Mein Mirage ist bei WS 4-5 zerbröselt, warum ??

Zitat

Original von pasqual
    Moin Zapfchen,

ich bin eigentlich nur stiller Mitleser, aber mir ist aufgefallen, dass in den Threads, in denen du beteiligt bist, irgendwann immer die Stimmung kippt.
    Mich jedenfalls nervst du :R:

:H: :H: :H: :H: :H: :H:

Mach mal Dein Karma an :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Original von Zäpfchen
    Hallo Alchemist,

bis jetzt sind mir die org. Stangen bei meinem Mirage noch nicht gebrochen, allerdings war ab 5 bft bei mir Schluss, ich tippe entweder auf einen Materialfehler oder eine bereits angeknackste Stange. Außerdem schließe ich mich den anderen an und empfehle dir auf keinen Fall GFK Gestänge zu benutzen. Der Tip von Nixblicker war schon richtig. Zur Zeit sind die Exel die besten, sie sind leicht und dennoch stabil.

Gruß Zäpfchen

Wenn man mal wieder keine Ahnung hat... :R:

Eigentlich wollte ich auf gewisse Posts nix mehr schreiben, damit diese Diskussionen nicht immer wieder angeheizt werden, aber zumindest müssen Falschaussagen korrigiert werden, denn es gibt ja vielleicht auch Interessierte, die das Forum in seiner eigentlichen Bestimmung, nämlich als Informationsquelle, nutzen wollen.

Exel sind definitiv nicht die besten Stangen und auch nicht unbedingt die leichtesten, es sind die meistverbreitetsten.

Da wären alternativ im 6mm Bereich die Structil HiMod, viel steifer als Exel und nur minimal schwerer.

Avia Sport, wiegt etwa das gleiche, ist aber auch viel steifer.

Wenns dann ans Eingemachte geht bei größeren Durchmessern, dann gibts hinsichtlich Stabilität nur die dickwandigen Rohre von Prince, aber hier muss man aufpassen, denn die haben starke Qualitätsschwankungen (Wanddicke nicht gleichmäßig, sieht man deutlich), daher auch mein Kommentar mit den Tomatenrankhilfen (das war kein Scherz, Michael Ryll sortiert die wirklich aus), deshalb gibt es bei ihm auch billiges und teures 12er Rohr.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Auch wenn das jetzt :ot: ist und sicherlich die Aufgabe eines Moderators wäre hier einzugreifen verweise ich noch mal auf den Thread gegen die Hetzerei

Da ging es doch darum, nicht gegen irgendwas oder irgendwen zu hetzen. Ich find ihr bleibt hier nicht ganz sachlich.
    Um es klar zu stellen, ich will hier für keinen Position beziehen oder sonst was, aber freundlich(es Drachenforum) war das nicht gerade, und auch eher unsachlich. Wenn ihr genervt seid von irgendetwas, dann geht doch nicht darauf ein, das kostet euch nur Zeit und Nerven und auch ihr werdet - was ihr an anderen bemängelt - unsachlich. Ich lasse so was lieber links liegen und schon meine Nerven.
    Und bitte versteht das jetzt als Denkanstoß und nicht als Zurechtweisung!!

Gruß

Jan

Zitat

Haste ja nicht unrecht, Mojo, ist aber manches Mal doch recht schwierig.....

Ich weiss, ich neige eher auch dazu, mal aus der Haut zu fahren, aber eigentlichj lohnt es sich doch gar nicht! ;)
    Ich nutze dieses Forum hier gerne als "Service" und ich denke es ist ein guter, aber solche Posting machen das kaputt, deswegen bleibe ich aufm Teppich, ruhig und sachlich!!

Gruß

Jan

Zitat

und sicherlich die Aufgabe eines Moderators wäre hier einzugreifen

Es ist sicherlich nicht die Aufgabe des Moderators bei jeder Randbemerkung einzugreifen. Aus meiner Sicht war der Thread bereits wieder on topic durch die Empfehlungen der verschiedenen Stabtypen.

Bis dann

Oliver

@Mojo,es ist schade das Threads immer geschloßen werden weil Streits entstehen und ich gebe Dir vollkommen Recht das es reine Zeitvergeudung ist auf unseriöse Kommentare einzugehen.In Zukunft werde ich für meinen Teil nicht mehr darauf reagieren,damit hier keine Basis entsteht für weitere Streitereien.

P.s Lasst uns alle an der gleichen Drachenleine ziehen,
    und nicht ständig in Streitereien fliehen.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Hallo,

Mojo: super, gibt einen Karmapunkt ;)
    pasqual: ja, mach mal pöngs an, dürfte sich was angesammelt ham :)

ansonsten ist das wirklich manchmal ein wenig viel gekloppe hier.
    Also Leute, "Goosfraba" und alles wird wieder gut. Schön tief durchatmen,
    lieber mit dem Drachen spielen gehen und sich damit abreagieren.

Ansonsten schlage ich ein Duell auf dem nächsten Drachenfest zwischen Nixblicker und Zäpfchen vor :-O Ich würde groundstix empfehlen ... lach

Das ist der unbestreitbare Vorteil des Usenets. Da werden Trolle einfach ge*plonk*t und fertig. Schade, dass es eine solche Funktion nicht in Web basierten Foren gibt.

Zitat

Original von Haduc
    Ansonsten schlage ich ein Duell auf dem nächsten Drachenfest zwischen Nixblicker und Zäpfchen vor :-O Ich würde groundstix empfehlen ... lach

Neeee, Powerdrachen! Und wer am wenigsten Land verliert, hat gewonnen, der andere gibt allen Zuschauern einen aus, falls er/sie wieder runterkommt! :-O :-O :-O

Zitat

Neeee, Powerdrachen! Und wer am wenigsten Land verliert, hat gewonnen, der andere gibt allen Zuschauern einen aus, falls er/sie wieder runterkommt!

Wann und wo? Bin dabei! :-O

Beim Lesen des Titels hatte ich eigentlich gedacht, dass es in diesem Thread um das Thema Mirage geht und jetzt muss ich von zwei Fliegern lesen, die sich irgendwo duellieren sollen :(

Kann es eventuell sein, dass sich ein paar User ein ganz klein bischen bischen darauf verlegt haben andere User etwas aufs Korn zu nehmen ??? :-/

Ich kann mich eigentlich nur Mystik anschließen, wenn er schreibt

Zitat

Lasst uns alle an der gleichen Drachenleine ziehen, und nicht ständig in Streitereien fliehen.

Ich denke, das sollten sich einige mal zu Herzen nehmen und nicht ständig mit heruntergeklapptem Visier durchs Forum rennen. Schließlich wollen wir das "Freundliche Drachenforum" sein, auch wenn man natürlich nicht immer alle Meinungen teilen kann ...

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

wäre ja mal nett, wenn alle Beteiligten wieder zum Thema zurückkommen könnten :-/ :R:

nur so ne Randnotiz....oder waren das alle Infos zum Schrotten eines Mirage?

bei weiteren ausschreitungen wäre ich dafür, dass entweder das thread :closed: wird oder das der meister mal auf den tisch haut...