Stoppelacker als Drachenlandebahn

    /*
    Ich will um Himmels Willen niemandem etwas schlechtes unterstellen, aber viele Grundbesitzer oder auch Pächter sind einfach "vorgeschädigt".
    */


    Tja da steh ich irgendwo dazwischen, da ich selber fremde Wiesen nutze (Drachen / Astronomie), aber auch ein eigenes Fleckerl in der Pampas habe und mich regelmäßig ärgern muß, weil mal wieder der Dreck rumliegt oder jemand zu faul war, bei hohem Gras außenrum zu gehen. Besonders beliebt: Reiter querfeldein ackernd nach schwerem Regen ... obwohl daneben ein Weg wäre.


    Es ist halt wie so oft, 99% machens richtig. Aber ein paar Deppen ist alles wurscht und wenn einem das dann selber 2,3 mal passiert ist, will man niemand mehr auf Grund und Boden sehen. Da gibts sicher Sturschädel bei Bauern und sonstigen Grundbesitzern, aber oftmals versteh ich es halt auch.


    Ein gewisser Neid kommt - zumindest hier in der "Provinz" auch dazu - "was muß sich dieser städtische Schnösel hier mit so teurem neumodischen Zeugs rumtreiben" ...


    Die besten Erfahrungen hab ich damit, VORHER mit dem Bestizer zu reden. Allein dadurch sind die meisten schon begeistert ;)


    Andreas



    ps: Diesbezgl ist übrigens die von mir praktizierte Astronomie weitaus nervenaufreibender, da diese Nachts geschieht und die Grundbesitzer dann erst recht durchdrehen. Ich wurde erst kürzlich von der Polizei regelrecht gestellt und mußte nach Ausweiskontrolle, etc. minuziös erklären, was ich da treibe (mit einem auf den Himmel gerichtetem Fernrohr ja schon wirklich sehr schwer zu eraten). Also wem eine Psycho 99 (oder wie auch immer die Killermatten so heißen) nicht mehr genug Thrill bietet .... wechselt das Hobby ;)