Sport Lenkdrachen gesucht!

Hallo Felix,

nach meiner Definition sind "Tricks" all die Flugmanöver, die außerhalb der normalen aerodynamischen Strömung geflogen werden.
    Der Drache wird dabei in den Strömungabriß (Stall) gebracht und dann so bewegt, wie er es im Normalflug eigentlich gar nicht könnte und das ist der "Trick". Beispiele dafür sind Axels, Flatspins, Slides, Fades, etc. pp.
    Ein Looping wird daher von den meisten nicht als Trick angesehen, weil man ja einfach nur eine enge Kurve fliegt und diese hält. Daran ist nichts "trickiges".

So, damit dürftest Du nun verstanden haben, daß die Kombination Trickflug und Power eigentlich nur abwechselnd und mit verschiedenen Drachen geht. Da Power beim Trickflug eher hinderlich ist erzeugen Trickdrachen auch nur dann Zug, wenn man sie schon am absoluten Limit fliegt und selbst dann sind die Zugkräfte eher moderat.

Bis dann

Oliver
    - Editiert von Oliver K. am 30.07.2004, 14:42 -

Hmm, Speed ist ja gut und schön, aber dann solltest Du schon einige Flugerfahrung haben, denn sonst werden die ersten Erlebnisse ziemlich frustrierend und vermutlich auch nicht ganz billig werden.
    Der Jet ist ein ziemlich unverwüstliches Teil.

Ach ja, Speed, Präzision und Trick und Power lassen sich in einem Drachen eigentlich nicht vereinen, da sich einige von den Eigenschaften gegenseitig ausschliessen.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hallo Felix,

Zitat

was haltet ihr vom Easy Vented

der Easy ist vermutlich der meistempfohlene Einsteigertrickdrachen weil er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Es ist aber etwas kleiner und erfordert daher wieder etwas mehr Feinmotorik beim Lenken.

Was mich nur irritiert, ist daß Du dich für die Vented-Version interessierst. Da Du hier im Binnenland lebst, wäre dieser Drachen bei einem Windbereich von 15-70 km/h nur was für die Herstbstürme oder den Urlaub an der der Küste.
    Von einer Standard- oder UL-Version hättest Du m.E. mehr, da Du diese z.B. bei den gegenwärtigen Windverhältnissen auch in D'dorf fliegen könntest.

Bis dann

Oliver

Zitat

Original von Felix [HF]
    Schmendrick hat mir bereits eine PM geschickt, und mich drauf aufmerksam gemacht, das er mit seinen Kollegen in meiner Umgebung (Grevenbroich) ab und zu ein bisschen fliegt.. :H:
    Ich kann ja mal vorbei schauen.. :-O

Oh, NEIN! STOP! Geh bloß nicht mit Schmendrick auf die Wiese!!! :-/ :R:
    Das verkraftet Dein Budget niemals! :O
    Ich bin ihm das erste Mal an der Nordsee in die Quere gekommen und bin jetzt hoffnungslos verschuldet und in psychologischer Behandlung(woran auch das Forum seinen Teil hat). 8-)
    Ich habe sofort einen Positron erstanden und baldmöglichst folgte eine Pure XL (findest Du bei Ryll).

Aber mal im Ernst, Schmendrick hat meist eine gute Auswahl an Drachen im Auto(mehr als mancher Shop). Da hast Du schon mal einiges zum Probieren.
    Bin übrigens auch noch in erträglicher Nähe. Sagt Bescheid, dann komm ich auch nach Grevenbroich.

Gruß
    Markus

Moooment, die Posi stammt von mir :-O

Terry Pratchett

cool :H: - mehr als mancher Shop?? - was hat er den für ein ""Auto"" ;)
    Spaß bei Seite, Oliver, da hast du eigentlich recht! :O
    Ich denke die Normal Version des Vogels sagt meiner Umgebung eher zu :H:

Edit..

ist der Easy den auch ein Drachen, den man bei sehr starkem Wind an der Nord See fliegen kann?

Zitat

ist der Easy den auch ein Drachen, den man bei sehr starkem Wind an der Nord See fliegen kann?

Du meinst jetzt wieder den Easy-Standard, oder?

Durch das im Lieferumfang enthaltenen Bremssegel kann der bis ca. 50km/h eingesetzt werden. Er ist damit natürlich nicht so starkwindtauglich, wie die Vented-Version aber 50km/h sind auch schon eine Menge.

Bis dann

Oliver

Den hab ich gesehen und schon an der Leine gehabt, ob er als Power durchgeht weiss ich nicht, Tricks kann er keine, aber die Reissverschlüsse zum Ventillieren sind genial.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

vergleichbar mit dem Easy?
    ....was haltet ihr von diesem Modell...
    spitfire von klitesspitfire
    - Editiert von Felix [HF] am 30.07.2004, 16:08 -

vom Spitfire-Phoenix findest Du hier einen Test. Auf der selben Website gibt es auch noch einen Test vom K2 und demnächst vom K3.

Gruß
    Heiko

Hi Felix,

schau Dir auch mal den "Topas Std." vonhttp://www.spacekites.de an.

Der kann klasse gut die Basictricks, ist relativ schnell und hat ab 4 bft auch ordentlich Zug.
    Verarbeitung ist klasse.

Es gibt den Topas auch als Prof. Version und als Reflex Version für zum Nachtflug.

CU
    Mark

hab mir den Vogel mal angeschaut, kostet leider 120€ :(
    ich denke meine Entscheidung ist gefallen, ich holl mir den Easy (2X - einen für mich, und einen für meinen Vater) :-O

Gruß Felix

Felix...ganz ehrlich - bevor du zwei der selben Vögel kaufst - nimm irgend etwas anders -
    einen easy ok - aber zwei?
    So könnt ihr beide ab und an tauschen und ihr erweitert euren Erfahrungsschatz.
    Am besten du wuselst mal das ganze Verkaufsboard durch- da sind klasse Drachen zu vernünftigen Preisen drin. (-auch andere Verkaufsboard wie beihttp://www.Ryll.de können dir helfen Geld zu sparen.)
    Vielleicht denkst du auch mal über eine Spitfire von Kitesspitfire nach. Da die jetzt ein neues Design haben, werden die älteren teilweise verschleudert.
    Das Teil macht ab 4 Bfd guten Druck, verkaftet locker 6 Windstärken, und ist bis 3 bfd. ganz schön zu tricksen.
    Nicht zu Verachten sind der schon erwähnte Topas, aber auch preiswertere wie der X9 oder X-Raver....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

stimmt eigentlich - 2mal den gleichen Vogel :-o
    ............ich werd mich mal schlau machen...

Danke für alle eure Antworten Mädels :H: :H: :-O
    habt mir echt weiter geholfen :) :-O

kurz was aus der ecke .... :ot:
    habe gerade sehr aufmerksam und interessiert die posts gelesen,und es ist mir ein bedürfnis,euch die ihr dem felix so nett,offen und angagiert geantwortet habt,zu danken.
    da dies in der letzten zeit,nicht immer der fall war,......
    ich empfinde es persönlich als überaus angenehm,feststellen zu können,das ich jeder zeit wieder als newbee mich hier einloggen würde.
    bitte weiter so :H:

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

dazu muss ich kurz auch noch was aus der Ecke hollen........

da kann ich dir nur zustimmen TORA :-O
    ich finde es ausser ordentlich nett, das ihr euch die Zeit nehment, und mir auf der Suche Helft.....mir PN Schreibt bezüglich Treffen, Test Flügen und noch viel mehr...ECHT KLASSE :H: :-O Macht weiter so :H:

Gruß Felix....back to topic