Erfahrungen mit Chill Out?

• Zitat

Original von nobbl2k

Yepp! :H:

Yepp...Yepp... :H:
    Gerade das Telefonieren mit Richard macht Spaß...der Mann ist nicht unfreundlich, sondern "humortechnisch" so furztrocken, dass es schon staubt... ;)

• wenn du in ulm wohnst ist auch das kitehouse in heibronn nicht all zu weit weg

mal auch ne gute adresse mit viel auswahl
    gruß anders

Fly high and be friends

• Chill-Out...? Nur wenns sein muss :(

Erste Erfahrung:
    Ich bestellte 3m schwarzen Taschenstoff
    Geliefert wurde mir - ohne weitere Nachfrage - 1,5m blauer und 1,5m schwarzer Stoff
    Auf freundliche Anfrage teilte mit Herr Grabler mit, dass ich froh sein soll, dass er ueberhaupt Stoff da hatte!

Zweite Erfahrung:
    Mein Freund bestellt einen Vierleiner-Lenksatz
    Als Wochen spaeter noch nichts kam, rief er an und wurde aeusserst unfreundlich abgewickelt
    Eine Woche spaeter kam das Lenkset - jedoch war eine Schnur in der Mitte gerissen und wieder zusammengeknotet!?!
    Das wird nicht Herr Grabler gewesen sein aber eine kulante Regelung konnte man damals nicht finden :(

Gute Erfahrungen:
    Einmal habe ich im Rahmen einer Gruppenbestellung einen sehr guenstigen Gemini erworben, der auch schnell geliefert wurde
    Ein Satz Original-Rev-Handles konnte er mir ebenfalls ohne grosse Probleme liefern.

Ich wundere mich eigentlich etwas ueber die durchweg fast positive Bilanz der Erfahrungen mit Chill-Out, da ich haeufig von miserablen Reaktionszeiten und unfreundlicher Telefonabwicklung gehoert und auch schon selbst erlebt habe...
    Ich bestelle lieber bei Drachendealern, bei denen ich freundlich behandelt werde...

Lieben Gruss Oli

• Zitat

Ich bestelle lieber bei Drachendealern, bei denen ich freundlich behandelt werde...

Hi Oliver, lass uns alle mal raten, wen Du da meinen könntest ... :-O
    (Btw, bei dem hatte ich auch schon das Pech, garnicht mehr bedient zu werden, da seit 1/2 Minute ( ! ) die Mittagspause begonnen hatte, ich wurde wieder weggeschickt. Offensichtlich brauchten die mein Geld nicht, das ich trotz ihrer überteuerten Preise mitgebracht hatte ... )

:)

• Nunja. Inzwischen hatten meine Kontaktaufnahmeversuche auch Erfolg. Die Abwicklung war... nennen wir es mal positiv "sachlich". Der Liefertermin wurde mir halt auch erst auf zweifache Anfrage mitgeteilt, wenn der jetzt aber eingehalten wird und die Qualität stimmt, gibt es aber tendenziell nichts zu bemängeln.

• Michael

Zitat

Hi Oliver, lass uns alle mal raten, wen Du da meinen könntest

Richtig geraten: Allen voran Pegasus! Alfred & Team sind einfach spitze in Abwicklung & Support!!!
    In meiner Anfangszeit habe ich viel bei Michael Ryll bestellt - auch hier habe ich nur allerbeste Erfahrungen gemacht!!!

Natuerlich muss auch Windspiele.org genannt werden - vielen Dank an JJ & Team fuer die schnellen Reaktionszeiten auch wenns meistens nur Kleinkram fuer den TT ist!!!

Ach Mensch...fast vergessen ;) Flying-Colors aus Berlin aber da bin ich nicht sehr objektiv und weiss, dass sie auch ihre Macken haben...

Lieben Gruss Oli

• Zitat

Pegasus! Alfred & Team sind einfach spitze in Abwicklung & Support!!!

Hier habe ich auch schon bestellt und kann dies nur bestätigen :H: :H: :H:

• Oliver

Zitat

... Pegasus!

1:0 für Dich! :-O ;)

Zitat

Ach Mensch ...fast vergessen ;) Flying-Colors aus Berlin ... weiss, dass sie auch ihre Macken haben ...

lol ... :) . Na dann sei ihnen verziehen ...

• Zitat

Original von =qlk=
    (Btw, bei dem hatte ich auch schon das Pech, garnicht mehr bedient zu werden, da seit 1/2 Minute ( ! ) die Mittagspause begonnen hatte, ich wurde wieder weggeschickt. Offensichtlich brauchten die mein Geld nicht, das ich trotz ihrer überteuerten Preise mitgebracht hatte ... )

Naja, überteuerte Preise? Das kenne ich. Was nicht ganz paßt: Verhältnis von Öffnungszeiten zu den Preisen. Wer arbeitet kommt da kaum hin und wer nicht kann sichs kaum leisten :) Aber besser als das angepöbel (von 3 Leuten zeitgleich) in einem anderen Drachenladen dort ganz in der Nähe...

ähm... falls jemand aus berlin mal bei chill-out was bestellt, möge er mir doch bitte eine stange mitbestellen, die brauche ich, will aber wegen einem sonem teil keine versandkosten zahlen. bevor jemand auf die idee drachenladen kommt: "ham wa nich und kriegn wa demnächst auch nisch wieda rinn", abgesehen von der tatsache, dass man es wohl auch nicht geliefert bekommt (der laden) wenn er es bestellt...

• Zitat

Naja, überteuerte Preise? Das kenne ich. Was nicht ganz paßt: Verhältnis von Öffnungszeiten zu den Preisen. Wer arbeitet kommt da kaum hin und wer nicht kann sichs kaum leisten :)

Das verstehe ich jetzt nicht. Die Jungs haben ueber den Mittag geschlossen und sind bis spaetestens 18.30 Uhr Uhr erreichbar - das ist duch zumindest guter Durchschnitt!

Zitat

Aber besser als das angepöbel (von 3 Leuten zeitgleich) in einem anderen Drachenladen dort ganz in der Nähe...

Die Jungs von Luftikus haben gepoebelt? Wundert mich eigentlich.

Zitat

ähm... falls jemand aus berlin mal bei chill-out was bestellt, möge er mir doch bitte eine stange mitbestellen, die brauche ich, will aber wegen einem sonem teil keine versandkosten zahlen. bevor jemand auf die idee drachenladen kommt: "ham wa nich und kriegn wa demnächst auch nisch wieda rinn", abgesehen von der tatsache, dass man es wohl auch nicht geliefert bekommt (der laden) wenn er es bestellt...

Welchen Stab musst du denn bei CO bestellen, den du in Berlin nicht bekommst?

Lieben Gruss Oli

• Ich habe ebenfalls nur schlechte Erfahrungen mit CO gemacht. Mit der Kommunikationsbereitschaft des Herrn Grabler ist es nicht weit her.
    Es waren nur zwei Bestellungen aber beide wurden nicht zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
    Wenn ich schon das Gefühl habe dankbar sein zu müssen das ich dort etwas kaufen darf hat sich das ganze für mich erledigt.
    Es gibt genügend andere Shops.
    Positiv sind mir folgende Shops aufgefallen: Lenkdrachen Bradel-Michael Ryll-Pebo Shop.
    In diesem Sinne!
    Einen schönen Sonntag noch
    Fred

• Ich tippe mal auf Hot Rods oder Snakes. Alles andere gibt's ja.

Meine Erfahrungen mit ChillOut sind ebenfalls durchweg positiv. Da gab es nie was zu mäkeln.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

• nochmal...

ich brauche eine 82,5cm lange, konische G-Force Betweeny UL ... (13,7g)...

ja. soweit dazu. und nein, die gibt es hier nicht, hier gibt es keine betweeny. und wenn, dann nicht konisch.

ich muss mal flying colors loben. trotz der frechheit (des verkäufers? der inhaber wars glaub ich nicht) permanent ans telefon zu springen und dann ewig mit dem anrufer zu reden habe ich alles gezeigt bekommen und wurde freundlich behandelt.

Wo es grade ein anderer erwähnte... Lenkdrachen-bradel ist wirklich sehr gut, herr bradel sehr nett, hilft anfängern gerne weiter und freut sich auch über die feedbacks über seine drachen! Nur zu empfehlen!

• Zitat

ich brauche eine 82,5cm lange, konische G-Force Betweeny UL ... (13,7g)...

Nee, is klar ;) Hab ich noch nie gehoert. Du solltest deinen Wunsch vielleicht an anderer Stelle nochmal formulieren, damit er erhoert wird....vielleicht im Ankauf oder so...
    Auf jeden Fall hast du Recht - sowas gibts in Berlin wirklich nicht!

Zitat

ich muss mal flying colors loben. trotz der frechheit (des verkäufers? der inhaber wars glaub ich nicht) permanent ans telefon zu springen und dann ewig mit dem anrufer zu reden habe ich alles gezeigt bekommen und wurde freundlich behandelt.

Ich red mal mit den Jungs...ich waere dem Verkaefer fuer dieses Verhalten mit dem nackten Hin.... aehem....also ich haette ihm deutlich meine Meinung zu diesem Verhalten mitgeteilt :D

Lieben Gruss Oli

• Zitat

Original von fx4u

Nee, is klar ;) Hab ich noch nie gehoert. Du solltest deinen Wunsch vielleicht an anderer Stelle nochmal formulieren, damit er erhoert wird....vielleicht im Ankauf oder so...

Deshalb sollte es ja einer mitbestellen... Bestellnummer ist 7518 oder so bei CO. Stehen unter den Skinny-Stäben... also geben tuts die schon, hab mir ja auch ganz real mit dem nagelneuen "basic launch to leading edge crash" eine in drei handliche teile zerlegt. lach... elfneunzig ist in ordnung, aber das porto noch drauf???

Zitat

Original von fx4u
    Ich red mal mit den Jungs...ich waere dem Verkaefer fuer dieses Verhalten mit dem nackten Hin.... aehem....also ich haette ihm deutlich meine Meinung zu diesem Verhalten mitgeteilt :D

Sowas gehört eigentlich auf den DCM-Plan... (don't come monday...)

• Ich hab schon ne Menge bei CO bestellt. Es fehlte 1x ein wenig ;-), wurde aber auf meine Anfrage prompt nachgeliefert. Allerdings vermeide ich Telefongespräche mit Richard - dafür ist mir sein Humor zu trocken (cooler Spruch, Marc :-O), per email hat immer alles bestens geklappt.
    PEGASUS kann ich auch sehr lobend erwähnend. Die find ich persönlich netter, CO hat das bessere Angebot...schwierig...;-)

@Enno
    Bestell Dir doch gleich noch n paar (andere) Stangen usw. mit. Mach ich auch immer so. Deshalb hab ich auch noch ein dickes Bündel und kann Dir leider derzeit nichts mitbestellen...

• Meine erste Bestellung(per E-Mail) bei CO ist am Freitag bei mir eingetrudelt (beim Ersten Anlieferungsversuch von DPD am Donnerstag war ich nicht zu Hause). Alles in allem hätte es vom Tag der Bestellung bis zur Anlieferung 6 Tage gedauert (inkl. einem Wochenende). Damit bin ich sehr zufrieden.

Alle Teil, die ich bestellt hatte waren in der entsprechenden Menge im Paket - perfekt, allerdings auch erwartungskonform.

Fazit - bei CO also auch ein 2.mal