Welchen Drachen?
-
-
-
Oh man,
jetzt bin ich total überfordert und weiß überhaupt nicht mehr welchen Drachen ich mir kaufen soll!
Ich möchte einen Allround Drachen, den ich nicht gleich, wenn ich Fortgeschrittener bin, wieder bei Seite legen und mir einen neuen Kaufen muss!
Patrick
-
Zitat
Original von Lumaarjetzt bin ich total überfordert und weiß überhaupt nicht mehr welchen Drachen ich mir kaufen soll!
Ich möchte einen Allround Drachen, den ich nicht gleich, wenn ich Fortgeschrittener bin, wieder bei Seite legen und mir einen neuen Kaufen muss!
Dann nimm den YinYang, der ist Allround, fliegt von Bft.1-7..., ist nahezu unkaputtbar, bei etwas Druck im Segel ausreichend Präzise und ich hab auch schon Leute damit tricksen sehen. Er ist aber nicht unbedingt zum tricksen geschaffen, womit dann noch Potenzial drinsteckt, wenn Du Fortgeschrittener bist.Gruß
Markus -
Hi Patrick,
ZitatOriginal von Lumaar
Ich möchte einen Allround Drachen, den ich nicht gleich, wenn ich Fortgeschrittener bin, wieder bei Seite legen und mir einen neuen Kaufen muss!Was heisst denn jetzt für Dich Allrounder? Wenn Allrounder Trick UND Power heissen soll, ist es 'eh schon schwer einen entspr. Drachen zu finden. Wenn er dann noch fortgeschrittenen Ansprüchen genügen soll und im Preissegment <= 100 Eur liegen soll, sieht IMO sehr schlecht aus. Wenn Du wirklich einen Drachen für Anfänger bis Fortgeschrittene suchst, musst Du dich IMO vorher festlegen: Trick/Präzision ODER Power.
Für die erste Kategorie i genannten Preissegment würd ich auch auf den K2 verweisen.
Als fortgeschrittener Anfänger bin ich mit dem auch gut klar gekommen, hab bisher fast ausschl. nur positives Feedback mitbekommen und ist als ReadyToFly-Set n absoluter Preishit! -
-
Yepp, uach ich würde den K2 empfehlen. Preis und Leistung stimmen hier einfach.
Und was die Sache für später und fortgeschritten betrifft, ohne überheblich wirken zu wollen, meinst DU, dass Du mit nur einem Drachen leben kannst?Meine Frau kennt das zu gut.
ZitatNur noch den, dann hab ich alle Drachen die ich brauche Schatz.
Frag sie mal wie oft sie diesen Satz schon gehört hat
Bestes Beispiel meine Pures.
ZitatSchatz, die XXL muss ich einfach haben, das ist der größte den Michael baut, mehr gibt es dann nicht.
Und was tut Michael der Schuft? Lässt mich im Oktober mit dem Prototypen der 3XL fliegen...
-
Hallo Patrick!
Du hast doch schon eine Vorauswahl getroffen!
Ich kauf mir Kites, die mir auch Optisch zusagen und nicht immer ist es das Flugverhalten was den Ausschlag für den Kauf gibt.
Eher ist es das Tako Kichi, das Verrückte, das Verliebt sein.
So habe ich mich zb. in den Masque verguckt :kirre: Doch wie jeder Drachen hat auch SIE ihre (Fehler)
Will sagen, ist ein kleiner Brummbär
Empfehlungen sind zu dem K1 ausgesprochen worden.
Wenn du nicht warten kannst und JETZT fliegen willlst, dann kauf Dir JETZT den, der Dir von Anfang an zugesagt hat und flieg mit ihm. Laß dich Verzaubern von der Anmut von dem Farbspiel des Lichtes, daß sich durch das Segel bricht und @---,---Träum dich weg.Windige Grüße Rolf
-
Wenn es etwas mehr sein darf...
Diese Probleme kennt hier jeder nur zu gut.
Zugstark und Tricks... wird sehr schwer. Da ist wohl Tiedke Spezialist. -X-Raver, X9...
Präzise und Tricks geht schon - siehe Skymax oder K1, K2 oder oder oder...
Power und Tricks? - Tja Pure XL
Lediglich mit dem Preis wirds schwerer - Mein Tip ist immer noch das Verkaufsboard hier.
Für ein Wenig mehr sind da derzeit wirklich klasse Sachen drin.Jetzt ein kleiner O.T. Beitrag:
Zitat.....dass Du mit nur einem Drachen leben kannst?
Meine Frau kennt das zu gut. .....Bertam: Bigamie ist nicht hier nicht erlaubt..oder hast du die Konfession gewechselt?
-
Ich muss mich jetzt mal Entschuldigen, denn ich weiß, dass es nicht leicht ist, etwas passendes für mich zu finden!
Vor allem habe ich wirklich Angst, dass ich einen Fehlgriff mache und der Kite dann bei mir in der Ecke liegt!
Bitte seit also etwas geduldig mit mir, es dauert bei mir leider immer etwas länger, bis ich mir wirklich sicher bin, was ich mir jetzt definitiv kaufe!
Liebe Grüße
Patrick
- Editiert von Lumaar am 06.08.2004, 16:16 - -
@ Makage
Der gute man braucht einen " ALLROUNDER " und der Intromax ist einer für den Preis mit Zub oder nicht
Volk;i
-
Kommt jemand aus dem Raum Ansbach-Nördlingen? Bei dem ich evtl. dieses Wochenende mal ein paar Drachen test fliegen kann? Drachen sollten es einer der folgenden Kites sein: Topas 1.7, K2, es währe aber auch super wenn ich einen E2 mal Probe fliegen könnte, da mir dieser Drachen auch sehr gut gefällt (übersteigt zwar meine Ausgaben, doch Probefliegen möchte ich ihn schon gerne mal)!
Hat einer schon mit dem Topas 1.7/E2 Erfahrung?
- Editiert von Lumaar am 06.08.2004, 21:19 - -
Erfahrung mit dem Topas 1.7 - Ohhh ja. Einer meiner Liebsten.
Ich halte den kleinen für schlicht weg genial. Fliegt wie auf Schienen trotz seiner relativ kleinen Größe. Macht praktisch alle Tricks und diese sehr schnell und stellenweise auch sehr Radikal (die Yoyos macht er göttlich). Dennoch verliert man nur selten die Kontrolle - die Response vom Drachen her ist sehr gut. Man kann sich gut drauf einstellen und fühlt ihn richtig. Er hält einiges an Wind aus (bin ihn bis 6 bft geflogen, ohne dass was kaputt ging). Verarbeitung - Tiedtke üblich: Note: 1+ - Viel besser gehts net. Er fliegt aber auch bei relativ wenig Wind ca. 1 bft.
Ab 4 bft wird der kleine Topas sehr schnell und man kann richtig heizen damit. Zug baut er auch auf. Eine 70 daN Leine muß dabei ganz schön leiden.Er hat zudem ein sehr schönes Packpaß. Zudem kannst Du ihn dir von Michael muffen lassen. Er verliert dadurch zwar etwas an Windbereich aber dafür paßt er dann in jeden Aktenkoffer und ist somit überall dabei. Er gehört zur "Serienausstattung" von meinem Auto ;-).
Den Test beihttp://www.kite-tests.de kennst Du?
Schöne Winde
Bis dann
Mark -
-
-
Zitat
Original von Lumaar
Hab mir jetzt den Topas 1.7 gekauft!Ich bin der Meinung, dass jeder Drache gut ist, es kommt nur darauf an wer ihn lenkt!
Das nicht unbedingt, aber es gibt definitiv für jeden den passenden Kite.
Viel Spaß mit dem Topas!