Hi,
    ich bin gestern PureXL geflogen. Die Bäume hatten dich nicht bewegt, am Boden waren es max. 2bft. Doch in 10 Meter Höhe ging der Drachen richtig ab. Ich hatte mit meinen 72KG 40% Schräglage. Nach 30 Min. waren meine Arme 10cm länger, mein Mund 20cm breiter und mein Tshirt 100% nasser. :-O (Danke Bertram und Heinz-Josef ich bereue nichts.).
    Ich freue mich schon auf noch mehr Wind.
    Eine Frage: Wenn richtig viel Wind kommt, soll ich dann lieber ein Trapetz anlegen (Angst) :(
    Auch wen die 180er Leine nicht reissen wird: wenn sie doch reisst - lasse ich ihn dann in voller Action an einer Leine nach unten krachen, oder lasse ich ihn einfach los?

Grüsse
    Michael

Moin Moin Michael,

die 180er sollte nicht reissen, falls doch, wird eh nur eine reissen und der Drachen schraubt sich dem Boden entgegen. Im letzten Moment vor dem Boden die Leine hinterherwerfen, dann passiert nix. Wenn Du die Leine zu früh wirfst, dann taumelt er sonst recht weit. Sollte aber dem Drachen nix passieren.

Was den Wind betrifft. Immer erstmal ohne Trapez fliegen, wenn Du den Kite dann richtig beherrschst, spricht auch nix gegen ein Trapez.
    Nehm ich aber lieber nur an der See, wo der Strand lang ist. Im Binnenland ist mir das etwas zu heiss mit all den Kanninchenlöchern, drum lieber ohne.

Die Oberarme dafür bekommt man recht schnell :-O

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Und wieder einer infiziert! :-O :-O :-O
    Die Sucht verbreitet sich unaufhaltsam. :O

Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß
    Markus

michi.de... Wenn die XL bei dem Wind schon soviel Druck aufbaut gehe ich davon aus, dass du die Waage schon stark in Richtung "BLAU" (in Richtung Knoten) verschoben hast. Wenns für den Anfang zu heftig ist, lieber langsam von rot nach blau in max. 5mm-schritten rantasten...

Ansonsten: Wilkomen im Club ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich hatte rot und blau in gleicher Stellung (also nebeneinander, Auslieferungszustand).
    Eins weis ich: mit Hausschlappen gehe ich nicht mehr fliegen :D
    Demnächst hänge ich mal ein Fotoapparat rein, will mal sehen wie das von oben ausschaut.

Ist zwar gemein, aber das muß jetzt sein... Zäpfchen, die gibt es schon.
    MarkusW hat eine XXS. Aber ich glaube die ist zu schnell..... ;););)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Vor allem wird die einhändig geflogen!
    Ich werde irgendwann auch noch eine etwas größere bauen, ne XS oder S. Mal sehn. Aber ob das dieses Jahr noch was wird??? Es liegen hier noch so viele Bauwünsche auf Halde.

Gruß
    Markus