31.07. in Düsseldorf?

hallo allerseits,

ist irgendjemand am samstag auf der wiese in düsseldorf oder sonst irgendwo in der nähe von erkrath....also wuppertal, mettmann, velbert, köln?
    sich alleine auf ner wiese zu befinden find ich irgendwie öde ;)

welche uhrzeit ist denn da so üblich....bin ein notorischer langschläfer...
    ist überhaupt momentan der wind dazu da?

mfg sylvia

Hallo Sylvia.....

....welche Wiese in D'dorf meinst denn Du(?)(?) Südbrücke(?)(?)Kniebrücke(?)(?)......oder...oder...oder 8-)

hmm...
    wie gesagt bin aus erkrath. da ist mir das ziemlich egal wo ich mit dem auto hinfahre, halt da wo man nette leute trifft *gg*

naja.....da wo Drachen sind, sind auch meistens nette Leute;-) . Wenn ich in D'dorf fliege....dann meistens in der Woche und zwar an der Südbrücke am Swisshotel......am Wochenende bin ich eigendlich - Thema gelöscht - oder hier :-O anzutreffen....ist in etwa

Zitat

irgendwo in der nähe von erkrath....also wuppertal, mettmann, velbert, köln?

Ich weiß nicht, wie es in Hochdahl(ist doch bei dir um die Ecke) aussieht.....wen man dort so alles antreffen kann?? In Köln auf den Poller Wiesen, triffst Du auch immer jemanden und die sind mindestens genauso nett wie "die" am E-See :D

Erkrath? Aus meiner Ecke gibt es hier noch Drachenflieger? Ich fasse es nicht!

Leider bin ich ab morgen im Urlaub, sonst hätte ich sofort mal zugesagt.
    Das mit der Wiese in Hochdahl könnt ihr vergessen. Die steht zur Zeit mehr als einen halben Meter hoch - außerdem wird der Bauer böse, wenn wir vor Ende September da fliegen gehen...aber dann wieder!!!
    Naja, vielleicht treffen wir uns nach meinem Urlaub mal in Düsseldorf oder Umgebung...

Hmmmm, ich würde ja gerne, hab aber meine Drachen schon in den Urlaub vorgeschickt, und die jetzt kurz mal eben aus Spanien zurückzubeordern wäre irgendwie ein bissel sehr aufwendig...
    Deine Auswahl an Wiesen oben ist ja recht weit gefasst, wo kann man Dich denn sonst normalerweise treffen?

Gruß,

Daniel.

Daniel: hättest mich ja locker mal mit in deine tasche stecken können, dann wär ich auch unten in spanien mitgeflogen :-p

ich habe gerade erst damit richtig angefangen. habe jetzt nen e2 bekommen, vorher halt nur so kleine klitschen gehabt.
    also angetroffen bis jetzt noch nirgends...

wo ist denn momentan der wind am besten in düsseldorf?
    sind da alle wiesen gleich gut?

gruß sylvia

Hai Sylvia...

die Frage nach dem Wind, bekommst du hier beantwortet.... ;)
    ...die Wiese an der Südbrücke(Swisshotel) ist eigendlich nur zu gebrauchen, wenn der Wind nicht gerade aus Westen kommt....

Florian...sorry 8-)das mit der Wiese in Hochdahl wusste ich nicht, ich hab nur mitbekommen, das dort ab und zu auch mal ein paar nette Leutchen anzutreffen sind.....

Hi Sylvia,
    also in der Tasche war nicht mehr ausreichend Platz, außerdem ist die ja nun schon weg, sonst hätten wir da ja fast drüber reden können ;)
    Zu den Plätzen hier in der Gegend:
    Also auf den Rheinwiesen hab ich, mal abgesehen von den Problemen je nach Wetter nen Parkplatz zu bekommen, auch schon die eine oder andere schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht...da sind ja genug...
    Wenn ich schon in D'dorf bin fahre ich eher nach Hubbelrath auf den Truppenübungsplatz, wenn die Segelflieger nicht da sind ist das ganz ok.
    Letztes Jahr war ich des öfteren in Mettmann neben McD, da stehen jetzt aber leider die Dornenbüsche Kniehoch :(
    Ansonsten bin ich immer für Anregungen neue Wiesen in der Gegend betreffend dankbar.

Gruß,

Daniel.

Hi ! Ich komme aus Ratingen und möchte auf den Rheinwiesen oder in Ratingen wenn es geht, meine neue Matte einweihen. Ich dachte da so an Knittkuhl der Segelflugplatz. Da ist der Segelflugverkehr eingestellt worden. Ist das vielleicht der Hubbelrahter Platz den Du meinst ?

Gruss René

Also letztes Jahr war in Hubbelrath noch Flugbetrieb, ich denke mal nicht das die den eingestellt haben. Ich hab mich aber mal mit einem von deren Verein unterhalten und der meinte wenn man einfach auf die zukommt und fragt gibt es immer eine Ecke wo man fliegen könnte, der Platz ist ja schließlich riesig und die nutzen immer nur nen kleinen Teil.
    Beschreib doch mal bitte den Platz den Du meinst, wie kommt man denn da hin (am besten von Haan aus ;) ). Vielleicht ist das ja ne Alternative...

Gruß,

Daniel.

Zufahrt:
    Von Haan fährst Du am besten auf die A46 Richtung Düsseldorf, dann A3 Richtung Oberhausen, nun Ausfahrt (18) AS Mettmann. Dann Ampel links auf die Bergische Landstrasse dann 2,58 Kilometer Richtung Ratingen, rechts in die Knittkuhler Strasse, nach 1,47 Kilometer in den Grütersaaper Weg, da ist auf der rechten Seite Der Gasthof Knittkuhl, nun ca. 250 m immer mit rechtshalten weiter und auf der rechten Seite ist die Wiese.
    - Editiert von Vaderle am 10.10.2004, 03:29 -

Hmmm, ist auf jeden Fall nicht weit weg, der Truppenübungsplatz ist von AS Mettmann kommend auf der Landstraße Richtung D'dorf nach der Kaserne rechts rein und dann ich glaube die 2. oder dritte links (ist gegenüber von nem Gasthof, weiß jetzt aber nicht wie der heißt) und dann einfach ein ganze Stück durchfahren und irgendwann parken...

Gruß,

Daniel.