Skyshark ja oder nein ?

Hi zusammen,

habe mir den Vento von HQ gekauft und der muss jetzt ein bisschen getunt werden :)

Meine Frage nun: Ist es intelligent wenn ich mir Skyshark Spreizen kaufe oder geht das überhaupt vom Durchmesser her und bringt es was ??

Der Durchmesser vom Standardgestänge (EXEL extreme) ist jetzt 5 mm.

Danke schon mal,

Gruß,

Basti

Skyshark haben 8mm. Denke mal das bringt es nicht wirklich.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hi,

echt ? gibts die nicht dünner ??

Was könnte man denn sonst noch rein machen ??
    Gibts da was leichteres ??

Gruß,

Basti

Hallo Basti,

es geht fast Alles. Es ist immer eine Frage des Aufwandes. ein neues Mittelkreuz wird dann schon fällig. Wahrscheinlich auch ein paar neue Spreizverbinder. Möglicherweise brauchst du auch neue Standoffverbinder an den Spreizen. ( die von HQ kann man aber normalerweise dehnen) Dann kommt noch die Wahl des Rohres. Es gibt erhebliche Unterschiede in Gewicht, Stabilität und Elastizität.

Ob sich das lohnt, mußt du selber wissen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Schnepfi_3004
    habe mir den Vento von HQ gekauft und der muss jetzt ein bisschen getunt werden :)

Was möchtest Du denn mit dem Tuning erreichen bzw. wieviele Erfahrungen hast Du schon in dem Bereich?
    Die richtige Wahl des Stabmixes ist nicht unbedingt trivial...

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

HI,

also mit einfach Gestänge austauschen ist da nicht viel drin meinst Du ?

Ok dann lass ich das wahrscheinlich so.

Habt mir sehr weiter geholfen.

Danke

Gruß,

Basti

Hallo Basti,

bei einem Drachen in der Größe des Vento macht es praktisch keinen Sinn, gewickeltes Gestänge einzusetzen. Der Drachen wird dadurch viel zu steif, was die Flugeigenschaften eher negativ beeinflusst.

Wenn Du mit dem Vento nicht zufrieden bist, würde ich Dir empfehlen im Verkaufsboard zu stöbern. Dort werden gelegentlich gute aber nicht ganz so populäre Drachen zum Materialpreis angeboten. Vor ein paar Monaten wurde da z. B. ein Multiflex 750 SUL für 90 € angeboten und keiner wollte ihn.

Gruß
    Heiko