Wie brrems ich denn auf einem Rollbrettchen

Zitat

Original von kiteMo
    Da kannste aber runterfliegen (aber darin hat Florian ja ahnung ;) )

Oder mein Vorschlag, Ihr fahrt hier ----> hier!!

Da passiert euch bestimmt nichts, bevor ihr bremsen müsst, ist der Wind alle ! ;)

Aloha,

mit dem Skateboard bremsen ist so nen Sache.
    die erste Möglichkeit wäre einen netten slide hinzulegen. D.h. du slidest quer zur Fahrtrichtung, dein Körperschwerpunkt sollte dabei möglichst nahe am Boden und hinter dem Brett sein, eine Hand kann dabei, wristguards vorrausgesetzt, am Boden aufgesetzt werden. Die Methode eignet sich wohl eher ohne Kite in den Händen:-D :D
    Die andere Möglichkeit wäre dir an das Tail einen Bremsklotz ranzuschrauben, evtl. sollte auch ein Hartholzklotz funktionieren. Dann einfach das Gewicht auf Tail bringen und bremsen :D Diese Bremsklötze waren doch früher an jedem billigen Rollbrett dranmontiert.
    Evtl. kannst Du auch noch einen Fuss vom Brett nehmen und damit die Geschwindigkeit verringern.

Alle drei Möglichkeiten würde ich vorher zuerst mal an nem Hügel, ohne Schirm oder S-Kite :O austesten.

So long,
    viele Grüße,

Carsten
    - Editiert von Space5 am 14.05.2005, 13:22 -

Zitat

Original von KlappstuhlFlyer

Oder mein Vorschlag, Ihr fahrt hier ----> hier!!

Da passiert euch bestimmt nichts, bevor ihr bremsen müsst, ist der Wind alle ! ;)

oder hier da is man auch noch unabhängig von der Windrichtung ;)

Zitat

... oder S-Kite [Erstaunt] austesten.

Wer das im Binnenland längerfristig schafft hat meinen allerhöxsten Reschpeckt!

Grüßlis,
    Florian