@Haduc,am besten wäre wenn Zäpchen einer die Tricks live vor Ort zeigt.Ich habe die CD vom Phoenix und kann damit auch nicht viel anfangen.Ich bleibe lieber bei Powerdrachen.
Mit Video Tricks erlernen ?
-
-
Zitat
Original von Mystik
@Haduc,am besten wäre wenn Zäpchen einer die Tricks live vor Ort zeigt.Ich habe die CD vom Phoenix und kann damit auch nicht viel anfangen.Ich bleibe lieber bei Powerdrachen.Die Phoenix-CD zeigt, was ANDERE mit dem Drachen können. Viel zu schnell, keine Erklärungen, schlecht zu erkennen. Ein besseres Werbevideo, mehr nicht. Leider. Live vor Ort zeigen ist schon mal gut, hier gibts einen Thread zu Tricksen für Anfänger da steht was zum Thema "rupfen" und "führen", das ist sehr hilfreich um ein stück zu lernen. Sicher ist persönliches zeigen besser, nur sollte man die Führung vorher erklärt bekommen (das hat bei mir letztendlich Tom übernommen), nachdem ich von den anderen zwar brauchbare, aber nicht umzusetzende Tips bekommen habe... (ausser, dass man den drachen, wenn er am groundstick hängt schräg nach hinten stellt, damit er nicht alleine losfliegt :-o )
-
Das mit dem Video vom Phönix finde ich wirklich schade, eine richtige Werbung für die Drachenhersteller wäre doch, wenn sie bei ihren Trickdrachen immer ein Lehrvideo mitschicken. Die Amerikaner schaffen es doch bei ihren Rev. soweit ich weiß auch. Oder irre ich mich ?
Gruß Zäpfchen
-
-
Dennoch sollte man wissen wie die Bewegungen ungefähr aussehen. Hast du schon einmal versucht die Beschreibungen von einem Trick zu lesen, zu verstehen und dann auf der Wiese umzusetzen, das ist sehr schwer und deshalb bin ich der Meinung sollte man den ungefähren Ablauf einer Bewegung visuell gesehen haben, um sie dann auf der Wiese nach zu machen und ggf. auszufeilen.
Sicher, Übung macht den Meister aber von nichts kommt auch nichts. Und es ist sehr schwer sich Tricks selber beizubringen.Gruß Zäpfchen
-
Hallo,
ich habe mir heute vormittag die prism dvd angesehen (teil recoveries) und dies heute versucht auf der wieser umzusetzen. es klappt hervorragend, wenn man sich an das hält was gesagt wird und wenn man vorher sich alle bewegungsabläufe nochmal kurz überlegt (das ist in der luft, wenn der drachen auf den boden zurast weitaus schlechter zu realisieren). Ich habe mal abgesehen von der "nase zu dir, bauch auffm boden" stellung (dafür war die wiese zu hoch) alle anderen geschafft. Sicher bedarf es auch hier einiger übung und der eine machts leichter als der andere, sowohl jeweils der drache als auch der pilot - aber das video läßt einem durch die zeitlupen und wiederholungen genug zeit, sich alles einzuprägen.habe ebenfalls heute zum erstenmal den drachen eine ganze weile im fade geflogen (mit absicht) und habe ihn sogar bewußt in den fade reingebracht - eben dank des films.
wie gesagt - kauft doch die dvd, anschauen, wenn sie nicht gefällt verkauft sie wieder. viel verlust könnt ihr nicht machen. meiner meinung nach hilft sie aber, und darauf kommts doch letztlich an.
lg
enno
-
-
Ich habe mir die DVD auch zugelegt, am WE ist sie gekommen und..........
....da werde sie geholfen. Ne wirklich. Bisher habe ich immer probioert mir das ganze autodidaktisch beizubringen. Das klappt eigentlich auch ganz gut , aber im Endeffekt hatte ich bis jetzt kein richtiges Gefühl für die Kites. Habs nur irgendwie hingemurkst. Am Wochenende habe ich beim Sonnebrandholen Stalls, Landungen, Starts und den Sideslide - also die "Starter" - geübt und siehe da jetzt klappts auch besser mit dem Axel. Leider haben alle meine Drachen dran glauben müssen und es ist erstmal Reparatur angesagt, aber die DVD von Prism kann man nur empfehlen.Die von Dodd Gross habe ich auch gleich dazu genommen. Sozusagen ein special Bundle --> Thanks to Sonnewind. Aber die hatte ich nur einmal kurz drin: Die DVD ist nicht so klar strukturiert, mir kams sovor als ob nicht mal die Hälfte der Tricks drauf ist wie auf der Prism. Ausserdem kann ich den DG nur zehn Minuten sehen und dann ist Schluß. Der ist glaube ich aus dem Zoo ausgebrochen!!!
Lange Rede kurzer Sinn Prism top --> Dodd Gross Flop
Gruß
Jan
-
Zitat
Aber die hatte ich nur einmal kurz drin:
In diversen Thread habe etliche Leute bereits ihre Vorlieben geschrieben. Es gibt auch genug Fans von der DG DVD. Ich mochte zum Beispiel die professionelle Aufmachnung der Prism DVD, fast schon kitschige Bilder, aber eben tolle Aufnahmen. Bei DG kam es mir vor als habe er die DVD mal eben gedreht.
Andere mögen eben gerade die unkonventinelle Art von Dodd Gross.
jeder nach seinem Geschmack. Aber die Videos lohnen sich auf jeden Fall.Gruß,
Malte -
Auf jeden Fall Malte,
Jeder nach seiner Fassong!!!
Die Prism zeigt aber richtig geile Aufnahmen, gerade die Tricks am, über und unter Wasser, find ich voll G**l!!
Gruß
Jan
-
Da fällt mir nur eins ein Prism ist spitze. Die Drachen sind von der Optik phenomenal.
Drachen gut alles gut. Im ernst, ich bin der Meinung eine gut gegliederte und übersichtliche DVD ist das A und O. Auch die Art der Darstellung. Es ist wichtig, wenn ich das Gefühl besitzen kann, das diese Menschen sich beim Drah des Videos Mühe gegeben haben.Gruß Zäpfchen
-
-
-
oder schreib was in das ankauf board... obwohl! warte!
woher war mein E2? Volker? Benutzer rev1.5... klick mal hier und schicke ihm eine nachricht. ich hatte den drachen ohne DVD gekauft, die wäre aber da gewesen. vielleicht kannste sie dort einzeln kaufen