Sport Lenkdrachen gesucht!

@Schmendrik

Der Tipp mit der Spiti ist nicht verkehrt. Ich habe mir und meiner Frau das neue Modell im KiSa Design gegönnt und bin absolut zufrieden. Ein rundum gutmütiger, angenehm zu fliegender Allrounder ohne Zicken, der optisch etwas hermacht und nicht allzu teuer ist. Sicher keine Trickmaschine wie der Easy, aber die Basics sind wohl drin. Dafür fliegt er ruhiger, präziser und nachvollziehbarer als der Easy.

Ein Problem habe ich mit dem Teil aber: ab etwa 4 bft wird sie mir zu laut und zu unruhig. Und das trotz dutzender verschiedener Waageeinstellungen. Die Saumkatte ist ordentlich abgespannt, auch sonst kann ich keine wirkliche Ursache dafür erkenne. Es ist jetzt nicht so, dass man das eigene Wort nicht mehr verstehen würde, aber dieses Rasenmäherartige Knattern nervt auf Dauer doch ein wenig.

Kann das jemand bestätigen? War das bei den alten Modellen auch schon so?

Kevin, leider kenne ich das neue Modell nicht. Bei dem alten Spitfire war es so, das über das Ende des Kielstabes eine Spannschur verlief. In St. Goar habe ich so auch einen vom Rasenmäher zur leise brummelden Katze umgebaut.....
    Ab 4 wurden auch die älteren Modelle hörbar, - das ist wohl unvermeidlich- aber nicht bis in den nervigen Bereich hinein.
    Ich glaube Indoor Jo hat den gleichen wie du, vielleicht kann er helfen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    Kevin, leider kenne ich das neue Modell nicht. Bei dem alten Spitfire war es so, das über das Ende des Kielstabes eine Spannschur verlief. In St. Goar habe ich so auch einen vom Rasenmäher zur leise brummelden Katze umgebaut.....
    Ab 4 wurden auch die älteren Modelle hörbar, - das ist wohl unvermeidlich- aber nicht bis in den nervigen Bereich hinein.
    Ich glaube Indoor Jo hat den gleichen wie du, vielleicht kann er helfen.

Das mit der Saumschnur über den Kiel kann sehr böse enden wenn man eine Spatenlandung macht und der Kielstab unten rausschiesst!
    Hab mir damit meinen Saum rechts und links vom Kiel ca. 20cm Aufgeschlitzt.
    Ist zwar etwas OT, aber vielleicht doch nicht uninteressant.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Nixblicker

....Das mit der Saumschnur über den Kiel kann sehr böse enden wenn man eine Spatenlandung macht und der Kielstab unten rausschiesst!......

Da hast du aber das Wort "Spatenlandung" wörtlich genommen, und noch eine gehörige Portion Ehrgeiz entwickelt, was? :-O

Anders ist es aber technisch nicht möglich, bzw., ich kenne keine andere Lösung.
    Ich meine nicht die Landung...... ;) , sondern die Saumschnur.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Die Saumschnur lief über eine Splitnocke am Kiel, das war das Problem.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hi Felix!

Sonst kauf dir doch wirklich nen Easy, zum Einstieg in Trickflug etc, und nen Jet, als Einstieg in die Speed und Powerkites... dann hast du direkt beides abgedeckt

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

das wird sich vielleicht morgen klären, da ich morgen vielleicht bei Schmendrick vorbei schaue ;)

Schmendrik wird für mich so richtig gefährlich, wenn er mir mal über den Weg laufen sollte. Die Folge wäre wohl eine Kreditaufnahme und ein Jahr Haferflocken wegen des danach einsetzenden Kaufrausches. :)

Noch schlimmer wären Bertram und Heinz Josef im Doppelpack. Gar nicht auszudecken, was danach los ist. Vermutlich müsste ich mein Arbeitszimmer räumen, um es als Lagerraum einzurichten.

Himmel hilf. :)

Zur neuen Spiti: ich fliege sie eh' nicht bis in diese Bereiche, sondern wechsel dann auf die Powerteile. Meine Frau aber sehr wohl, da fällt es mir dann immer auf, weil meine anderen Drachen nicht mehr als ein Luftschneiden von sich geben. Ganz sicher bin ich mir gerade nicht, aber ich glaube, dass das KiSa Modell keine Spannschnur über dem Kielstab hat. Werde aber nach der Arbeit mal nachsehen. Und falls doch, habe ich die bestimmt schon entsprechend bearbeitet. Bleibt wohl nichts, als sich mit dem Knattern anzufreunden. Eigentlich schade, weil sonst ein rundum toller Drachen.

Hi Leute - nach dem ich mich heute früh mit Schmendrick und 3 anderen Kittern getroffen habe, bin ich nun stollzer Besitzer des Fellhawk und des Spitfire..... (Schmendrick :H: ) :-O
    War echt cool mit euch...man triffst sich bestimmt hin und wieder, dort und da ;)
    Wo vor ich es vergesse, wer heißt nun wie im Forum.....Schmendrick kenne ich nun ja, nur die Forum Names der anderen nicht :-/

Gruß Felix

Felix...es waren noch mit von der Partie Falk, Lazar und...müßte Gormalesch gewesen sein....

Aber wenn das heute kein Erfolg war... nicht nur Dich versorgt, sondern Papa gleich mit "angefüttert"....

Wünsch euch einen schönen Urlaub mit dem richtigen Wind für die Drachen!!!

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

na logo ;) - mal sehen wie der Wind wird 8-)
    Wir sehen uns dan bestimmt Ende August (....du weißt)
    .....were cool wenn Wir uns nochmal wie heute treffen könnten ;)

Gruß Felix

Zitat

Original von Felix [HF]
    Wir sehen uns dan bestimmt Ende August (....du weißt)

Wenn es das ist, was ich denke, sollten wir dafür sorgen, daß in Renesse ein nicht unerheblich großer Strandabschnitt für das Forumstreffen abgesperrt wird. 8-)

Gruß
    Markus

Zitat

Original von HeinzKetchup
    http://www.chill-out.org

Wobei ich diesen Laden NICHT empfehlen kann.
    Lieferzeit soll 2-4 Tage sein, vor mehr als einer Woche hab ich bestellt. Heute bei einem Anruf hieß es dann, dass das Pakat fertig im Laden liegen würde und dass es "noch heute rausgeht", mehr als eine Woche nach Bestellung. Auf eine email ein paar Tage vorher bekam ich garkeine Antwort.

Zitat

Original von AndiSB81

Wobei ich diesen Laden NICHT empfehlen kann.
    Lieferzeit soll 2-4 Tage sein, vor mehr als einer Woche hab ich bestellt. Heute bei einem Anruf hieß es dann, dass das Pakat fertig im Laden liegen würde und dass es "noch heute rausgeht", mehr als eine Woche nach Bestellung. Auf eine email ein paar Tage vorher bekam ich garkeine Antwort.

es gibt auch bestimmt viele zufriedene kunden dort ;)

Mein Gott, warum habt ihr denn diesen Uralt-Thread ausgegraben?

Und mir persönlich gefällt chill-out ...

Gruß,
    Flo

Zitat

Original von trapperjohn
    Mein Gott, warum habt ihr denn diesen Uralt-Thread ausgegraben?

Und mir persönlich gefällt chill-out ...

Sorry, hab diesen Thread über die Anfängerfragen gefunden und bin drauf gestoßen.
    Und wegen Chill-out: war ja nur meine persönliche Meinung, jeder kann sich ja denken, dass es auch sicher andere Fälle gibt. War eben nur meine Meinung, nicht mehr, nicht weniger.