einleiner Steigen lassen....
    ruhig Olli.......gggannnzzz ruhig ;(
    und als ich schon dachte schlimmer kommt`s nimmer packen die beiden schräg vor mir eine zweite matte aus und versuchen sie zu starten ;( ;(
    da ging's nicht mehr Topas runter Pure wieder dran und kaum war die pure 5 min oben hatte ich auch schon eine matte samt schnüre um meine schnüre gewickelt :O
    aber kein Problem den weder die Pure noch die r-Tex haben es bemerkt :)
    und ich konnte während die 2 ihre schnüre über meinem kopf von meinen schnüren wickelten schön weiter fliegen vor allem da ich ja jetzt mehr platz hatte :-O
    na ja da wohl an ihrer matte irgendwas defekt war und ich die Frechheit besaß nicht nach hause zu fahre 8-)
    sind sie dann irgendwann abgehauen :D