Wer kennt diesen Drachen und hat ein paar Informationen zu ihm?Er ist ziemlich klein und geht ab wie eine Rakete.
Spannweite ca. 124 cm Höhe ca. 58 cm
An ihm ist ein Zettel mit der Aufschrift Skyter.
Ich möchte mir außerdem noch einen kaufen,da sich mein bisheriger langsam auflöst.
Er sollte schnell sein.Ich hatte da an den Antigrav 3.11 und den Observer gedacht.Welcher ist besser?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Speed- und Powerdrachen?
Wer kennt diesen Drachen?/Kaufempfehlung
-
-
-
Tobi_as bei welchem Wind möchtest du fliegen? Und wo? Mehr Binnenland oder Küste?
Und was ist schnell für Dich?
Der Antigrav ist sicherlich schon recht flott unterwegs, baucht aber für den richtigen Funfaktor schon mindestens 4 - besser 5 Windstärken.
Dann ist er allerdings eine kleine Kampfmaschiene.
Wenn es nur um den Speed geht ist die Positron aus gleichem Hause schneller.
Ich gehe jedoch davon aus, das du auch eine Portion "Power" suchst...
Nach allem was ich über die Jets bisher hier im Forum gelesen habe, dürften sie ebenfalls eine Alternative für Dich sein.Das Foto des Skyter erinert mich ein wenig an eine flach gehaltene Speedwing, oder auch ein Delta-Flitzz... Ist es ein Seriendrachen oder Eigenbau?
-
Mein bisheriger ist ein Seriendrachen,denn ich vor ca. 6 Jahren bekommen habe.
Ich werde vor allem im Urlaub am Mittelmeer fliegen,meistens am Strand.
Wind ist ziemlich unterschiedlich 2-6 Bft.
Ich schwanke jetzt zwischen dem Observer und dem Positron.
Wielang sollten die Leinen für den Positron bei 3-5 Bft sein?
Kennt ihr zufällig einen günstigen Online-shop,bei dem es den Positron gibt? -
-
-
...huhu...
...also 95kp Schnüre find ich etwas happig, höchstens bei 8 Bft einsetzbar...aber is nur meine Meinung :-)! Zumindest hängen meine 70kp Schnüre bei 5 Bft noch durch! Ich glaube nich das 35m zu lang sind, auch wenn man dann nur noch einen kleinen Punkt am Ende der Schnüre sieht ;-). Ich persönlich flieg den Posi mit 25m Schnüren...
http://www.chill-out.org <<< kannst du ma nach dem Posi schauen!
-
-
Bei 17m oder wie bei mir 18m wird die Posi ab 4Bft. aber so schnell, daß man entweder jugendlich schnelle Reaktionen besitzen sollte oder man sollte vorher aufputschende Drogen zu sich nehmen(Powerdrinks mit Coffein oder Taurin). :-O :-O :-O
Es empfielt sich für jemand, der so schnelle Teile noch nie geflogen ist, mit längeren Leinen anzufangen und sich langsam auf kürzere vorzuarbeiten.
Ausserdem ist das Startverhalten sehr... nennen wir es mal biestig. Wenn man die Posi wie einen normalen Drachen anlupft, steigt er 1-2m dreht und fällt runter. Er muß hochgeschossen werden.
Arme ausgestreckt noch vorne hochhalten und dann mit einem kräftigen Ruck nach hinten ziehen und dabei einen schnellen Schritt zurück sollte zu einem erfolgreichen Start führen. (Hat das jetzt jemand verstanden?)Gruß
Markus -
-