Indoor in der Gebläsehalle Duisburg?

Hallo,
    ich habe in der letzten Zeit immer wieder mal davon gelesen, dass in der Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg-Nord indoor geflogen wird.
    Weiss jemand, ob diese Location immernoch zum Indoor-Kiten genutzt wird.
    Wenn ja, würde mich interessieren wann das ist und ob man da auch mal zuschauen kann. 8-)
    Sollte im Landschaftspark nicht indoor geflogen werden, könnte mir jemand verraten, ob sonst irgendwo im Raum Duisburg sich Indoor-Kiter regelmässig treffen?

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

"Gebläse-Halle"? :-o

Der normale Indoor-Kite sucht mühevoll Hallen, bei denen man die Lüftung abstellen kann, damit man mal endlich ohne störenden Wind fliegen kann und die haben 'ne Gebläse-Halle? Wozu das? Oder heißt die Halle nur so?

Zitat

ob sonst irgendwo im Raum Duisburg sich Indoor-Kiter regelmässig treffen?

Falls Du Velbert auch noch zum Raum Duisburg zählen würdest, hätte ich da 'ne Idee. ;)

Bis dann

Oliver

Zitat

... "Gebläse-Halle"? ...

... wäre für mich das Argument, es auch drinnen mal zu probieren (Gebläse= kein Rumrennen!).
    Ventilatoren auf 2-3bft gestellt und los gehts.
    Besonders geeignet ist so eine Halle doch auch für die Stackleutchen und ihre Wettbewerbe: endlich objektiver Wind! ;)

Hi,
    ich hatte ganz vergessen, dass die Gebläsehalle, wenn man sie nicht kennt, besonders im Zusammenhang mit dem Drachenfliegen auch falsch interpretieren kann... :D
    Die Gebläsehalle steht im Landschaftspark Duisburg-Nord, dieser ist ein stillgelegtes Stahlwerk, welches begehbar ist und rekultiviert wird. Die diversen Gebäude und Installationen sind für verschiedene Zwecke ein- bzw. hergerichtet worden. Z.B. gibt es dort ein überdachbares Open-Air-Kino, welches auch für Theaterinszenierungen genutzt wird, Europas grösstes Tauchbecken - den Tauchgasometer, einen begehbaren Hochofen, Kletterwände, eine riesige Mehrzweckhalle für bis zu 5000 Besucher und noch vieles mehr. :O (Interessiert? -http://www.landschaftspark.de) Tja, und in der Gebläsehalle standen zu Zeiten der Stahlproduktion die Gebläseanlagen, die den Hochöfen die nötige Brise Frischluft zuführten. Ich muss Euch leider enttäuschen - keine Riesenventilatoren oder Windmaschinen ... ;)

Oliver:
    Velbert würde ich jetzt nicht mehr unbedingt zum Raum Duisburg zählen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Duisburg oder angrenzenden Städten niemand indoor fliegt.

Ich denke auch mal eher weiter draussen zu fliegen, aber sehen würde ich so was schon mal gerne.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

In einer Gebläsehalle wurde früher der Wind für die Hochöfen erzeugt.

Also von 2-3 Bft. in der Halle kann in der Regel nicht die Rede sein.

Ah! Ich glaube, das könnte die Halle sein, in der früher André Babik trainiert hat. Ob dort heute noch trainiert wird, weiß ich nicht aber der Kay (Kape-Diem) könnte es wissen.

Zitat

Velbert würde ich jetzt nicht mehr unbedingt zum Raum Duisburg zählen.

Wobei einige von der Velberter Indoor-Gruppe (mich eingeschlossen) vermutlich froh wären, wenn sie "nur" die Paar km bis Duisburg hätten.

Bis dann

Oliver

Ingo

wenn ich mich nicht irre, gibt es eine indoor-gruppe (mit halle) in mülheim an der ruhr. kay (KaRPe Diem) müßte gut darüber bescheid wissen, frag' ihn doch mal.

gruß, nina :)

Man Oliver....hast du eine Festplatte als Gedächtniss :)

Ja,es stimmt schon. André hat früher in dieser Halle trainiert. Ich hatte jedoch leider noch nie die Chance dort mal reinzuschauen. Nach Aussage eines anderen Indoorkiters sollte es eine hammergeile Location sein, die jedoch, aus mir unbekannten Gründen, nicht mehr für das Indoorkiten zum nuzten war.

Es gibt bei ein paar Indoorkitern der alten Garde jedoch noch Videos davon. Eines wurde öffentlich ausgestrahlt.
    Als Thomas Jansen (Aquilonie/Naja) damals bei Geld oder Liebe mitgemacht hat, wurde ein Video vom Indoorpairflug von Thomas und André gezeigt, was in der Gebläsehalle aufgezeichnet wurde.

Wenn diese Halle jemals wieder zur Verfügung stehen sollte, wäre ich froh informiert zu werden :)

Greetz
    Kay René

Zitat

In einer Gebläsehalle wurde früher der Wind für die Hochöfen erzeugt.

Also von 2-3 Bft. in der Halle kann in der Regel nicht die Rede sein

Gibt aber auch Indoor Surfen, da haste aber eher 4-5bft aus ner Reihe von Windmaschinen ;)

Moin,
    das klingt mal interessanter als 'ne schnöde Sporthalle 8-) . Können wir da nicht mal gemeinsam was auf die Beine stellen? Z.B so wie das, was in Hückelhoven geplant ist?
    Gruß

:) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen