Welchen Drachen?

Hallo Zusammen,

ich wollte Wissen, welchen Drachen ihr mir empfehlen könnt, wenn ich folgende Fragen beantworte:

- Wie würdest Du Deine Lenkdrachen-Fähigkeiten selbst einschätzen (Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte) ? Anfänger - Fortgeschrittener

- Wie würdest Du Dein bevorzugstes Fluggebiet bezeichen - eher "Binnenland" oder "Küstennähe"? Land - mit einem Berg zum Drachensteigen

- Wieviel bist Du bereit für Deinen neuen Drachen auszugeben?
    100,- Euro

- Was für einen Flugstil möchstes Du mit Deinem neuen Drachen betreiben (Powerkiting, Trick, Präzision, Allround, Einzel oder Team)?
    Allround

- Soll es ein Drachen "von der Stange" sein, oder traust Du Dir auch einen Selbstbau zu ?
    von der Stange

Habe mir auch schon mal ein paar herausgesucht

Dort der go2 power und er Aztec 125 Fun
    ...und dort der HQ Obsession
    - Editiert von Lumaar am 02.08.2004, 23:02 -

Hallo!

Hassu die Möglichkeit auf das Drachenfest in Wittenberg zu kommen? Da kannst Du alle möglichen ausprobieren! Das wäre am besten.

Als Allrounder kann ich den Level Two von Level One empfehlen ebenso wie den EASY von gleicher Firma und den E2 von prism, wobei der wesentlich träger ist.

der Obsession ist ein Trickdrachen. Meinst Du, Du willst damit viele Tricks fliegen?

schau mal unter www.levelonekites.com

Hallo Lumaar...

herzlich willkommen im Forum....

Zitat

Welche Drachen sind denn noch für Allrounder geeignet?

Da diese Frage sicherlich in die Top Five gehört, hast Du eine bereits bestehende sehr große Auswahl an Antworten, wenn Du in der Suchfunktion mal Allrounder einträgst...sollten darüberhinaus Fragen auftauchen...immer her damit... ;)

Hallo Lumaar,
    woher kommst Du, wenn Du die Drachenwerkstatt empfiehlst? Aus der Ecke von Essen? Wenn ja dann kannst Du mal zu Warner Brothers fliegen kommen, dort kannst Du einiges an Drachen probieren.

Nein, ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Drachenwerkstatt empfehle, ich bin nur auf der suche nach geeigneten Drachen für mich und bin halt auch auf diese Seite gestoßen, ich möchte auf keinen Fall Werbung dafür machen, sondern nur wissen, ob die Drachen zu empfehlen sind oder nicht!

Ich komme aus Bayern.

Greets
    Lum

sach doch konkret was du willst und welche firmen du nicht willst. oder von welcher bude der unbedingt sein soll... ist vielleicht einfacher.

ich sach nur L2, E2, Easy :)

Ein guter Trickser, der alle Tricks auf Lager hat und dazu noch Präzision ist der Merlin von Level One. Ebenso der Level Two, aber weniger Präzision.

Also wie schon oben geschrieben, ich bin Anfänger - Fortgeschrittener (mit etwas Erfahrung), aber ich habe keine Ahnung, welcher Drache am besten für mich geeignet währe und wollte wissen, ob ihr mir welche Empfehlen könnt, die im Preis bis 100 Euro liegen.
    - Editiert von Lumaar am 02.08.2004, 23:06 -

Zitat

sach doch konkret was du willst

... Lumaar will fliegen! Enno, kommst du nach Wittenberg? Dann lernen wir uns kennen - ich freue mich schon! :)

Viele Grüße
    Michael

@lumaar
    wo aus bayern

michi und ich kommen auch aus bayern
    bayern ist groß (und schön *duck*)
    schreib mal wo du in bayern wohnst :H:

Habe mich wahrscheinlich bei meinen ersten Posts falsch ausgedrückt, ich möchte es nochmal versuchen! Also, ich bin ab und zu schon mal mit einem Drachen geflogen, wohne auf dem flachen Lande in Bayern, könnte aber auch auf einen nahe gelegenen Berg zum fliegen gehen.
    Da ich keine Drachen testen kann, kann ich auch nicht sagen ob es Trick oder "normal" sein soll, deshalb hab ich mich entschlossen, mir einen Allrounder zuzulegen, hoffe das ist eine gute Entscheidung!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) !!

PS.: Komme genauer gesagt aus Mittelfranken *weiterduck* *g* und wohne in der Nähe von Ansbach, wenn euch das etwas sagt.

Zitat

wohne auf dem flachen Lande in Bayern

ja wo denn :D:D:(:(:(

sags halt und mach koa geschies

wegen probefliegen :H:

Jo hob i doch scho gsogt, hob mei letztes post noch editiert!

Zitat

Komme genauer gesagt aus Mittelfranken *weiterduck* *g* und wohne in der Nähe von Ansbach, wenn euch das etwas sagt.

sorry...i hobs net so gmoant

mai schoooood

aus mittelfranken

i kum ausm oberbayerischem und da michi aus da nähe vo ausburg

haba di ehre eude fischaut :D

Jo also Augsburg ist auch nur ca. 3/4 Fahrstunde von mir entfernt, zum Probefliegen, währe das gerade Richtig!

hi lumaar,

wenn du allrounder suchst, sind die drachen von spacekites bestimmt eine ganz gute wahl. ich selbst habe bspw. den topas. der ist bis 4 bft. ein recht guter trickser und darüber wird er schön schnell und auch etwas zugstärker. eigentlich ne sehr schöne kombi.
    allerdings sollte beachtet werden, dass zumindest die älteren spacekites-drachen (wie topas, skalar, carat) imo erst ab ca. 8 km/h (1-2 bft) spass machen. aber der hauch-leichtwindbereich is ja eher nix für allrounder :D

Ich möchte für meinen Drachen nicht mehr als 100Euro ausgeben und soviel ich weiß kostet der Topas so um die 130Euro, oder?

Währe der Kitecraft - K3 eigentlich nichts?
    - Editiert von Lumaar am 03.08.2004, 01:30 -

Zitat

Jo also Augsburg ist auch nur ca. 3/4 Fahrstunde von mir entfernt, zum Probefliegen, währe das gerade Richtig!

@Lumaar: Bist herzlich eingeladen - ich fürchte nur, dass ich nicht die Drachen habe, die dich interessieren. Sag bescheid, wenn du vorbeikommen möchtest. Aber wie du in einer 3/4 Std. von Ansbach hier anreist ist mir irgendwie ein Rätsel. Hast du Heli oder Kopter? ;)

Viele Grüße
    Michael