Wenn Gespann, dann aber richtig !

Tja, wenn auch etwas wenig Wind für solche Schweinereien war, ich hab getan was ich angedroht hatte :-O

Vier gute Gründe jemanden für verrückt zu erklären :D

Muss nur der kleinen Pure die unteren Kersch Verbinder etwas mit Glasfasertape verstärken, die QS möchte da gerne seitlich raus :-o

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Booooaaaaahhhhhh... Hilfe... Sieht klasse aus... :square::-D:-O

Das arme, kleine Ding vorne dran... ;)

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Ja, der kleine hatte etwas zu leiden, hat aber überlebt.

Terry Pratchett

Nö, noch nich, da heute der Wind sehr unzuverlässig war. Kommt aber noch. Wie gesagt, ich muss noch die QS Verbinder an der Kleinen Pure verstärkewn und auch die Waage ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Und meine blauen Flecken, die ich von den misslungenen Starts am Hintern habe die Zeich ich Euch nich :-O

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

180kg, ich wieg doch eh nur 80kg. Da braucht der Wind nur mal etwas aufzufrischen und ich marschiere los mit dem Gespann :-O

Terry Pratchett

Paule

müssten um die 4-4,5m Koppelleinen sein. Bruchlast hinten 95kg, die ersten beiden müssten 130kg sein.

@Esox

komplett neue Waage, länger und mit 300kg Waageschnur. Außerdem eine neue Crossover Variante, die ich aber noch abstimmen muss, ich vermute nämlich, dass die zuviel Belastung auf die Verbinder gibt.

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker
    ich vermute nämlich, dass die zuviel Belastung auf die Verbinder gibt.

Grüße

Bertram

Die verbinder bei der Pure-serie sind eh irgentwie ziemlich weich. Sind zwar auch wing aber extra weiche.( Ist aber so gewollt ). Die hauen halt gerne mal durch. Zumindest ist es bei einem von unserer Kite-truppe schon so geschehen.

Bertram... Du Saaaaauuuuu! :)

Meinereiner kommt seit drei Wochen nicht zum Fliegen und dann muss ich sowas sehen - jetzt rück wenigstens endlich die schwarze XL raus. So als Almosen. ;)

nixblicker,hut ab :H:
    freue mich auf mehr davon,in farbe,bewegt,s/w,... ganz egal.sieht einfach gut aus. :H:

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

Zitat

Original von Kevin-Nils
    jetzt rück wenigstens endlich die schwarze XL raus. So als Almosen. ;)

Nun hör doch mal auf, Bertram wegen der kleinen Schwarzen zu nerven!
    Ausserdem, stell Dich bitte ordnungsgemäß in der Reihe an. Auf den Vogel hab ich schon etwas länger Bedarf angemeldet. 8-)

Gruß
    Markus

@ esox.....das mit den verbindern bei der pure ist allerdings wahr.
    @ nixblicker.....wenn du die verbinder verstärkt hast, würde ich gerne wissen wie. ich habe schon einen satz aus der ryll kollektion verbaut. gestern und heute ohne probs, nachdrücken ist aber immer ratsam bei der kleinen :-O

Harry

ich wollte es mit Glasfaserverstärktem Tape umwickeln. Das Problem ist nicht, dass die QS rausrutscht, sondern das sie sich durchbohren will :-/

Schaun wir mal :)

Markus

Du hast doch eine XL :-o

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

Aber keine Schwarze! Aber Rot-Schwarz find ich ja auch ganz OK. 8-)

Ich glaub auch nicht, daß Harrys Problem das Rausrutschen ist. Wenn ich mich recht erinnere hatte er auch schon eine beginnende Durchbohrung. :-/

Gruß
    Markus

@nixblicker...das mit dem duck-tape nutzt nicht wirklich was...alles schon probiert. es hält zwar eine zeit, aber die bohrstelle bleibt. ich hab schon mal gedacht, ob man die enden der querspreize nicht mit endkappen oder ähnlichem versehen kann*grübel*
    cu

Harry
    Dann werden die Enden aber zu Dick! Wie wärs, wenn man die Enden mit 3-4cm Vollmaterial auffüttert? Dann drückt die Stange auch vollflächig in den Verbinder und nicht nur mit dem Rohrrand.

Gruß
    Markus