Suche Powerdrachen
-
-
Zitat
Original von Nixblicker
Dann bist Du die Pure bei weniger als 5bft geflogenEs soll neben den Pures auch noch andere Kites geben die extrem schnell und zugstark sind, hab ich mal gehört. Seid doch also bitte so freundlich und gebt auch mal anderen eine Chance ohne sie gleich mit eurer Purebegeisterung zu ersticken oder abzuschrecken
-
@Dirk
Tu ich doch gar nicht Lies meine anderen Posts und da steht zuerst nichtmal die Pure.
Ok, dann stimmts
Grüße
Bertram
-
@Dirk:
Meine Liste umfasste deutlich mehr Drachen außer der Pure. Zumal ich ja auch den JetStream und die Bad Widow empfohlen habe. Trotzdem wird man doch der Vollständigkeit halber auch die Pure nennen dürfen?
Mark:
Den Bericht habe ich seinerzeit gelesen. Aber es kann ja nicht schaden, verschiedene Meinungen zu hören. Der Topas 3.0 steht aber auch auf meiner "must have" Liste. Die ist inzwischen so lang, dass es bis 2017 braucht, sie abzuarbeiten.
-
Und wieder einmal die Frage, die schon so oft gestellt und auch gut beantwortet wurde.
Was soll mann da sagen, wenn POWER dann .-.....
Allesandere ist auch net aber eben doch kalter Kaffee. :-OAch ja die pure ist gut aber wie ich finde kein rassiger powerkite, auch wenn sie im oberen Windbereich zieht.
-
-
Zitat
Original von Nixblicker
Pure, ganz klarAch, Du hast ja keine Ahnung! :-O :-O :-O :-O :-O
Für richtig Krawall ab 4 Bft. gibts ja wohl nur S-Kite 1.2!
Womit wir wieder beim Thema wären.......
Nee, im Ernst jetzt, Beast und Thors Hammer würd ich auch mal weglassen, alles andere ist reine Geschmackssache!
S-Kite ist eine Zicke, gerade deswegen macht er manchen richtig Spaß (mir z.B.), Pure ist wohl etwas 'majestätischer' im Sinne von ruhiger, aber wohl auch nicht wirklich harmlos......
Ich wollte im Übrigen damit nicht wieder die endlose Diskussion in dieser Richtung neu beleben, sondern mal kurz die gravierendsten Unterschiede hervorheben... -
Zitat
Original von Eifelfeuer
Ach, Du hast ja keine Ahnung! :-O :-O :-O :-O :-O
Für richtig Krawall ab 4 Bft. gibts ja wohl nur S-Kite 1.2!
Womit wir wieder beim Thema wären.......
Nee, im Ernst jetzt, Beast und Thors Hammer würd ich auch mal weglassen, alles andere ist reine Geschmackssache!
S-Kite ist eine Zicke, gerade deswegen macht er manchen richtig Spaß (mir z.B.), Pure ist wohl etwas 'majestätischer' im Sinne von ruhiger, aber wohl auch nicht wirklich harmlos......
Ich wollte im Übrigen damit nicht wieder die endlose Diskussion in dieser Richtung neu beleben, sondern mal kurz die gravierendsten Unterschiede hervorheben...Hast du überhaupt schon mal ne Pure geflogen. Majestätisch finde ich den XXL aber den kleinen? naja. Und wieso ist jeder S-Kite ne Zicke ??? Beziehst du das auf den 1.2er ???
-
Es ging um Speed UND Power, von welchem S-Kite rede ich dann wohl (siehe übrigens weiter oben in meinem Post)?
Ganz sicher vom 11.5 ...... :-O :-O :-O :-ONachtrag:
Da es bei mindestens einem mal wieder nicht ankam, das mit dem 11.5 war IRONISCH gemeint!!!
- Editiert von Eifelfeuer am 27.07.2004, 22:05 - -
Im Oktober bin ich für ein paar Tage in Kaiserslautern, das würde sich für einen Probeflug absolut anbieten. Das Angebot würde ich dann also auf jeden Fall annehmen wollen.
-
Ich glaube bei der Wahl des Drachens sollte eins nicht unberücksichtigt bleiben: Welche Drachen habe ich sonst noch?
Wann und wo will ich fliegen?
Wenn man z.b. wie RunNRG nur einen S-kite 3.8 besitzt und nur den fliegen will und damit leben kann das dies an verhältnismäßig wenigen Tagen im Jahr mit hohem Spaßfaktor möglich ist, ist das vollkommen in Ordnung.
Will ich aber möglichst oft meinen Vogel ausführen -auch wenns mal nicht so kachelt- muß ich zwangsläufig vom S-Kite abstand nehmen. Power braucht hier einfach Wind - ohne geht eben noch nix....Was bedeutet Power denn für mich? Will ich möglichst schnell ne Strecke von 200 metern auf dem Leder zurücklegen oder will ich noch stehen bleiben und gegen den Drachen ankämpfen?
Es ist ein Unterschied, ob der Drachen den Druck aushalten muß , oder ob der Pilot nachgibt.
Dann sollte auch die Erfahrung im Umgang mit schnellen, großen oder zugkräftigen Drachen vorhanden sein.
Es ist in jedem Fall leichter, ne Pure XL / den Arnold / nen Topas zu fliegen als ein S-Kite 3.1 oder 3.8.S-Kites sind keine "Everybodys Darlings" und wollens auch nicht sein.
Unter 4 Windstärken bleibt auch mein 0.9er in der Tasche. Ich mag ihn wegen des Speeds, nicht wegen des Drucks.
Habe ich für den Anfang jemanden auf der Wiese der mal zumindest ne Kurzeinweisung im Waagetuning /-einstellung geben kann?
Ich kenne einige, die da schön böse Überraschungen mit einer unangepassten Waage erlebt haben.Auch ne Bad Widow kann -falsch eingestellt-. zum absoluten Frustbolzen werden.
Der größere Bruder M-Energy ist auch nicht von schlechtern Eltern, wenns um Zugkraft geht. Ich bin damit gut klar gekommen allerdings hat er jetzt auf Sylt ein glücklicherers dasein...ZitatMit dem weniger ziehen meinte ich, das der Drachen einen erst so ab höheren Windstärken >4 richtig ziehen soll und vorher auch schon druck aufbaut aber nicht gleich über die Wiese zieht.
Das spricht eigentlich für die kleine Pure / Pure XL oder alternativ den Arnold.
Esox kann Dir sicher eine passende Größe eines S-Kite dazu sagen. Denke mal die 3er sind da überdimensioniert....
Alle Powerkites haben die Eigenart im unteren Windbereich eben noch nicht ihre volle Kraft zu entfallten.Wie so oft - prüfe wer sich ewig bindet....
Also fliege erstmal alles so Probe was sich anbietet......
- Editiert von Schmendrick am 28.07.2004, 08:26 - -
Also wenn ich Power höre und an Windstärken oberhalb der 4 bft. denke dann fällt mir nur der S-Kite ein. In dem angesprochenen Preissegment sind der 1.2 oder 1.8 empfehlenswert.
Und bitte sagt nicht ich hätte keinen Vergleich. Ich habe fast alle genannten Drachen.
Ich versuche mal mit kurzen Worten die Drachen zu beschreiben. Dazu muß ich sagen ich wiege 108 Kg und fliege gern bei Starkwind.Bad Widow = toller Power Einstiegsdrachen, mittelschnell, mittel starker Druck
M Energy 1.1 = völlig unterschätzter Powerdrachen, etwas schneller als die Widow, guter Druck, präziser Flug -> Kaufempfehlung
Mirage XL = Sehr präziser Powerdrachen, mittelschnell, guter Druck, einziger Drachen der im Loop Druck aufbaut
the Force = in dem Preissegment (70 Euro) unschlagbar, baut aber erst Druck ab 4bft. auf, eher langsam ab 5bft mittel schnell
the Beast = siehe FORCE nur Preis um die 150 Euro und Druck ab 4bft. erheblich höher
S-Kite 1.2 = sehr grosser Windbereich (2-9 bft.), sehr schnell, starker Druck
S-Kite 1.8 = ziemlich grosser Windbereich (2-6 bft.), schnell, stärkerer Druck als 1.2
S-Kite 2.4 = dieser Drachen liftet mich bei 4 bft problemlos, der Ritt über den Strand oder Wiese ist garantiert, mittelschnell, saumäßiger Druck
Arnold = Zwitter zwischen Trickser und Power, für die Größe nicht genug Druck, mäßige Geschwindigkeit, m.E. überbewerteter DrachenÜber die Drachen anderen genannten Drachen kann ich nichts sagen.
- Editiert von endlesspain am 28.07.2004, 09:41 - -
Moin Kevin-Nils,
kein Problem - schick mir einfach kurz vorher ne PM dann geb ich Dir meine Telefonnummer. Wir können dann was auf der lokalen Drachenwiese ausmachen. Ist nur ca. 20 Minuten von Kaiserlautern entfernt. => Rodalben.
Hoffen wir auf gut Wind und Wetter.
Cu
Mark -
Moin Jan,
Arnold überbewertet? - Der Arnold macht um einiges mehr Dampf als eine Mirage XL (Zug - nicht Speed) - von der Verarbeitung gar nicht zu sprechen. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber Du hast den Arnold nicht korrekt an der Waage eingestellt. Das mit der "Turbofunktion" kennst Du?
Schöne Winde
CU
Mark -
Nein! Wenn Du so direkt fragst.
Der Arnold war ein Leihdrachen eines entfernten Bekannten und da fummel ich nicht all zu viel dran rum. Aber wenn das Ding "nur" mehr zieht mit ner Turbofunktion möchte ich nicht wissen was die Mirage XL mit ähnlicher Funktion macht.
Ganz ehrlich mir ging es rein um die "Serienausstattung". Und war ich von dem so hoch gelobt und gepriesenen ARNOLD eher enttäuscht. Zumal das Teil ja auch in Gold aufgewogen wird.
Für 300 Euro kaufe ich mir lieber einen S-Kite 2.4 für ein paar Euros mehr. Gar keine Frage!!
Und die Mirage XL will sich ja auch garnicht mit dem Arnold vergleichen weder im Preis noch im Segment. Ich mein, schließlich ist sie 100 Euro günstiger. Trotzdem hatte ich die Empfindung (das ist jetzt aber meine subjektive Meinung) das mit der Mirage mehr geht. Der Arnold war mir zu statisch. -
-
-
Moin Leutz,
nach meiner Neuanschaffung und endlich auch mal ersten Flug :-O
werfe ich den von mir als angenehmen Einsteiger empfundenen
S-Quick 300 in die Diskussionsrunde.Ich finde er passt ideal in die von Mr. Hunter gewünschte Flugkategorie.
Spannweite: 3,10m
Verarbeitung: Sehr gut
Zugkraft: noch nicht testen können, nach Aussage geht er ab 3,5 Bft mit Dir spazieren :-O -
-