Sterbt Ihr auch immer 1000 Tode beim Applizieren?
Ich hab gestern die letzte Naht der Applikationen meiner Lila fertiggestellt (gut, meine Nähkünste beim Applizieren sehen zu meinen normalen Näharbeiten ziemlich bescheiden aus, aber zumindest sind alle Nähte da wo sie hingehören).
Also Freistellen und ja gut aufpassen wo man schneidet :-o
Ok, klappt ganz gut, der Abend ist etwas fortgeschritten und am Ende der Naht kommt es wie es kommen muss, die fiese kleine Nagelschere marschiert dreist durch die nächsttiefere Lage Stoff. Die Gesichtsfarbe nähert sich einem dunklen rosa, meine Frau beobachtet die Situation vorsichtig.
Aber, es ist ja nicht unser erster Drachen, wir wollen es souverän meistern. Da der Schnitt glücklicherweise nicht im Kopf der Kuh erfolgt ist (lacht nicht!) kann man ja an dieser Stelle einfach einen weiteren weissen Fleck auf der Lila Kuh platzieren und keiner merkt was, also schnell einen Fleck abgenäht, die Naht sitzt auch super und jetzt an dieser Stelle einfach das Lila freischneiden. Aber was ist das, die fiese Schere hatte nicht nur das Lila perforiert, nein, sie musste natürlich auch die unterste Schicht weiss zerlegen und ich habs nicht gesehen.
Die Gesichtsfarbe nimmt jetzt so langsam Züge einer Zeranplatte bei voller Leistung an. Meine Frau nimmt vorsichtshalber etwas Abstand ein und meint "Komm, geh ins Bett, morgen sieht die Welt ganz anders aus" (Klar, durch ein Loch im Segeltuch betrachtet bestimmt :-/) Ich könnte meine Zähne in die Tischplatte schlagen und das dämliche Segel in die Tonne.
Ok, also nochmal ruhig schlafen und vielleicht fällt uns dann eine Lösung ein.
Ok, nächster Morgen, gleich nach dem Aufstehen eine zündende Idee (nein, ich hab das Segel nicht abgefackelt), warum nicht an der Methode mit dem weissen Fleck festhalten, nur etwas größer (die Naht des ersten Reparaturversuchs muss ja weg) und dann einfach eine Lage weisses Tuch drunterlegen und alles drüber wegschneiden.
Ok, das hat funktioniert, wenn man es niemandem Zeigt, sieht man nix, man könnte meinen das gehört so (tut's ja auch ;-)).
Also vorsichtig das Stück freigestellt, geschafft.
Das einzige was mir jetzt Sorgen bereitet, ich hab vielleicht 5% meiner Kuh bis jetzt freigestellt... :-o:(:-o:(
Ich bin um Jahre gealtert....