Wenn Gespann, dann aber richtig !
-
-
-
-
-
Nö, noch nich, da heute der Wind sehr unzuverlässig war. Kommt aber noch. Wie gesagt, ich muss noch die QS Verbinder an der Kleinen Pure verstärkewn und auch die Waage ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Und meine blauen Flecken, die ich von den misslungenen Starts am Hintern habe die Zeich ich Euch nich :-O
Gruß
Bertram
-
-
-
-
Hatte der Kleine noch die original Waage oder hattest du die verstärkt?
-
müssten um die 4-4,5m Koppelleinen sein. Bruchlast hinten 95kg, die ersten beiden müssten 130kg sein.
@Esox
komplett neue Waage, länger und mit 300kg Waageschnur. Außerdem eine neue Crossover Variante, die ich aber noch abstimmen muss, ich vermute nämlich, dass die zuviel Belastung auf die Verbinder gibt.
Grüße
Bertram
-
Zitat
300kg Waageschnur
:O :O :O
-
Zitat
Original von Nixblicker
ich vermute nämlich, dass die zuviel Belastung auf die Verbinder gibt.Grüße
Bertram
Die verbinder bei der Pure-serie sind eh irgentwie ziemlich weich. Sind zwar auch wing aber extra weiche.( Ist aber so gewollt ). Die hauen halt gerne mal durch. Zumindest ist es bei einem von unserer Kite-truppe schon so geschehen.
-
-
-
-
@ esox.....das mit den verbindern bei der pure ist allerdings wahr.
@ nixblicker.....wenn du die verbinder verstärkt hast, würde ich gerne wissen wie. ich habe schon einen satz aus der ryll kollektion verbaut. gestern und heute ohne probs, nachdrücken ist aber immer ratsam bei der kleinen :-O -
-
-
@nixblicker...das mit dem duck-tape nutzt nicht wirklich was...alles schon probiert. es hält zwar eine zeit, aber die bohrstelle bleibt. ich hab schon mal gedacht, ob man die enden der querspreize nicht mit endkappen oder ähnlichem versehen kann*grübel*
cu -