Runde Stabtaschen?

@ Marcus

Sieht nett aus...ich schätze mal das Männchen ist so um die 160cm hoch, wenn Du eine Kette davon baust müßtest Du wahrscheinlich jedesmal alle Drachen zusammenbauen..sieht eher nach viel Arbeit aus, oder täusche ich mich und der Aufbau geht ruck-zuck..
    Sollte es nicht gut fliegen kannst Du ja versuchen die Beine gerade runter hängen zu lassen(ohne Stäbe) damit sie im Wind flattern können zur Stabilisierung..

Gerhard :)

Hallo!

Gerhard

Zitat

Original von Donnas Dog
    ...ich schätze mal das Männchen ist so um die 160cm hoch

Gut geschätzt, er hat 125cm Höhe!

Zitat

eine Kette davon baust müßtest Du wahrscheinlich jedesmal alle Drachen zusammenbauen..sieht eher nach viel Arbeit aus

Wird wohl eher etwas aufwendiger, bin da noch am testen. Macht mir aber nichts aus, wenn ich an den 15 Drachen, die ich mir so als Kette vorstelle, eine Stunde aufbaue, fädn ich das auch OK!

Zitat

es nicht gut fliegen kannst Du ja versuchen die Beine gerade runter hängen zu lassen(ohne Stäbe) damit sie im Wind flattern können zur Stabilisierung..

Würde ich als letze Rettung so machen. Aber mit "steifen" Beinen wär mir lieber. Leider konnt ich noch nicht probefliegen, der Wind hat mich im Stich gelassen. Hab da noch mehr Detailfragen zu klären.

Kämpfe gerade mit den ersten Designfragen: Wie verpasse ich dem Ding nur Hände? ;)

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Erstes Ergebnis: Er fliegt!

Zweiter Ergebnis: 4mm-Dübelhölzer sind zu weich, und die Spreizen in den Füßen sollt ich doch nicht weg lassen!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)