Welchen Drachen?

@lumaar, oder soll ich Patrick sagen? :)

der K3 ist m.M. nach sicherlich eine Überlegung wert. Ich glaube, hier hat ihn noch keiner, zumindest hat noch niemand einen Erfahrungsbericht geschrieben, aber die K - Serie ist sehr gut. Ich selber fliege den K2, Anselm fliegt außerdem die K1 - Serie und wir sind beide sehr zufrieden mit den Drachen. Sehr gute Verarbeitung, nette Detaillösungen und hervorragender Support, egal ob Tel. oder email. Ich hab mir den K2 blind gekauft, also hatte keine Möglichkeit, ihn probezufliegen und habe es nicht bereut.
    Mit dem Drachen machst du sicher nichts falsch!
    Triff dich aber auf jeden Fall mit StegMich, da werden sie mehr als geholfen ;)

StegMich

*g* Also ich habe nicht gesagt, dass ich direkt in Ansbach wohe! Ich hab das nur so als Beispiel genommen, denn wenn ich dir sage, dass ich aus Wassertrüdingen komme, würde es dir wahrscheinlich eh nix sagen, oder? Danke für den Vorschlag, ich schreib dir noch ne PN!

Gruß
    Patrick

Zitat

dass ich aus Wassertrüdingen komme, würde es dir wahrscheinlich eh nix sagen

... so groß ist Deutschland nun auch wieder nicht - dafür reichen meine Geometrie-Kenntnisse gerade noch aus. :L

Viele Grüße
    Michael

Also wenn ich sonst sage wo ich her komme, weiß kein Mensch wo das ist, du bist bestimmt der erste in einem Forum, der Wassertrüdigen kennt. :L Warst du schon auf dem Hesselberg, der bei uns in der Nähe ist?

Wo ist denn Wassertrüdigen ,am A**** der Welt oder am Busen der Natur. :L

Nein mal ganz ehrlich , ich glaube du solltest schon ein bisschen mehr Geld für einen Drachen hinlegen, dadurch hast du eine grössere Auswahl

FarbtextTextgröße10px
    hallo @all
    also ich werde von der drachenwerkstatt gesponsert und kenne daher den aztec
    ich fliege den 165er im wettkampf
    der 125er ist eigendlich für den indoor bereich gebaut worden
    also gewöhnungsbedürftig.
    eher nicht für anfänger geeignet.
    wie wäre es denn mit nem grossen 165er aztec???

Also ich hab mich für den Kitecraft K3 entschieden, hoffe nur dass ich mich da nicht falsch entschieden habe. Das ist schon mehr ein Allrounder für Anfänger bis Fortgeschrittene, oder?

Könnte mir vielleicht sagen, wo ich den Drachen günstig herbekomme?

Ich habe es mir so gewünscht. Ich flehte, hoffte, betete. Nun kann ich es endlich auch mal...

:ot: :ot: :ot:

höh höh...

stegmir: ich komme nach wittenberg. du erkennst mich daran, dass ich kein namensschild tragen werde, sonst komme ich noch in bedrängnis, irgendjemandem auf 9mm rausgeben zu müssen, und des ist man schlecht. und bei der anzunehmenden vorherrschenden hitze an dem tag ist der panzerlook auch unempfehlenswert. ich werde dich aber suchen und mir dein gesicht merken, dann weiß ich schon mal, wie du aussiehst. immerhin schon 50% erfüllt :)
    wir können uns ja abseits treffen :) und denk dran: kommst du allein, kommen wir auch allein! :-O

patrick (lumaar)
    Mit dem K3 machst du sicher nichts falsch. Wenn die Jungs schreiben, die Grenzen setzt nur der Pilot selbst, dann ist dem auch so. Du wirst den Drachen nur bei Kitecraft direkt bekommen. Günstig ist er noch dazu. Brauchst halt noch Leinen und Griffe.

Zitat

Das ist schon mehr ein Allrounder für Anfänger bis Fortgeschrittene, oder?

Hast du nicht sowas gesucht?

Soviel ich gelesen habe, ist da schon sowas wie Leinen und Griffe dabei!

Zitat

Hast du nicht sowas gesucht?

Natürlich, wollte nur sichergehen, dass es auch wirklich so einer ist!

Lumaar...sprech mal mit volki... im Verkaufsboard....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ähm, Schmendrick,

was soll ich denn volki fragen? Er verkauft doch nur einen K1 für 120 Tacken und so viel möchte ich nicht ausgeben! Hat er auch einen K3?

Ne, du sollst ihn fragen ob sich der Mehrpreis lohnt und dann neu entscheiden.
    Ich kann zu dem Drachen nur sagen, das es vielleicht besser ist den k1 gebraucht als den k3 neu zu nehmen.
    Nur so als Anregung - er kenn seine Drachen halt besser.
    Vielleicht nehmen noch andere User dazu Stellung?!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich zitiere hier einmal Ralf Naujoks aus dem Pegasus- Forum zum K1:

"Heute hatte ich Gelegenheit diesen handmade Wettkampfdrache zu fliegen.

Verarbeitung war klasse, viele Details sind wie bei LO ausgeführt, auch das Tuch scheint dasselbe zu sein, insgesamt ein sehr steif und solide auffgebauter Drache.

Zum Flugbild ist vorweg zu sagen: der Kite lag mir sofort, ausreichend Druck auch bei wenig Wind , sehr präziese mit rel. kurzen Inputs sehr positiv hat mir das Verhältnis Speedcontrol zu Stallverhalten gefallen, der Drachen lässt sich aus dem Schweben heraus auch mal richtig beschleunigen.

Trickfähigkeit : Bauchlagen flach und schön rund , 540er gehen sauber flach zuende, Cascaden sind einfach zu timen, Backspinn geht sehr leicht und Flic Flacs lassen sich auch recht flott auslösen, Mutex bedarf etwas Gefühl genau wie die Lazy Susan, die Rückenlage ist nicht ganz so stabil und muss gut angesteuert werden , Yoyos sind entsprechend auch mit Gefühl einzuleiten, gelangen aber auf Anhieb.

Insgesamt ein toller Kite der es sowohl weich und einfühlsam mag aber auch richtig radical und zackig angesteuert werden kann.

Meinen Glückwunsch und das zu dem Preis...!

Das "Habenmuss" Gefühl war extrem stark :D "

Soweit sein Eindruck vom K1 (Stand: 15.02.04),
    und vielleicht hilft es ja! :)
    - Editiert von ostsee-kiters am 03.08.2004, 21:40 -

@Lumaar

Ich persönlich bin den K3 bisher noch nicht geflogen, würde aber wie Schmendrick schon geschrieben hat, nochmal darüber nachdenken.
    Für 120 EUR nen gut trickfähigen Präzisionskite zu erstehen, hmmmm .... ist schon lecker!
    Zudem hältst du Dir mit dem K1 die Wege nach obenhin offen, da dieser Kite mit Sicherheit sehr viel mehr bietet, als Dir bei den ersten Flügen offenbar wird. Mich erstaunt er auch immer wieder :-O :-O :-O

Schmendrick

Zitat

Ich kann zu dem Drachen nur sagen, das es vielleicht besser ist den k1 gebraucht als den k3 neu zu nehmen.

ACK :H: :H:

Also ich hab mir eine grenze gesetzt und diese Grenze ist leider bei 100 Euro, ich habe eigentlich nur noch das kleine Problem ob es der K3 oder der K2 sein soll, da ich einen Drachen möchte, der mehr Allrounder (K3) ist, als Trick-Drache(K2), habe ich mich für den K3 entschieden!

@ Lumaar

Hier ist der Volker aus Kölle, du hast Post.

Und was ist mit dem INTROMAX von Kitehouse he :H: ;) :O :-o mit Leine / Schlaufen und der Preis :H: :H: :D

Grüße aus Kölle

Volk;i

########################################
    höh höh...

stegmir: ich komme nach wittenberg. du erkennst mich daran, dass ich kein namensschild tragen werde, sonst komme ich noch in bedrängnis, irgendjemandem auf 9mm rausgeben zu müssen, und des ist man schlecht. und bei der anzunehmenden vorherrschenden hitze an dem tag ist der panzerlook auch unempfehlenswert. ich werde dich aber suchen und mir dein gesicht merken, dann weiß ich schon mal, wie du aussiehst. immerhin schon 50% erfüllt
    wir können uns ja abseits treffen und denk dran: kommst du allein, kommen wir auch allein!
    ########################################

Hallo enno,

dann werden wir uns wohl auch mal sehen.
    Ich bin dann der mit dem Hut. :D oder lasse ich den dieses mal weg???? **grübel , grübel**

so long

erkennt mich doch eh keiner... also wozu der zirkus?
    ach so, ich bin der, der seine frau nicht beihat! :))