Hülfe! C21 einfacher als JITB oder gleich L2?

Hallo,

kann mal bitte jemand mit Erfahrung den C21 vergleichen im Bezug auf JITB oder L2, insbesondere, was das nötige können angeht, welches man benötigt, um mit dem drachen zu tricksen?

folgendes: ich bin anfänger, also mit schon ein klein wenig erfahrung, ich komme mit JITB gar nicht klar (der trickt gut, wenn man anderen zusieht, aber bei mir... HEUL) und der Level Two macht alles von alleine, so habe ich den Eindruck...

ich werde den JITB wohl verkaufen (heul... my precious) und mir noch nen L2 sunrise kaufen.

was ist mit dem C21? ist der leichter für anfänger zu bedienen als der JITB? dann würde ich den austauschen gegen einen...

Zusatz: Was ist mit dem JTM? Wie macht der sich im Vergleich?

danke für Eure Hilfe!!!

vg

enno
    [hr]
    - Editiert von Enno von Essen am 25.07.2004, 00:23 -

Oje..... das wird schwer :O

Zunächst einmal bin ich nicht der Meinung, dass dir einer der Drachen etwas schenkt.

Was für Probleme hast du denn mit dem Jacky?

Liebe Grüße aus Bochum
    max

Hallo Enno,

den JTM und den C21 lassen wir mal außen vor, weil ich mit dem eine keine Erfahrung und mit dem anderen zu wenig hab. Vielleicht äußert sich ja noch jemand anders dazu.

Der Level Two hat eine deutlich höheres Streckungsverhältnis als der JitB und ist daher deutlch drehfeudiger. Dadurch gelingen mit ihm auch Mehrfach-Axel, die man mit einem JitB kaum hinbekommt. Diese Form bringt auch gewisse Vorzüge bei Flic-Flics. Er kippt leichter um.

Ob der Pilot, diese Eigenschaften auch umsetzen kann, steht dagegen auf einem anderen Blatt. Der Level Two ist... hmmm sagen wir mal "hibbeliger" und flinker. Das könnte einem Einsteiger wieder mehr Probleme bereiten.

Mir persönlich sagen die Flugeigenschaften des JitB mehr zu. Er ist einfach ausgewogener als der Level Two.

Den C21 würde ich unbedingt mal antesten.

Bis dann

Oliver

Kinti & oliver@